Katze gerade kastriert und immer noch so jaulig!

Original von COCO45
    Hallo Lillytiger
    Es wird dir hier keiner mehr was schreiben. :zustimm:
    Du sagst du hast ein Problem? :surprise:
    Du weißt doch sonst immer alles besser, und nimmst die Ratschläge ja garnicht an.
    Laß es gut sein. :shhh:

Ich denke schon, dass mir bzw. Lilly (denn um die geht es hier) noch geholfen wird. Gebe die Hoffnung nicht auf, dass hier im Forum auch noch Leute sind, die nicht von einer Frage bzgl. Kastra in kürzester Zeit in Richtung Vorhaltungen Fundtier, gekippte Fenster, WE-Abwesenheit und TroFu-Ernährung abwandern. Das war doch alles völlig am Thema vorbei und beinhaltet absolut keine Ratschläge, die Lillys angefragtes Problem lösen könnten.

Wenn hier der ein oder andere meint, sich in der Art wie Coco45 zu äußern, kann er das gerne tun. Mich stört es herzlich wenig, bin hier nicht auf Sympathiesuche. Allerdings sollten sich dieses Leute auch ruhig mal fragen, ob solch nächtliche inhaltslose Postings in einem Tierforum gut aufgehoben sind.

Wie ich bereits schrieb, kenne ich derartiges Gejaule nicht, weil ich nie eine so spät kastrierte Katze hatte. Man mag mir vielleicht vorhalten können, dass ich seit über 20 Jahren kein besonders gutes Futter verabreicht habe, aber zu dieser Zeit gab es noch kein Internet, da hat man sich seine Informationen aus Büchern geholt, die um 1980 herum gedruckt worden sind. Da stand nicht: Nimm kein Whiskas & Co.

Wäre ich nicht hier im Forum gelandet, würde ich die jetzigen beiden immer noch mit Aldi TroFu füttern und sie hätten dennoch gute Chancen weit über 15 Jahre alt zu werden. Von dieser Grundeinstellung wird mich auch niemand wegbekommen, weil ich viel zu viele Beispiele der SuMaFu-Ernährung kenne, die keinerlei Probleme bereitet haben. Meiner Meinung nach sind manche Risiken hochgepuscht und völlig übertrieben, denn die Veranlagung, gekoppelt mit Verweichlichung des Tieres, hat einen viel größeren Einfluß. Was auch immer diesbezüglich noch kommen mag, ich bleibe bei hauptsächlich TroFu und ca. zweimal die Woche NaFu als Leckerchen. Damit habe ich gute Erfahrungen gemacht und sehe keine Veranlassung das zu ändern.

@Xeni:

Ja, ich denke, dass es das Beste sein wird, denn hier im Forum scheinen die vermeintlichen Experten mit meiner Anfrage völlig überfordert zu sein.

LG Lillytiger