Zweite Katze??

Zweite Katze??

Hallo,

ich habe seit Oktober 2006 eine kleine Katze, sie ist mittlerweile groß und richtig frech*g*
      Nun stell ich mir aber die Frage, ob ich nicht eine zweite Katze holen soll, da ich zur Zeit viel in der Uni bin. Kiara ist schon 8 Monate alt und kastriert und ein kleiner Stubentiger. Soll ich ihr also einen kleinen Kater zum Freund holen??

Lg

Alex
      Hallo Alex,
      ich würde es auf jeden Fall tun.
      In 2 Wochen bekommen wir z.B. wieder eine 2. kleine Mietze, da unsere Kimi seit November letzten Jahres leider alleine ist.

Die beiden können dann miteinander spielen, schmusen etc und dann ist es auch mal nicht so schlimm, wenn du mal den ganzen Tag weg bist etc.

Wie gesagt, wir machen es jetzt auch wieder und ich kann es nur empfehlen.

LG

Katharina
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007

Ich würde auch eine zweite dazu holen als Pino gestorben ist war Felix auch alleine ( bis auf die Hunde) haben jetzt seit 3 Wochen auch wieder einen kater aus den Tierheim und die zwei haben sich auf anhieb verstanden !!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Ich kann dir auch nur dazu raten, vor allem wenn du oft den halben Tag unterwegs bist, wäre es schon besser wenn deine Kleine nicht alleine sein muss. Ich selbst habe auch zwei, obwohl bei uns eigentlich immer jemand zu Hause ist. Ausserdem finde ich das zwei Katzen auch nicht wesentlich mehr arbeit machen als eine. Und sie machen zu zweit natürlich wesentlich mehr Freude :biggrin: :biggrin: :biggrin: :biggrin:
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman