Hätte da mal ne Frage!!

      Hätte da mal ne Frage!!

      Hallo Ihr Lieben!!!
      Meine 2 zwerge ziehen bald bei mir ihn!!
      Die kleinen wurden drausen "aufgezogen" d.h. zum Freigänger erzogen, mein problem ist nur ich kann die kleinen dann nicht rauslassen, weil ich im DG wohne!!!
      Und ich nicht wollte das die zwerge übers dach rausgehen, will mir gar nicht vorstellen was da alles passieren kann!!
      Nun würde mich interessieren ob ich was beachten muss, zb das die am anfang total rum miauen oder sowas??
      Kann mir da jemand helfen??
      Oder is dennen das wurscht, weil die noch so winzig sind??? :think:


      Schon mal danke für eure antworten!! :hug:

      Aso wer möchte kann mir auch gerne noch bei der "namensfindung" helfen im "allgemeinem Forum"
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

      also wenn sie ans draussen-sein gewöhnt ist, wird es wohl schwer sein die wieder um zu gewöhnen. musst dann wohl viel gedult haben. aber grundsätzlich geht das natürlich schon.

      denke mal, dass die dann oft am fenster oder an der tür sitzt und miaut und daran kratzt. aber wenn du sie dann immer schön umsorgst und die dann, gerade dann wo sie so rum heult weil die raus will, mit spielen oder streicheleinheiten ablenkst.
      das funktioniert bei meinem ganz gut. meiner ist zwar freigänger, aber wenn er abends rein kommt dann mach ich alles zu dass er nicht mehr raus kann. dann kommt es oft auch vor, dass er dann nochmal gern raus möchte und dann a m fenster sitzt und immer lauter und langgezogener miaut usw. dann lenk ich ihn immer mit spielen ab, z.b. hinter nem ball herjagen mag er ganz gerne. und dann wenn er bisschen getobt hat legt er sich hin und ist auch zufrieden.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      also wenn sie noch so winzig sind, hast Du wohl erstmal damit keine Probleme. Die werden auch damit beschäftigt sein die neue Umgebung zu erkunden und unsicher zu machen... kann aber gut sein, wenn sie aus dem Flegelalter raus sind, daß sie dann versuchen durch die Tür zu entkommen. Die sind ja nicht doof und merken sich: wenn der Schlüssel von aussen klappert, dann geht gleich die Tür auf. wolln doch mal nachsehen was dahinter ist. Das kommt auf den Charakter der Katzen drauf an.
      Hallo Ihr;
      mein Blacky war eine Katze die draussen gefunden wurde,
      da war erweniger als ein halbes Jahr alt.Er hat , bis er alt war,auch immer den Drang nach draussen gehabt.
      Mir ihm bin ich auch immer an der Leine "Gassi"gegangen ..................
      Meine anderen Katzen hatten den Drang nicht .
      Dann bekam ich Max und Moritz.Beideaus reiner Wohnungshaltung. Max
      steckt mal gerne die Nase nach draussen.Moritz schaut malgerne aus der Tür, aber er trautsich nicht so wie Max.
      Meine PlegekatzePauline,kommt auch aus reiner Wohnungshaltun ist 7 J. kann wieein Blitz dieTrepperunterflitzen..................

      Liebe Grüsse

      Bblacky
      Ich denke mal, da sie noch soooo klein sind wirst du weniger probleme damit haben... zumindest erst einmal... was passiert wenn sie älter sind kann ich leider net sagen....
      Apollo (reiner Wohnungskater / knapp 1 Jahr alt) will auch immer öfter in den Hausflur, da was erkunden :eh: Und bei Offenem Fenster erblüht dann das Katzenherz ^^ Nur inner DG-Wohnung wäre ich vorscihig, wenn du sie ans Fenster lässt bleib am besten dabei.
      Hallo Roby,
      meine Minnie war auch bis zur 10. Woche draussen und hat da gar keinen Drang. Balkone und Fenster (aber bitte gesichert) sind natürlich für jede Katze toll, meine schauen da auch immer begeistert den Vögeln zu. Vielleicht kannst du ja auch so einen netten Ausguck einrichten. Ansonsten werden sie höchstwahrscheinlich - wie schon gesagt - die Wohnung erkunden, mit allem möglichen spielen und ganz viel miteinander balgen :wink:

      LG Minnie

      Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo ihr lieben!!!
      Also Kami würde bestimmt von alleine nicht auf die Idee kommen rum zu rennen, aber da der kleine Frechdachs Tali ja dabei ist, kann man jeze schon schön erkenne, rennt die Kami der Tali immer hinterher, die 2 gibts nur im doppelback, sieht total süss aus als würde sich Kami denken "Ach Tali rennt dort hin, na da geh ich mal hinter ihr her, aber nur mit mindestens 5cm abstand!"

