MeinbesterFreundbaer

Hallo Amber,

ich wundere mich jeden Tag aufs neue, wie es sein kann, daß nur eine dieser Bestrahlungen so viel gebracht haben.

Vor der Bestrahlung lag das rechte Innenlied seines Auges einen cm weit im Auge und nun sieht alles wieder ganz normal aus.

Er ist zwar schnell müde, aber das werden die Tabletten sein, die wir aber von der Dosis halbieren konnten.

Ab und zu läuft etwas Schleim aus der Nase aber er kann wieder normal schlafen und das bringt auch Kraft zurück.

Er freut sich und spielt wie früher und wir hoffen, daß die nächsten zwei Bestrahlungen ihn noch weiter zurück ins normale Leben bringen.
      Am Mittwoch um 15 Uhr ist es wieder soweit.

Gruß,

Andreas

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MeinbesterFreundbaer“ ()

Hallo Andreas,

Das kann ich gut verstehen, daß ihr verwundert seit, daß eine Behandlung so viel gebracht haben soll. Wer weiß, was dabei noch eine Rolle spielt ?

Auf jeden Fall geht es ihm momentan besser und das ist das was zählt.

In dem Schleim ist kein Blut mehr ?

Cortison ist wirklich ein schwieriges Medikament. Und je weniger ihr geben müßt, um so besser. Aber ohne Cortison wären viele Behandlungen gar nicht möglich.

Alles Gute, vor allem auch für Mittwoch !

Amber
      HalloAndreas!!!!
      Ich denke heute ganz fest an euch, wenn es um 15 Uhr wieder soweit ist.
      Ich bin der gleichen Meinung wie Amber, was das Cortison angeht, aber es gibt immer Krankheiten wo es sinnvoll eingesetzt wird, und hilft, lindert und bei der Behandlung unterstützt.
      Wie geht es Eurem Liebling?
      Sei ganz lieb gegrüßt und toi toi toi.

Renate :hug:
      Hallo!

Am Mittwoch hatten wir die 2. Bestrahlung die Bär gut überstanden hat.
      Gestern hat er viel geschlafen und ein wenig gespielt.

Seine Runden dreht er auch und ist am Ende Müde.
      Das Wetter ist prima für ihn da es nicht heiß geworden ist.

Am Dienstag ist dann die letzte der drei Sitzungen und wir hoffen dann ein paar Monate Ruhe vor dem Tumor zu haben.

Das Ergebnis ist jetzt auch da, es ist ein bösartiger Tumor.

Ich hoffe ihm jetzt eine lange und beschwerdefreie Zeit zu schenken.

Es ist so traurig zu wissen, das er so krank ist und nicht mehr lange bei uns sein kann.

Jedes mal wenn er seine Schlafmilch bekommt und zu Bestrahlung muß, denke ich wie es wohl sein wird, endgültig Abschied zu nehmen.

Ich hoffe er bleibt noch lange bei uns.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „MeinbesterFreundbaer“ ()

Hallo Renate!

Danke für deine Antwort, ich bin gerade nachhause gekommen und da lag er wieder, mein alter Freund Bär.

Es war schön und er freute sich sehr und ich schaute in seine brauen großen Augen.

Es ist schön und schwer zugleich.

Jetzt sind wieder alle im Garten und reden mit ihm.

Er ist er Mittelpunkt der Familie und das weiß er genau.

Gruß,

Andreas
      Das ist sehr traurig, das der Tumor bösartig ist.

Versucht es immer mal wieder zu vergessen und die Zeit zu geniessen, die Euch noch bleibt. Macht viele Photos !!!

Ich freue mich aber sehr, das die Behandlung so gut anschlägt !

Euch allen viel Kraft ! :hug:
      Hallo Andreas,

ich wünsche Dir und Deiner Familie ganz viel Kraft in dieser Zeit.
      Ich habe vor einiger Zeit ( wie Amber ihre Farin) meine Stute Crinni nach 17 Jahren in den Tod begleiten dürfen, ich hatte allerdings das Glück, dass sie ganz friedlich an Altersschwäche gestorben ist. Aber die letzten Tage, wo ich nicht wußte was passiert und wie ich helfen kann, waren die Hölle.
      Ich weiß wie schwer mein Rat zu befolgen ist, aber genieße jeden schönen Moment, denn nichts wird Bär glücklicher machen und mehr Kraft geben, als wenn er sieht, wenn Du glücklich bist.
      Und ich wünsche Dir von Herzen, dass Ihr noch viele schöne Momente miteinander genießen könnt.
      Alles Gute
      Tobe
      Hallo euch allen und Danke für alles!

Unser bester Freund Bär ist heute um 16.50 in meinem Armen gestorben.

Wir waren alle bei ihm und als er die erste Spritze bekommen hat, dauerte es 10 Min. bis er eingeschlafen war.

Er wollte einfach nicht gehen und schaute uns an mit einem warum...

Erst als er dann eingeschlafen war bekam er die zweite und es dauerte dann einige Minuten bis sein Herz aufhörte zu arbeiten.

Er wäre gerne noch bei uns geblieben aber sein Körper hat ihn nicht bleiben lassen.

Ich hoffe das ich die richtige Entscheidung getroffen habe und er mir verzeihen kann.

Sein Kopf und Herz waren so stark und wollten bleiben und ich habe ihn gehen lassen müssen.

Mein Freund Bär, bitte verzeih mir, wir lieben dich so sehr und werden immer an dich denken.

Jetzt liegt er in seinem geliebten Garten und alles ist so leer hier.

Kein Hau Hau mehr wenn ich um die Ecke komme und niemand der sie freut wenn ich von der Arbeit komme.

Ich hoffe so sehr, daß es dieses Regenbogenland gibt und er jetzt ohne Schmerzen mit den anderen Fellnasen spielen kann und uns nicht vermisst.
      Hallo,
      Dein Freund Bär braucht Dir nichts zu verzeihen, denn er weiß, dass Du ihm den größten Freundschaftsdienst erwiesen hast, den es überhaupt gibt. Er ist Dir dankbar, dass Du ihm viel Leid und Schmerz ersparst, dass Du ihn in Würde und Anstand gehen lassen hast.
      Ich weiß, dass es in dieser schweren Zeit keine Worte gbt, die trösten können, aber ich wünsche Dir und Deiner Familie viel Kraft.
      Alles Liebe

Tobe
      Hallo,

ich bin erleichtert das er gehen konnte und dann kommt dieser Schmerz wieder ob wir das auch richtig gemacht haben.

Ich habe die Entscheidung gestern getroffen, da mein Freund nach dem Mittagessen in der kalten Küche gelegen hat und wieder schnell atmen mußte.
      Die Knoten wurden immer mehr und einige waren offen, als ich dann noch diesem direkt am Hintern gesehen habe, der einen Tag zuvor noch winzig war und nun Daumen dick, tat er mir so leid.
      Erschreckend wie schnell sich sein Zustand in den letzten beiden Tagen verschlechtert hat.

Er sah so traurig aus und da versuchte ich wieder den TA zu erreichen was aus klappte.

Um 16 Uhr war er da und Bär rannte auf die Straße um ihn anzubellen.
      Bär mochte ihn nicht mehr, seit er ihm mal einen kleinen Knochen aus den Hintern ziehen mußte.

Normal legt er sich dann hinter das Auto, aber gestern nicht.
      Er kam mit uns unter unser Vordach und legte sich hin und krummelte ein wenig und schaute den TA an.

Normal hätte er sofort versucht nach ihm zu schnappen, aber als er mit der Spritze kam....nur ein leichtes krummeln.

Ich habe die ganze Zeit meine Hände unter seinen Kopf gehalten um ihn zu stützen.

Bär schaute uns an und alle haben sich von ihm verabschiedet.
      Alle waren sie da um ihm zu helfen den letzten Weg zu gehen.

Dann ging sein Blick wieder zu mir und seine großen Augen blickten mich an und er wollte und wollte nicht einschlafen.
      Erst als er noch mal eine weitere Narkose bekam schlief er langsam ein und dabei kam eine kleine Träne aus seinem Auge.

Diesen Blick werde ich niemals mehr vergessen, ob es jetzt ein Warum machst du das mit mir oder ein Danke war, weiß ich leider nicht.

Als er dann eingeschlafen war und die zweite Spritze geben wurde, drückte ich mich ganz fest an seinen Kopf um ganz nah bei ihm zu sein.

Es dauerte noch 2-3 Minuten und ich fühlte wie das Leben langsam seinen Körper verlassen hat.

Wenn es eine Seele gibt, was ich mir so sehr wünsche und hoffe dann ist sie dort hin gegangen wo alle unser Freunde jetzt sind.

Vielleicht wurde in diesem Moment irgendwo auch wieder ein kleiner Pon Bär geboren und ich bitte den lieben Gott da oben, daß er ihm diesmal ein längeres Leben schenkt und ihm das Leid erspart.

