Toiletten-Mief

Toiletten-Mief

Hallo,

ich wüsste zu gerne,warum die Katzentoilette zeitweilig dermaßen penetrant riecht,dass man sich nicht traut,im Badezimmer überhaupt zu atmen und das,obwohl alles aus dem Klo rausgeschaufelt wurde und weggebracht und wirklich nichts mehr drin ist.Wie kann denn das sein?
      Der Kater ist ja noch ganz klein,12 Wochen,wie soll das denn erst stinken wenn er mal gross ist?Überhaupt wundere ich mich mehrmals täglich,wie ein so kleiner Kerl soviel Kakadu und Pipi machen kann.Mache ich irgendwas falsch? :confused:

Der Gestank ist schon ziemlich übel,aber fast noch schlimmer ist,dass das Katzenklo auch so komische kleine Fliegen anzieht und ich steh so gar nicht auf Insekten... :wink:

Kann der Geruch irgendwas mit diesem komischen Filter zu tun haben,der da drin ist?Ich hatte gleich das Gefühl,dass ich mir mit dem Kauf eines solchen Modells keinen Gefallen getan habe... :|

Also dann,was sagt ihr zu meinen Puma-Käfig-Zuständen? :D

Gruss,Sixx
      Das teil nennt sich "Aktivkohlefilter",was auch immer das jetzt heissen mag,denn richtige Aktivkohle ist es nicht.Und dieser Filter stinkt...der sollte ja an und für sich die Gerüche filtern,stattdessen macht es mir den Anschein,als würde er die Gerüche sammeln und bündeln.Wenn ich mich übers Klo beuge,1m Abstand,werd ich fast ohnmächtig... :sick:
      Das kann ja eigentlich auch nicht der Sinn eines solchen Filters sein.

Ob man das Teil waschen kann?Vermutlich nicht,denn wenn Aktivkohle aufgebraucht ist dann wars das.Man kann die Dinger nachkaufen,aber es kann ja wohl nicht angehen,dass ich jede Woche so ein Austauschexemplar kaufen soll...hätt ich mal lieber ein ganz konventionelles Klo gekauft...aber nein...
      Da machen sie zusätzlich Geld, wenn man alle paar Wochen/Monate so nen Filter nachkaufen sollte!
      Kannst du den Filter nicht rausnehmen und einfach weglassen??

Wir benutzen immer fit&fun Katzenstreu und KK-Deo, aber müffelt trotzdem, obwohl jeden 2ten Tag das KK komplett neu gemacht wird!

Kriegt dein Sixx noch Katzenbabymilch?? Hab bei der Zora vermutet dass es daran liegt, dass sie so Stinker macht
      Nein,das habe ich ihm anfangs gegeben,weil es mir sinnvoll erschien,aber davon hat er ganz üble Flitzkacke bekommen,also habe ich das jetzt eingestellt.Schade eigentlich,hat ihm gut geschmeckt.

Filter rausnehmen kann ich nicht,weil dann ein grosses Loch oben im Klo wäre...so ein Mist,da habe ich mir mal wieder ein schönes Ei gelegt... :cool:
      An sich hab ich immer das Cat & Clean -Katzenstreu mit Babypuderduft genommen... riecht nicht, staubt nicht, wärmstens zu empfehlen.
      So nen Klo mit diesen Filtern hab ich nicht, aber das Problem mit dem Gestank ham ja anscheinend mehrere, die solche mit Filtern haben :think: :think:
      Ein Volk sollte keine Angst vor seiner Regierung haben. Eine Regierung sollte Angst vor ihrem Volk haben!
      Meinst du,Babies stinken besonders doll?Ich weiss es nicht,möglich wär´s ja...macht deine auch so oft?Ich renne den halben Tag nur rum,weil ich ständig was da rausbefördern muss.Und fünf Minuten später ist wieder was drin...
      Vielleicht kriegt Sixx zuviel zum essen?Gibt es da Richtlinien oder gibt man kleinen Katzen soviel wie sie mögen?
      Also mir ist nicht aufgefallen, dass sie besonders oft aufs Klo geht, aber rennt doch ab und an mal! Aber dass kleine besonders stinken, könnt ich mir zumindest vorstellen....
      Hab im Netz gelesen, dass Kitten bis zu 6 Mahlzeiten am Tag bekommen sollten und soviel fressen dürfen wie sie wollen! Meine Kleine hat vielleicht immer ne Kugel dran :tongue:
      Meine haben auch schrecklich gestunken als sie noch kleiner waren. Ich denke das ist normal. Jetzt ist es mittlerweile echt erträglich. Ich hab das Streu von Premiere, auch mit Babypuderduft und ich muss sagen, das Zimmer in dem das Katzenklo steht, riecht eher nach Babypuder als nach PUPU :)
      Ich hab auch so ein Klo mit Filter, den hab ich aber rausgemacht, da meine Nala den ständig ausgebaut hat, kaum war er wieder drin, hat sie ihn wieder ausgebaut.
      Vielleicht verträgt dein kleiner das Futter auch nicht so gut, hat er denn öfters mal Durchfall?
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      silikatstreu riecht überhaupt nicht. oder cats best öko plus.