      @minniemaus
      Ich hab den Kratzbaum extra an die Balkontür gestellt, damit die süssen raus gucken können, und dann hab ich noch ein körpchen auf 2 hocher gestellt, damit sie auch aus dem anderen Fenster gucken können!!
      Da wir nur 4 Fenster haben und 2 sind davon Dachfenster, sind beide Fenster für meine Mäuse reserviert !!! Und das bleibt auch so!!
      Die Fliegengitter kommen nächste woche, weil es mit dem einzug dann ja doch recht schnell ging!!!


      Ich danke euch allen ganz toll und werde berichten, was die zwerge alles so für blödsin machen.
      Die Damen werden sich natürlich auch noch persönlich vorstellen, aber das würd woll noch bis mindestens Montag warten müssen, weil wir ja noch ganz viel angst haben und die Mama vermissen!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Da ihr ja immer so hilfreich mit rat zur seite steht hab ich gleich noch ne Frage!!
      Wir haben nächste woche nen Geburtstag hier bei uns!!
      Was ja so nicht doof ist, nur will ich nicht das Tali u Kami nen schock bekommen, nun meine Idee, die 2 für die zeit mit Kaklo, fressen usw ins bad zu "stecken", is das ne gute idee oder eher nicht??
      Weil es sind Samstag bestimmt 30 leute da und ich denke, nach ne woche ist das zu viel stress für die kleinen, was denkt ihr??

      Viele dank schon mal!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Habt ihr zwei Bäder? Weil, wenn ihr Gäste habt, müssen die ja auch mal aufs Klo, oder!? :D Dann würden sie ja die Miezen stören :think:

      Also wenn wir Besuch bekommen, lass ich meine Miezen immer ins Schlafzimmer.Dort versteckt sich Jerry immer unter dem Bett. Luna schaut als mal vorbei, könnt ja was zum fressen runterfallen. Die Schlafzimmertür bleibt dann ein Spalt auf, dann können sie rein und wieder raus.

      Eine Versteckmöglichkeit ist aber ne gute Idee. Dann können sie selbst entscheiden, obs ihnen zu viel wird oder ob sie nach ner Std doch mal guggen sollen, was die Dosis da machen ;) Meist siegt die Neugierde :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Unserer ist eigentlich auch scheu und mag kein lärm. Also versteckt er sich immer von alleine im schlafzimmer. Aber ab und zu kommt er immer gucken ob es vielleicht was leckeres zum abstauben gibt.
      Ich denke es wäre gut denen einen versteck zu bauen, aber ich würde die nicht wegschliessen. Und wenn doch dann lieber schlafzimmer als klo.

      Liebe grüße und schöne party :biggrin:
      Jep wir haben 2 bäder!!
      ich verstehe was ihr meind, das problem is nur das, dass unsere ganze wohnung offen ist, weil wir damal ja unbedingt was aussergewöhnliches wollten!!! d.h. offene küche, dann kommt Wohzi mit wendeltreppe und oben is dann ne galerie wo unser schlafzimmer ist!!!!!
      d.h. ich kann sie leider nicht ins schlafzimmer bringen, weil die total angst haben wenn die irgendwo oben sitzen und das würden sie dann ja!!
      Das waren halt meine bedenken, das es denn zu viel würd sind ja grade mal 6-7 wochen!! (aber nicht mich schümfen ich wees das man die erst mit 12 wochen abgibt, aber die wollten die nicht länger behalten und hätten sie sonst jemand anderen gegeben)


      ps die beiden werden auch vorgestellt im allgemienem Forum "miau"
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

      Eine Versteckmöglichkeit ist nie verkehrt. Vielleicht haben sie schon einen Platz an dem sie sich gerne aufhalten (wo der Besuch nicht hinkommt). Das Schlafzimmer wäre eine gute Idee, aber auch im Bad kannst Du sie lassen. Eigentlich könntest Du ja auch die Tür später (wenn der Besuch komplett da ist) einen Spalt öffnen, dann können die Katzen selbst entscheiden, ob sie mal vorbeikommen möchten oder nicht.
      Aber auf keinen Fall den Besuch in diesen Raum reinlassen; wenn sie die Katzen sehen wollen, müssen sie eben Glück und Geduld mitbringen und eben abwarten, ob sich von selbst einer blicken lässt.
      so hab ich mir das auch vorgestellt, die kleine bekommen ja ne macke wenn 30 leute die sehen wollen!!!
      Ich werd das auch so machen, wenn sie raus wollen is gut wenn die sich denken ihr könnt mich mal gerne haben ist auch gut!!
      Will ja nur das beste für meine Zwerge!!
      DANKE FÜR DIE HILFE!!!
      Wie gesagt, die Katzen davor waren freigänger, da is das alles etwas leichter!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali