Katze gerade kastriert und immer noch so jaulig!
-
-
Bzgl. der Fenster, denke ich mal, dass es eh egal wäre, was ich sage, denn es wäre aus deiner/eurer Sicht sowieso immer falsch. Lasse ich sie zu, kommt ihre von wegen Frischluft. Lasse ich sie auf, kommt ihr von wegen Einklemmen.
Auch, obwohl keine unserer Katzen überhaupt Anstalten macht, durch ein gekipptes Fenster herauskommen zu wollen, lassen wir diese alle geschlossen. Das hat natürlich aber auch etwas mit allgemeiner Sicherung gegen Einbrecher zu tun. Wir haben hier oft genaug eine ganze Menge Bargeld aus der Firma liegen.
Wir haben aber gut gesicherte zu öffnende Oberlichter, durch die weder ein Einbrecher rein, noch eine Katze raus kann.
Macht ihr eigentlich auch soviel Affentanz um möglichen Hitzestau in der Wohnung bei Berufstätigen? Immerhin sind das auch mind. 8 Stunden, wenn nicht sogar mehr.
Mir ist schon klar, dass ihr es auf mich "abgesehen" habt, eben weil ich nicht eure teilweise echt extrem übertriebene Katzenliebe in derartiger Form unterstützte oder gutheißen kann.
Ich habe es ganz sicher nicht nötig, mir durch ein virtuelles Forum irgendeine Bestätigung von anderen holen zu müssen. Dafür habe ich meine Familie und ausreichend andere Quellen, die realer sind, als irgendein Geschreibsel von Leuten, die ich gar nicht kenne. Der Ar... dieser Menschen ist mir nämlich sprichwörtlich näher als überhaupt einer der eurigen.
Ich weigere mich aber, mich gerade im Internet durch andere User mundtot machen zu lassen, nur weil ich nicht ihre Meinung habe. Und ich würde mir wünschen, dass viel mehr Leute den Mut aufbringen, das ebenso zu handhaben. Was soll aus unserer Gesellschaft werden, wenn nur die nur noch recht haben dürfen, die am besten unterdrücken können, indem sie beleidigen. Das tut sich kaum keiner dann an, zieht sich lieber zurück und läßt lieber Verbreitungen von dümmlichen Ansichten seinen freien Lauf. Es ist ja niemand mehr da, der dem dann widersprechen könnte, um zum Nachdenken zu bewegen.
Natürlich bin ich enttäuscht, wenn meine Worte nicht richtig gedeutet/verstanden werden. Das verletzt auch meine Ehre, denn ich finde nicht, dass ich unverständlich schreibe. Aber wenn ich dann lese, dass ich dem einen zuviel Worte benutzte und er deshalb schon gar nicht die rechte Lust hat es zu lesen, geschweige denn zu verstehen, weil zu anstregend, kann ich mir nur noch an den Kopf fassen. Wem im Internet Schreiben und Lesen von gehaltvollen Postings schon zu anstrengend ist und lieber nur über banale Dinge sprechen möchte, kann sich auch mit ner Parkuhr unterhalten. Da gibt es dann mit Sicherheit keine Widerworte, auf die man antworten müßte.
Bisher sah ich das www wirklich als Gute Sache an, aber inzwischen kommen mir da echt Zweifel auf. Es werden im Extremfalle Dinge verbreitet, die einfach nicht verbreitet gehört dürfen. Wie z. B. diesen völligen Schwachsinn von vorsicht_bissig, dass Trockenfutter innerhalb kürzester Zeit ranzig wird.
Gleiches geschah im anderen Thread. Es wurde weder darauf eingegangen, wie so ein "Katzentestament" aussieht, noch auf meinen Vorhalt, dass bei Christina zuerst die Katzen und dann Mann und Kinder an der Reihe sind. Es wurde ganz konsequent von ganz vielen Usern einfach übergangen und sich stattdessen an anderen Äußerungern von mir hochgezogen, nachdem sie von euch verdreht worden sind.