Bär, du fehlst uns so sehr
      Hallo Andreas

Dein süsser ist jetzt Erlöst von seinen schmerzen und er wird dir sicher dankbar sein dafür das du ihm das Leid genommen hast,du hast das richtige getan, denn nur wir können unsere Lieblinge erlösen :sad:

Ich wünsche dir viel Kraft den verlust gut zu verarbeiten und vielleicht seid ihr ja irgendwann bereit einem neuen heimatlosen ein neues zuhause zu geben,das wäre sicher auch im Sinne von Bär.

Mitfühlende grüsse Xeni

Wir hören dir zu,schreib deine Trauer nieder,es tut gut es heraus zu lassen.
      Hallo Andreas,

vielleicht ist die Träne geflossen, weil Dein Freund Bär traurig darüber ist, dass Du so traurig bist. Ich habe heute ein Gedicht gefunden bei dem ich sofort an Dich und Bär denken mußte. Fühl Dich gedrückt und glaube mir, ich habe schon einige Tränen für Deinen besten Freund geweint.

Gehen lassen

Du warst bei mir bis zum Ende
      und auch nachdem ich gegangen war,
      hast Du mich gehalten,
      und als meine Seele meinen Körper verließ,
      blickte ich hinab und sah Dich weinen.

Ich würde Dir so sehr sagen wollen,
      dass ich verstanden habe.
      Du tatest dies für mich.
      Ich versuchte Dir auf meine Art zu sagen,
      dass es Zeit für mich war, zu gehen,
      und ich danke Dir für Dein Verständnis.
      Niemand wird meinen Platz einnehmen,
      aber die ich hinter mir lasse
      brauchen Deine Liebe und Zuneigung,
      so, wie ich sie hatte.

Du denkst immer noch an mich
      und da sind Momente, in denen Du versuchst,
      Deine tränengefüllten Augen zu verbergen ,
      aber bitte, sei glücklich und denke nicht an Trauer,
      denke daran, wie ich Dich glücklich gemacht
      und zum Lachen gebracht habe mit den lustigen Dingen, die ich tat.

Ich danke Dir dafür, dass Du mich geliebt hast,
      für mich gesorgt hast,
      und dass Du den Mut hattest,
      mich mit Würde gehen zu lassen.

Alles Liebe,

Tobe
      Hallo Tobe

ich danke dir für dieses schöne Gedicht und hoffe so sehr das er irgendwo da oben ist mein Freund Bär.

Wir vermissen ihn so sehr.

In jeder Ecke lebt er immer noch hier und wenn ich im Garten an seinem Grab stehe und mit ihm spreche, dann sehe ich seine Augen vor mir.

Mein lieber Freund, du hast mir so viel geben und warst immer für uns da.

Immer treu und ehrlich und dein Wille und deine Ausdauer auch als du krank wurdest, war unglaublich.

Bär mein Freund, bitte verzeih mir das ich für dich entschieden habe, aber ich konnte dich nicht mehr leiden sehen.

Vielleicht gibst du mir irgendwann ein Zeichen das es dir gut geht.
      Lieber Andreas!!!
      ich war längere zeit nicht hier, mein Mann ist krank gewesen, aber es hat mich sehr betroffen gemacht, :cry: :cry: :cry: :cry: :cry: als ich gelesen habe das EUER BÄR jetzt nicht mehr bei Euch ist. Ich weiß was Ihr durch macht, nur zu genau.
      Ich wünsche Euch ganz viel Kraft :hug: :hug: :hug: :hug:
      MIr hilft es hier zu sein, über meine Gefühle zu reden, man versteht mich, und ich hoffe Du nutzt die Chance auch hier.
      Seid ganz lieb umarmt,.......laßt die Trauer zu,................ es ist verdammt schwer, ich leide heute noch,........
      LG Renate :hug: :hug: :hug:
      Hallo Renate,

es ist so schwer und es tut so unendlich weh ohne meinen Freund zu sein.

Ich gehe ständig an sein Grab im Garten um mit ihm zu reden und sehe seine Augen vor mir als er gehen mußte.

Sie schauten mich so fragend an und er hatte so gegen das Einschlafen gekämpft.

Ich sehe sein schönes Gesicht mit dem brauen Augen immer noch ständig vor mir und die kleine Träne aus seinem linken Auge.

Bär mein Freund, du fehlst uns so sehr.