komische Katzen

      komische Katzen

      Hallo ihr lieben! Muss euch mal von gesterb berichten. In de Früh war ich mit meinen Lieben beim TA. Der erste Akt war natürlich die zwei in die Box zu bekommen. Sie haben sich überall vesteckt und Dosi hatte wenig Zeit, weil sie danach zur Arbeit musste. Na ja ihr könnt euch vorstellen, was los war. Die Ladys haben sich versteckt und Dosi hinterher, quer durchs Wohnzimmer. War eine Katze drin und die zweite sollte rein, ist die erste wieder raus geschlüpft. Hat bestimmt 15 Minuten gedauert und ich habe Schweiß und die beiden genug Haare gelassen. Beim TA waren sie dann wieder aufgeregt und haben sich in der Box, hinter ihrer Decke verkrochen. Die TÄ war wie immer sehr nett und Leckerlies gab es auch zum Schluß. Haben die beiden natürlich erst Zuhause gefressen, wäre ja sonst unter ihrer Würde gewesen :D.
      Am Abend hatten sie sich erholt und was seh ich da. Lilly kriecht in die TA-Box und buddelt rum. Dann zieht sie die riesen Decke raus, schnurrt und kaut drauf rum :eek:. Wir haben sie dann ins Wohnzimmer gebracht und die beiden haben es sich darauf gemütlich gemacht :eek:. Müssten sie den TA nicht noch an der Decke riechen? Manchmal versteh ich sie einfach nicht :confused:. Hat jemand denn schon ähnliche Erfahrungen gamacht und kann mir das Verhalten erklären?

      lG Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      hihihi wir hatten es mal das die Flake (die Katze meiner Eltern) im Körbchen eingeschlafen ist, in der Zeit wo ihr Kumpel Bobby untersucht wurde.
      Die TÄ musste Flake dann wecken, damit sie sie untersuchen konnte :doh:
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

      Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

      Ja, also ich hab manchmal auch das Gefühl als würden sie schon checken was ihnen beim TA blüht.
      Die Leckerlies werden bei meinen meistens auch nicht gleich gefressen, obwohl sie die ja sooo lieben.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

      Mary E. Wilkins Freeman
      Wir waren auch vor kurzem zum impfen mit unseren beiden Fellpopos.
      Die Aktion mit den Transportboxen war nicht ganz so dramatisch, da die beiden immer zu neugierig auf diese "Höhlen" sind.
      Auf dem Weg im Auto gab es dann noch ein natürliches Konzert von beiden bei dem ich das Radio dann auch ganz ausschalten konnte.
      Die Cleo war später auf dem Behandlungstisch schon sehr gestresst, lag aber wahrscheinlich daran dass die TÄ noch Fieber gemessen hat :eek:
      Diego hat die ganze Untersuchung so dermaßen genossen, dass er sein lautestes Schnurren von sich gegeben hat, sich genüsslich zusammenrollte, die Augen zupitschte und sich am Stethoskop rieb, mit dem die TÄ eigentlich sein Herzchen abhören wollte.
      War schon irgendwie eigenartig. Der verrückte Kerl. :rolleyes:
      Vielleicht wollte er sich ja auch nur einschmeicheln, damit er nicht auch Bekanntschaft mit dem Fieberthermometer machen musste.
      Aber war ja auch schon wieder ein Beweis dafür, wie verschieden sie alle sind :zustimm:
      Sueser ich werd dich
      nie vergessen +20.02.07 :cry:
      Als wir Luna undJerry noch in einer Box transportieren konnten, hat sich unser kleiner Feiglich Jerry immer hinter Luna versteckt. Luna lag dann ganz geduldig vorne am Gitter. Aber wehe, sie musste raus. Unsere TÄ wusste zuerst garnicht wie ihr passiert. Da sitzt eine einjährige Luna in der Box und faucht und miaut, als ob man sich gleich köpfen will.....Das ist immer ein Act ( hat sich nix dran geändert - sie kommt für die Imofungen jetzt zu uns nach hause :biggrin: )
      Jerry will zuerst immer nicht AUS der Box und wenn sie mit der Behandlung fertig ist, will sie als nicht wieder IN die Box. Sie sitzt dann immer wie versteinert auf dem Tisch und macht einfach nix. Ich schieb sie dann direkt davor und "zack" is se drin :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Original von tigleo2000
      Diego hat die ganze Untersuchung so dermaßen genossen, dass er sein lautestes Schnurren von sich gegeben hat, sich genüsslich zusammenrollte, die Augen zupitschte und sich am Stethoskop rieb, mit dem die TÄ eigentlich sein Herzchen abhören wollte.
      War schon irgendwie eigenartig. Der verrückte Kerl. :rolleyes:


      :lol: :lol: :D :D lol da musste ich mich grad soo kaputt lachen! wie lustig der kerl hihi



      also meiner geht auch nicht ganz freiwillig in seine box wenns zum TA geht aber lässt sich relativ leicht fangen und hineinsetzen. während der fahrt miaut er dann auch ohne ende. das ist aber auszuhalten, die fahr dauert nur 4minuten.
      dann bei der TÄ angekommen verhält er sich ganz ruhig und schaut mit großen augen alles aus seinem versteck an. da macht ihm auch kein hundegebell verrückt.
      im behandlungsraum lässt er auch alles ganz ruhig über sich ergehen, kriegt ja auch immer leckerlies die er gleich verspeist und dann ist er zufrieden.
      wenn er impfungen bekommt schaut er immer hin "was machen die da mit mir?" und danach wenn alles vorbei ist und er in seiner box wieder sitzt, legt er sich hin und gähnt erst mal genüsslich und blinzelt immer mit seinen augen. :angel:
      Liebe Grüße
      Zwergi