Ich habe gerne recht, da stimme ich dir zu. Das hat wohl jeder. Aber ich erwarte wenigstens, dass sich die Lesenden auch die jeweiligen Argumente zur Gemüte ziehen und mal eben kurz darüber nachzudenken als sie gleich abzuurteilen, nur weil es nicht in ihr eigenes Weltbild paßt.
Ich habe meine Tiere auch lieb, ohne Frage. Aber mein Verhältnis ist zu ihnen dann eben doch ein etwas anderes als das, was ihr darunter versteht. Ich kenne viele Katzenhalter, die so sind wie ihr. Überzogen in meinen Augen. Ich kenne aber auch viele Katzen-/Tierhalter, die dann doch eher so denken wie ich. Ein Tier ist ein Tier. Ein Mensch ist ein Mensch. Ein Tier sollte niemals über dem Menschen stehen und ein Mensch sollte sich niemals zum Unteran seines Tieres machen. Das tun aber einige User hier. Vielleicht nicht gerade du. Aber es ist nicht erwünscht, sie grundsätzlich überhaupt darauf hinweisen zu dürfen, weil es dann nämlich gleich heißt, es wäre beleidigend und man würde angreifen. Ist natürlich einfacher, als sich auf eine wirklich gehaltvolle Diskussion ein- und auch Gegenargumente zuzulassen.
Vielleicht liegt es doch an dem teilweise extremen Altersunterschied oder der Tatsache, dass ich mit meinem Ex-Mann neben den Katzen auch zwei große Hunde (Dobermann und Dobermann-Rottweiiler-Mix) hatte. Meine ganz eigenen Erfahrungen kommen also nicht von ungefähr und haben sich im Laufe der Jahre gebildet.
LG Lillytiger -
Ein echt gut gemeinter Rat an Higgins:
Nie niemals nicht User in Foren aufgrund ihrer Rechtschreibung tadeln. Ich finde es auch nicht so toll, weil die deutsche Sprache in Schriftform im www nun einmal das Kommunikationsmittel ist und die schon richtig eingesetzt werden sollte. Aber trotzdem ... du ziehst dir Unmut ohne Ende zu, wenn du das irgendwo öffentlich schreibst. Mach es wie ich, rege dich heimlich drüber auf und halte dir den Bauch über derartige Intelligenzbestien. Lerne klagen, ohne selbst zu leiden.
Aber schon mal im voraus ... auch von mir eine Entschuldigung! Es kann halt nicht jeder, wie er gerne möchte.
LG Lillytiger -
Ähm, bin ich jetzt im falschen Thread? Ich dachte der mit der Vermenschlichung wäre geschlossen worden? Da traut man sich ja garnicht was zu fragen, ohne Angst haben zu müssen, zwischen die Fronten zu geraten oder angemeckert zu werden.Das was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
Jetzt reicht es mir @Lillytiger !
Wie z. B. diesen völligen Schwachsinn von vorsicht_bissig, dass Trockenfutter innerhalb kürzester Zeit ranzig wird.
Mäßige deine Wortwahl bitte umgehend.
Nur weil du nicht in der Lage bist auf Hinweise zu reagieren ,sondern diese sofort als persönliche Angriffe siehst,gibt dir das nicht das Recht andere zu diffamieren.
Du hats mir schon zwei Postings vorher Dinge unterstellt die ich so niemals geschrieben habe,sondern von dir so interpretiert wurden."Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()
-
jo Klisch : hab Mir auch angewöhnt ungewöhnliche Fragen nur noch per PN zuklären ..:think:Ich kann nur behaupten ein Lebewesen zu Lieben wenn ich nicht verlange daß dieses etwas an seinen Aussehen ändert. Den Liebe mich so wie ich bin , ist doch der Schlüssel zum wahren Herzen . Deshalb ändere auch kein Lebewesen dieses sich nicht mit Worten wären kann ! :naughty:
-
Meinungen hin und her und Selbstbewusstsein mehr oder weniger. Der Ton macht immer noch die Musik. Und sich wegen jeder kleinen Äusserung derart anzufetzen ist doch nicht nötig.
Oder liegts am schwülen Wetter ???
Man kann seine Meinungen auch kundtun ohne Zickereien oder ??
LG Marianne -
DANKE Lillytiger,
Ich hab null problem mit Higgins. Mit ihr kann man stillvoll diskudieren, was man nicht mit jedem kann.
Bitte entschuldige, das ich Legastheniker bin, wie kann ich nur!!
Nur weil ich probleme mit der rechtschreibung hab, brauchst du nicht so überheblich sein, und das heißt auch nicht das ich dumm bin!!
Ich geb dir recht das mit fenster offen, fenster zu is echt ne schwierige sache!! Ich hatte meine gestern offen!! Na und, deshalb bin ich auch kein schlechter mnesch, genau so wenig wie du einer bist!
Natürlich find ich ein Thestament für ne Katze schwachsin, aber darum geht es doch auch nicht!! Ich würde auch nie auf die Idee kommen sowas zu machen!!!
Ich persönlich, hab es nicht so erlesen, das Christina ihre Katze über ihren Mann oder so stellt!!
Ich find es doch vollig io, das jeder anders zu seinem Tier steht oder jedes Tier bei jeden ne andere Standpunkt hat!!
Ich sehe meine Katze auch nur als Katzen an und nicht als Kind!!!
Jeder hat doch seine eigene erfahrungen gemacht, nur weil wir andere gemacht haben, heißt es ja nicht, das sie schlechter sind als deine oder besser, sie sind halt anders!!Roby mit ihren Babys Kami & Tali -
lillytiger mein banndy hat sich fast 10 Jahre nicht um ein gekipptes Fenster gekümmert und dann letztes Jahr doch , hätte ihn fast verloren dadurch . sag mal du bist ja fast aber auch nur fast in meinem alter und somit nicht mehr ganz so jung oder sehe ich das jetzt falschhallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
Original von vorsicht_bissig
Jetzt reicht es mir @Lillytiger !
Wie z. B. diesen völligen Schwachsinn von vorsicht_bissig, dass Trockenfutter innerhalb kürzester Zeit ranzig wird.
Mäßige deine Wortwahl bitte umgehend.
Nur weil du nicht in der Lage bist auf Hinweise zu reagieren ,sondern diese sofort als persönliche Angriffe siehst,gibt dir das nicht das Recht andere zu diffamieren.
Du hats mir schon zwei Postings vorher Dinge unterstellt die ich so niemals geschrieben habe,sondern von dir so interpretiert wurden.
Ich habe mir gerade die Mühe gemacht, zwei Kartons (einen bereits aufgebrauchten und einen neuen) anzuschauen, um Hinweise darauf zu finden, dass an deiner hier gemachten Behauptung etwas Wahres dran sein könne. Der eine wurde hergestellt in der 18. KW im Jahre 2004 und soll noch bis 2008 haltbar sein. Der andere ist bis 2009 haltbar und wurde hergestellt in 2006.
Jetzt mach du mich bitte nicht blöde an und fordere mich auf, meine Wortwahl zu mäßigen, wenn du dartigen Dummfug hier verbreitest, dass TroFu innerhalb kürzester Zeit nach Entnahme aus einem nicht luftdicht abgeschlossenem Pappkarton ranzig wird.
Anstatt dich nun so mimosenhaft aufzuführen uind mir zu unterstellen, ich würde dich diffamieren, liefere doch mal lieber einfach einen qualifizierten Nachweis über die Richtigkeit deiner Aussage. Das Verbreiten von derartigen Unwahrheiten geht vermtl. nicht nur mir gegen den Strich, sondern auch ganz vielen anderen normalen Katzenliebhabern hier, denn es geht immerhin um die Ernährung und somit auch Gesunderhaltung des Tieres.
Bleib mal auf dem Teppich und krieg dich wieder ein. Wenn deine Äußerung nicht den Tatsachen entspricht, solltest du wenigstens jetzt mal soviel Schneid zeigen können und dieses zugeben. Noch nicht mal um meinetwillen, denn davon kann ich mir eh nix kaufen, sondern einfach zuliebe der gesamten Communitiy hier und anderen, die über Google auf diesen Thread stoßen sollten.
@ Traumfänger:
Mal ganz ehrlich ... ein gekipptes Fenster kann immer eine Todesfalle sein, egal ob jemand Daheim ist, auf der Arbeit oder ob sich ein Versorger ab und zu blicken läßt. Dieses Risiko besteht immer und hat nichts mit einer evtl. längeren Abwesenheit zu tun. Da wir aber ja die Fenster geschlossen halten über das WE, ist es somit automatisch ausgeschaltet. Von daher kann ich deinen Hinweise jetzt nicht so wirklich nachvollzien. Ich kann mir aber echt gut vorstellen, was du empfunden hast. Für mich wäre das auch der Horror, weil man echt nicht weiß, wie man das Tier da am besten wieder rauskriegen kann.
Wäre ich jetzt so gemein wie manch andere hier, würde ich dich fragen müssen, ob du denn dein Tier tatsächlich für einige Zeit nicht beaufsichtigt hast. Wie konntest du nur? Wärest du da gewesen und hättest es nicht mal eben für den Wocheneinkauf vernachlässigt, wäre das nicht passiert.
Meine ich jetzt natürlich nicht so, sondern eben als Hinweis darauf, dass Unfälle immer und überall passieren können. Das hat nicht automatisch etwas mit Verletzung der Fürsorge oder Verantwortung was zu tun. Glaube kaum, dass du dir das in einer derartigen Form ankreiden lassen würdest.
Ich bin übrigens noch ein wenig jünger als du, kommt also in etwa hin.
LG LillytigerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()
-
und dann tust du deine die anvertrauten tiere bei diesem wetter alleine zu hause lassen und das für mehr als 1 tag , sorry aber ich hoffe das da nicht noch mehr Lebewesen sind die auf dich angewiesen sindhallo mein schatz, ich werde dich nie vergessen
ich weine um dich
bobby .01.12.05
cinndy. 20.01.08 -
@all
ich weiß nicht warum ihr eure zeit investiert und euch die mühe macht hier zu posten...Lillytiger hat ihre einstellung und ihre meinung...da kommt ihr nicht gegen an....lasst es doch einfach bleiben.....das bringt doch nixLiebe Grüße
Astrid
[img]http://www.cheesebuerger.de/smiliegenerator/ablage/213/357.png[/img] -
-
Ich habe echt das Gefühl, ich bin hier in nem falschen Film.
Traumfänger, dir ist doch die Katze in nem gekippten Fenster hängengeblieben, nicht mir. Daraus zu schließen, dass es meinen auch so ergehen könnte - zumal ja die Fenster über dieses WE dicht sind - finde ich absolut an den Haaren herbeigezogen. Wo war denn deine Fürsorge zu diesem Zeitpunkt? Machst du dir jetzt auch so schlimme Selbstvorwürfe, wie die Eltern von mißhandelten Kindern, dass sie genau an diesem Tag ihre Lieben nicht mit auf dem Schulweg begleitet haben?
Ja, ich lasse meine Katzen auch mal allein. Wenn ich zur Abeit muß, oder einkaufen oder meine Tochter irgendwohin bringen. Ist das echt euer ernst, dass ich die Tiere ständig zu beaufsichtigen habe? Das nimmt ja immer mehr krankhafte Züge an, was ihr so für Vorstellungen von Tierhaltung habt.
Und was quaselt ihr alle vom Wetter? Ich weiß ja nicht, wie ihr wohnt, aber hier bei uns heizt sich nichts auf, so dass die Katzen darunter leiden könnten.
Ich widme mich nun dann doch lieber meinem Partner, anstatt hier auf solchen Blödsinn überhaupt zu reagieren. Ich bin zum Glück ja noch in der Lage mich auf zwischenmenschliche Beziehungen einzulassen. Habt ihr eigentlich noch andere Lebensaufgaben, als die, sich nur noch um eine Katze zu kümmern und sie auf ein derartiges Podest zu stellen, dass sie das Maß aller Dinge ist?
Tut mir leid, weniger für euch als für eure Katzen. Euer Verhalten ist völlig überzogen und hat mit reiner ehrlicher Tierliebe absolut nichts mehr zu tun.
LG Lillytiger -
-
Sag mal Lillytiger,
Wenn Du denkst, hier im Forum wären alle nicht in der Lage, eine zwischenmenschliche Beziehung einzugehen und würden sich nur um ihre Katzen kümmern, sie vermenschlichen, denn ich habe den geschlossenen Thread gelesen, warum hast Du Dich dann hier angemeldet? Es hat Dich doch keiner dazu gezwungen. Lass doch uns hier, die wir uns verstehen und gut miteinander auskommen, machen wie wir meinen. Das tust Du doch auch.
Liebe Grüsse
AlexaDas was ich tue wiegt leichter als das, was ich nie tue!
Alexa und fünf gegangene Schätze im Herzen! -
Laß mal stecken. Da ich gerade eine KN bekommen habe, dass einige User ganz kräftig in der sogen. Kneipe Wilkommen i. d. Forum-Kneipe!!!! über mich herziehen, denke ich, es ist eh das beste, wenn ich nichts weiter schreibe.
Bin nicht bereit, mich hier aufgrund meiner anderen Meinung/Einstellung zu Tieren derart beleidigen zu lassen. Solche User, die derartiges dort von sich geben, sollten sich echt nur noch schämen. Jemanden hinter seinem Rücken "Krawallschachtel" zu nennen oder sich brüsten mit Worten "ich hab es der gerade gegeben" ist ja nun wirklich absolut unter aller Kanone.
Wie ich schon einmal in einem anderen Thread sagte: Der Klügere gibt nach. Und das bin ich dann wohl in dem Fall.
LG LillytigerDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()
-
So;auch hier geschlossen da auch hier nicht mehr normal diskutiert werden kann
Lillytiger hast ne pn. -
Obwohl dieser Thread in eine Richtung gelaufen ist, die ich persönlich nicht mehr nachvollziehen kann, lediglich reine Anmache dahinter sehe, möchte ich dennoch nachfragen, weil unser Problem immer noch nicht erledigt ist:
Lilly jault noch ein paar Mal am Tag, ihre Vulva ist angeschwollen und man kann sie nur kurzzeitig von ihrem Gemaunze ablenken. Ansonsten zuckersüß die kleine Maus, kommt oft zum schmusen, hat sich gut eingelebt und auch auf den Rippen zugelegt, aber dennoch rank und schlank. Spielt allerdings nicht mit der älteren Tiger.
Hormonmäßig düfte doch nach der Kastra nichts mehr im Körper sein, wieso ist ihr Genitalbereich noch angeschwollen? Sie "rollt" sich aber nicht, hält auch den Schwanz nicht schief, um "Bereitschaft" zu signalisieren. Streicht allerdings oft um unsere Beine ... meistens aber in der Küche, so dass es wohl eher "gib mir ein Leckerchen" heißt.
Hat jemand einen Tipp? Habe immer frühzeitig kastrieren lassen, so dass ich solche Probleme absolut nicht kenne. Sollten wir noch noch einmal zum TA? Ist da bei der Kastra irgendetwas schief gelaufen? Ich hoffe ja nicht, dass sie - durch des Vorbesitzers Schuld - nun dauerrollig ist.
LG Lillytiger.Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0