betonitstreu hat eigentlich immer nach kurzer zeit gestunken.

aber da fällt mir grad auf: du hast ein haubenklo. das ist natürlich etwas doof. in meins füll ich immer nur kleintierstreu, dass zerfällt, wenns nass ist. klumpstreu unter der haube ist nicht so prickelnd. genauso wie silikatstreu.
      Durchfall?Hatte er ganz am Anfang,aber das lag an der Katzenmilch,die er nicht kannte und offenbar nicht vertragen hat.Ich habe ihn ja noch nicht lange,deshalb kann ich das nicht so genau sagen.Einmal hatte er noch Dünnpfiff,da hatte er sich wohl überfressen...

Was hast du denn gegen das Haubenklo,sass?Was anderes kommt nicht in Frage,erstens weil ich es nicht so toll finde,da immer reinzuschauen und zweitens weil ich es dem Hund nicht noch leichter machen kann,die Hinterlassenschaften zu fressen.

Ich muss auch sagen,dass mein Sixx vielleicht auch nicht gerade zu den Saubersten gehört...Aber das liegt möglicherweise auch noch an seinem zarten Alter...er tritt regelmäßig beim Käckern in seine Häufchen und verteilt es mir dann munter in der ganzen Wohnung und die Hälfte vom Streu liegt auch grundsätzlich VOR dem Klo anstatt drinnen,wo es sein sollte.Seinen Popo hält er auch nicht grade sehr sauber,ich muss ihn immer mal wieder abwischen,weil er es mir überall hinschmiert,wenn er sich setzt,vorzugsweise wird das Zeug auf mir angewischt und ich brauche euch wohl nicht erzählen,dass ich mich darüber nicht unbedingt freue...
      An seinem Po kleben auch häufig so kleine Klumpen von getrocknetem Kot und er denkt gar nicht daran,sich sauber zu machen.Aber wenn ich dann mit dem Klopapier komme brüllt er,als wollte ich ihn skalpieren...Ist das normal,lernen Katzen das erst mit der Zeit oder ist der meinige ein ausgesprochener Dreckspatz?

Ein Streuwechsel wird wohl unvermeidlich sein,meins scheint im Vergleich nicht so der Renner zu sein.

Was bitte ist denn Silikatstreu?Und was ist Betonit?
      Hab auch ein KK mit Haube und bin bisher top zufrieden.
      Die Kleine verteilt ihr Streu auch überall, hat sich auch schon mal abgebieselt!
      Nen sauberen Po hat sie, die Lady putzt ja immer ausgiebigst! :sick:

Hat schon mal ein kleines Bommelchen am A**** hängen gehabt, das hat sie nicht mal gestört :eek:...

Durchfall hatte sie bisher noch nicht *auf Holz klopf*
      Ich finde Haubenklos auch praktisch, da wird auch nicht so viel Streu verteilt. Ich hab mir so nen Badezimmervorleger vors Katzenklo, der hat so nen wuscheligen Stoff, da bleibt das Katzenstreu gut drauf hängen und es wird nicht so sehr im ganzen Zimmer verteilt.
      Und du bist nicht alleine, meine sind glaub ich auch nicht die saubersten, da wird schon öfter mal das Häufchen einfach mal nicht zugescharrt oder die Scharren entweder vorm Klo oder an der Wand. Reingetreten sind sie wie sie kleiner waren auch öfters. Ich glaub die können es zu dem Zeitpunkt einfach nicht besser.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Also ich habe auch nen Haubenklo und mache da klumpstreu rein, wüsste jetzt irgendwie nicht warum das nicht gehen sollte.
      Silikatstreu allerdings sollte man wohl nicht bei Haubenklos anwenden habe ich mal in nem anderen Beitrag gelesen....
      Ich benutze das Extreme Classic (hat auch Babypuderduft), ist zwar anfangs ziemlich teuer, aber wenn man täglich die Klumpen und würste rausschaufelt und ab und an mal etwas Streu nachfüllt, kommt man locker 4-6 Wochen mit einer Klofüllung hin. Und stinken tut es gar nicht, bei uns steht das Klo im Esszimmer und wie gesagt, es ist riecht ganz und gar nicht.
      Wenn wirklich der Kohlefilter so stinkt, dann würde ich den weg lassen, irgendwie bekommt man das Loch schon zu.
      Achja, kleine Anmerkung am Rande: Kitten dürfen anfangs so viel fressen wie sie wollen.
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke