Katze gerade kastriert und immer noch so jaulig!

Du hast ja von anfang an geschrieben, dass die Katze, wenn sie sich nicht "bessert" ins TH muss. Und du hast auch geschrieben, dass dich nicht interessiert, ob die Katze evtl. jemandem gehört und sie vermisst wird, weil dir nur das Wohl der Katze am Herzen liegt. Den letzten Beiträgen von dir kann man nur entnehmen, dass die Katze dich nervt, weil sie nicht in dein 20-Jahre-Katzenerfahrung-Schema passt, wie auch immer das aussieht. Was willst du eigentlich, was ist mir dem Wohl der Katze? Oder willst du nur krampfhaft Gesellschaft für deinen Kater?

Wenn sie dir über den Kopf wächst, weil sie jault und du nicht wirklich Zeit nehmen kannst, dich um sie zu kümmern, wäre sie nicht bei einem neuen Besitzer besser aufgehoben? Sie ist noch sehr jung und würde sicher schnell ein neues zuhause finden.
    Glücklich scheinst du mit ihr ja nicht zu sein, und dann auch noch das Wochenende allein lassen????
    Denk nicht nur an dich und deine Vorstellung vom Tierschutz - der Katze, die nicht deine eignene ist, tust du keinen Gefallen, wenn du sie bei dir einsperrst obwohl sie sich nicht wohlfühlt und wegmöchte.
    Und irgendwo hat sie ja vielleicht ein zuhause.....
    @ vorsicht_bissig und Ebola:

Natürlich lassen wir sie allein. Habt ihr etwa ein Problem damit? Dann legt mal los und teilt mir mit, welches ... auch wenn ich jetzt schon in etwa weiß, was da von euch so kommen wird.

@ Ebola:

1. Ich habe nie behauptet, dass es mich nicht interessiert, dass die Katze von jemandem vermißt wird. Darüber habe ich ausführlich geschrieben. Wir haben den Fund im Tierheim gemeldet und das sollte völlig ausreichend sein, denn das ist bei einem Tierverlust der erste und einzige Ansprechpartner.

2. Du solltest aufmerksamer lesen: Wir haben keinen Kater! Und wäre es uns nur um Gesellschaft für die andere Katze gegangen, hätten wir uns ein Baby und nicht ein ausgewachsenes, von anderen Menschen völlig verzogenes Tier, zugelegt. Hatte ich auch bereits geschrieben.

3. SIE geht mir nicht auf die Nerven ... nur ihr Gejaule. Das hat auch absolut nichts damit zu tun, dass ich mich nicht oder in deinen Augen zu wenig um sie kümmere. Das unterstellst du einfach. Du tust ja so, als würden wir das Tier mit Nichtbeachtung und Unverständnis strafen, ja sogar fast mißhandeln. Glaubst du wirklich, ich würde dann in einem Forum nach anderen Erfahrungen nachfragen, wenn mir nicht daran gelegen wäre, ihr und uns zu helfen?

3. Ich kann sie gern wieder raus lassen, wenn du ernsthaft meinst, das wäre das beste für sie. Nimmt mein Freund sie mit in die Firma und läßt sie halt nach Feierabend vor der Tür sitzen und hofft, dass sie heil durchs Gewerbegebiet zurück zu ihrem alten Zuhause läuft. Vermutlich wird sie aber am nächsten morgen immer noch vor der Firma sitzen, weil sie bereits am ersten Fundtag keinerlei Anstalten gemacht hatte, irgendwoanders hinzugehen. Er kann ihr aber gern dann noch einen Arschtritt in Richtung Straße verpassen, damit sie kapiert, dass wir es ja nur gut mit ihr meinen.

4. Wieso vermutest du eigentlich, dass sie sich bei uns nicht wohlfühlt und wegmöchte? Nur weil sie - wie viele andere Katzen auch - öfter auf dem Fensterbrett sitzt und maunzt? Nur weil sie - wie viele andere Katzen auch - maunzen, damit sie etwas Leckereres zu fressen bekommt? Machen das die meisten Katzenbabys nicht auch anfangs, bis sie dann merken, dass nichts ist mit raus und nichts ist mit immer nur Leckerli?

5. Sie ist nach den Vorstellungen eines anderen erzogen worden, die nicht mit den unsrigen übereinstimmen. Das ist absolut korrekt. Daraus solltest du aber nicht schließen, dass es für die Katze besser gewesen wäre, unkastriert draußen weiter rumlaufen zu dürfen, vom Menschentisch vielleicht wohlschmeckendes, aber für eine Katze völlig ungeeignetes Essen zu bekommen. Findest du wirklich, dass sie ein Zuhause verdient hätte, wo ihr all dieses dann wieder ermöglicht wird? Ist das wirklich deine Vorstellung von Tierliebe?

5. Sollte es hier mit ihr nicht klappen, werden wir ihr schon ein anderes Zuhause suchen, keine Angst. Aber es wird nicht passieren, dass Lilly hier bei uns das Sagen und die Oberhand bekommt, nur weil sie meint, durch ihre Jaulerei ihre schlechten Angewohnheiten durchsetzen zu wollen/können. Wenn ich jetzt nachgebe, wird es immer ein Unverhältnis in unserer Gemeinschaft geben. Und dazu sind wir nun einmal nicht bereit, genauso wenig wie die Katze derzeit noch nicht zu einer Verhaltensänderung bereit ist.

In jeder Lebensgemeinschaft gibt es nun einmal Grundregeln. In jeder Gemeinschaft müssen sich ALLE irgendwie annähern und anpassen. Dafür lassen wir ihr und uns natürlich auch noch Zeit und nehmen gern diesbezügliche Ratschläge an, solange sie nicht beinhalten, dass sie ihren Willen durchgesetzt bekommt und wir nur noch NaFu anbieten.

Kann es sein, dass du meinst mich hier angreifen zu müssen, weil dir meine Postings in dem anderen Thread nicht gefallen? Es kommen nämlich gerade von dir keine wirklich hilfreichen Tipps, sondern eher, teilweise regelrecht an den Haaren herbeigezogene Vorhaltungen.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

Wie lang seid ihr weg am We ,2 Tage ,3 Tage ?

Katzenklo wird nicht gemacht in der Zeit
    Kein frisches Wasser
    Ebenso kein frisches TroFu

das wären schon mal 3 Dinge ,die ich unmöglich finde.

Die Tiere sich selbst zu überlassen,womöglich bei Hitze geschlossene Fenster - beid em derzeitigem Wetter ist nun mal alles drin -
    oder ebenso schlimm offene Fenster (gekippte) mag gar nicht daran denken was passieren kann ...

Ich könnte weitermachen ,denke jedoch das du eh nur auf deine 20 jährige Erfahrung pochst und es Antworten kommen die in die Richtung gehen : Es ist noch nie was passiert...

Für mich ist hiermit Schicht im Schach,mir tun deine beiden ,wohl bald nur noch ein Katze wirklich leid.

Gerade die Wesen die wir zu uns holen ,sind abhängig von uns und wir haben die verdammte Pflicht und Verantwortung uns um sie zu kümmern.
    Immer und das schließ auch Verzicht mit ein ,wenn man niemanden hat der sich bei Abwesendheit um sie kümmern kann.
    "Die Augen einer Katze sind Fenster,die uns in eine andere Welt blicken lassen"
    Ja, genau solche Äußerung habe ich vermutet. :D

Die Katzen wären ca. 48 Stunden allein. Von Freitag- bis Sonntagabend etwa. Es kann aber auch vorkommen, dass mein Freund beruflich nochmals wieder los muß, dann schaut er nach ihnen. Ist aber nicht grundsätzlich so.

Wenn ein Klo, bzw. zwei die wir haben, mal in 48 Stunden nicht sofort saubergemacht wird, was soll dann passieren? Im schlimmsten - für mich unangenehmsten Fall - würden sie woanders hinmachen. Es gibt genug Leute, die nicht alle paar Stunden das Klo kontrollieren und die Katzen gehen dennoch drauf.

Bzgl. frisches Wasser habe ich schon andernorts geschrieben, dass beide Katzen sich eine große Deko-Wasser-Schale mit Glassteinen als Trinkgefäß auserwählt haben und die eigentliche Wasserschale links liegen lassen. Falls du es als Superkatzenmutter nicht weißt ... viele Katzen mögen gar kein ganz frisches Leitungswasser, sondern ziehen lieber etwas abgestandeneres vor. Wasser ist also ausreichend vorhanden, brauchste dir keine Sorgen machen.

Frisches TroFu? Was soll das denn sein? Ob das TroFu nun im Karton lagert oder in den ausreichend beretigestellten Schalen für die Katzen, ist doch wohl völlig egal.

Kennst du unser Haus? Wieso nimmst du an, dass es sich dermaßen aufheizen könnte, dass die Katzen leiden müßten? Glaubst also tatsächlich, ich würde die Katzen an nem Hitzekoller sterben lassen? Du hast schon merkwürdige Ansichten. Ganz schön frecht, uns hier als derartige Tierquäler darstellen zu wollen, die sich wie verantwortungslose Eltern benehmen und ihr Kind während des Einkaufens im heißen Auto einsperren.

Was spricht dagegen, die Katzen mal für 48 Stunden sich selbst zu überlassen? Es sind Tiere - erwachsene zudem - keine kleinen hilflosen Kinder ... womit wir schon wieder beim Thema Vermenschlichung wären. Was machen bloß die vielen "armen" Katzen auf dem Bauernhof, wo sie den ganzen Tag und die Nacht sich selbst überlassen sind und niemand sie ins Bettchen holt, um mit ihnen zu kuscheln?

Da mußt du nun auch keine niveaulosen Anspielungen machen auf meine Erfahrungen in Bezug auf Tiere. Sowas ist kindisch und zeugt nur von fehlenden Argumenten.

Ich bin froh, dass du dich hier jetzt raushälst, denn was von dir kommt, ist doch nur noch reine Anmache. Suchst mit aller Gewalt Anhaltspunkte, an denen du dich aufreiben kannst um ein Fehlverhalten unsererseits zu finden.

Zudem bist du nun einmal genau einer von diesen Tierhaltern, die ernsthaft der Meinung sind, die Katzen würden uns brauchen, sie sind wie Kinder, man kann sie nicht einfach allein lassen, ich muß ihnen jede meiner freien Minuten widmen. Wenn das also für dich die Gründe sind, sich einem Tier anzunehmen und es zu versorgen, dann wäre jeder, der eine derartige (Selbst-)Befriedigng wünscht/braucht, mit einem echten Kind besser bedient. Das wird einem nämlich irgendwann selbst sagen können, dass es eine solche "Glucke" als Mutter gar nicht haben möchte. Mir tun deine Tiere echt leid. Du willst sie gar nicht als eigenständige Wesen sehen, sondern sie lediglich nur noch unter deiner ständigen Kontrolle haben, gibt sogar deine eigenen Wünsche und Bedürfnisse für sie auf ... wenn du denn überhaupt noch andere hast.

Tut mir leid, wenn ich jetzt mal ein wenig härter rangegangen bin. Aber so langsam beschleicht mich immer mehr das Gefühl, dass es hier im Forum oft genug gar nicht wirklich mehr um die Tiere geht. Da tun sich teilweise Abgründe auf, die ich kaum für möglich gehalten habe. Hätte nicht gedacht, dass unsere Gesellschaft bereits so kaputt ist, dass soviele Menschen die Tiere über alles stellen und auch noch sauer werden, wenn andere das anders sehen, weil sie noch in der Lage sind, ein echtes Leben zu leben und nicht in eine Traum-/Tierwelt flüchten.

LG Lillytiger
    @Lillytiger:

Wenn ein Klo, bzw. zwei die wir haben, mal in 48 Stunden nicht sofort saubergemacht wird, was soll dann passieren? Im schlimmsten - für mich unangenehmsten Fall - würden sie woanders hinmachen. Es gibt genug Leute, die nicht alle paar Stunden das Klo kontrollieren und die Katzen gehen dennoch drauf.

Stündlich sicherlich nicht ,aber 3x tgl. ist wohl drin,sollte es zumindest !

Falls du es als Superkatzenmutter nicht weißt ... viele Katzen mögen gar kein ganz frisches Leitungswasser, sondern ziehen lieber etwas abgestandeneres vor. Wasser ist also ausreichend vorhanden, brauchste dir keine Sorgen machen.

Meine trinken aus Brunnen,jedoch passiert es da smal etwas futter o.ä. hineingerät und dann soltle man das sauber machen,oder trinkst du deinen Kaffee in dem Kekskrümmel schwimmen weiter ?

Abgesehen davon ,du wirst schon wieder persönlich ,laß es einfach bleiben.

Frisches TroFu? Was soll das denn sein? Ob das TroFu nun im Karton lagert oder in den ausreichend beretigestellten Schalen für die Katzen, ist doch wohl völlig egal.

Auch Trofu sollte nicht tagelang stehen .Es hat Fette in sich ,die in Verbindung mit Luft ranzig werden,scheint dir neu zu sein ,wohl acuh das man Trofu nicht im Karton lagert.
    Zu dem hat Wärme die nette Eigenschaft das Trofu das nicht richtig aufbewahrt/gelagert wird, mit Proteinhaltiger Zusatznahrung zu versetzen ,legger nicht wahr ...

Zu dem Rest ,ich finde ich habe keine merkwürdigen Ansichten,wundere mich bloß das du dir überhaupt Tiere hälst wenn du jegliche Verantwortung für sie ablehnst weil es ja nur Tiere sind.

Sorry aber da bin ich dann lieber ein wenig empfindlicher und versorge meine Kaddies mit dem was sie brauchen,wann sie es brauchen und auch wie sie es brauchen.

Ich glaube so was wie dich hat es im Forum auch noch nicht gegeben. :think:

Kleiner Nachtrag:

solange du meinst mich hier anpfeifen zu müssen werde ich auch antworten,ist so 'ne Marotte von mir :whistle:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „vorsicht_bissig“ ()

Du machst dreimal am Tag das Katzenklo? Wieviel machen deine Katzen denn da rein? Könnte es sein, dass es an diesem von dir immer wieder hochgelobten und empfohlenen NaFu liegt, dass sie ewig auf den Pott müssen? Dreimal am Tag ... ich glaub es nicht. Bei uns reicht einmal völlig aus.

Ach so, nur weil deine Katzen beim Fressen kleckern oder ihr Futter in den Wassernapf rüberschaufeln, soll ich dann meine, die sowas nicht machen, minütlich überwachen? Was machst du denn, wenn du tagsüber mal länger weg mußt? Geht das überhaupt? Und ja, ich würde - wenn ich wirklich Durst habe - auch meinen Kaffee mit nem Kekskrümel trinken. In der freien Natur sind die Tiere doch auch nicht so wählerisch, wie du sie meinst hier gerade einstufen zu müssen.

Zum TroFu: Da müssen ja - nach deiner Meinung - ganz viele Hersteller das falsche Verpackungsmaterial benutzen. Bis die Ware im Verkauf und dann irgendwann beim Kunden ist, vergeht ja dann doch einige Zeit, oder? Da bin ich aber froh, dass ich bisher immer das richtige "ganz frische" Paket gegriffen habe. Deine Anmerkungen beziehen sich doch wohl eher auf eine unsachgemäße Lagerung über Jahre hinweg und nicht auf eine derart kurzfristige Bereitstellung, um die es hier geht. Genau das ist ja auch der Vorteil von TroFu, dass es im Gegensatz zu NaFu nicht gleich komisch wird, wenn es mal länger an der Luft ist.

Du verdrehst da was. Verantwortung haben, heißt nicht, jede Minute auf jemanden aufpassen. Verantwortung habe ich auch meiner Tochter gegenüber, aber dennoch muß und wird sie irgendwann lernen, auch allein zur Schule zu kommen. Ob ich selbst nun Angst um sie habe oder nicht. Es ist ihr nicht damit geholfen, wenn ich ständig wie eine Klette an ihr hänge und sie nicht mehr in der Lage ist, ein Problem selbst mal in Angriff zu nehmen und zu bewältigen.

Antworte ruhig weiter. Du haust dir gerade ein Eigentor nach dem anderen rein und merkst es absolut nicht.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

Hallo Lillytiger,

erst einmal kann ich Dein Bedürfnis nach einem freien WE völlig nachvollziehen. Bin ja selbst jedes zweite WE nicht da, lasse meine Kater in dieser Zeit aber von meiner Mutter versorgen.

Deshalb ist meine Frage: kennst Du niemanden, der sich um Deine Miezen in eurer Abwesenheit kümmern kann? Zumindest einmal täglich? (Falls das in diesem Thread irgendwo geschrieben steht und ich es überlesen habe, sorry!) Ist ja sicher nicht das erste Mal, dass Du Urlaub machst? :wink:
    Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
    Hallo Celebritti,

jupp, ist nicht das erste Mal, dass die Tiere übers WE allein bleiben. Von daher sollte da dann doch jeder selbst seine Erfahrungen auch sammeln, um erst dann zu entscheiden, ob seine Tiere auch dazu geeignet sind. Es kommt auf die Gesamtumstände an, da würde ich nicht einfach pauschalisieren.

Klar, Katzen, die es gewohnt sind, ständig umtüdelt zu werden, tun sich bestimmt schwerer mit 48 Stunden Alleinseiin. Aber in der Regel machen wir Menschen uns viel zu viel Sorgen und das klappt alles wunderbar. Viele andere Katzen sehen ihren Halter den ganzen lieben langen Tag nicht. Da gibt es bestimmt auch keine größeren Probleme.

Sicher, es kann immer mal irgendetwas ganz Dummes, Unvorhergesehenes passieren, was man selbst bei aller Umsicht nicht einkalkulieren konnte. Aber das kann es auch, wenn ich 8 Stunden oder länger auf der Arbeit oder beim Großeinkauf bin.

Im Extremfall (wie z. B. ein Wohnungsbrand) kann aber niemand mehr - auch nicht eine Aufsichtsperson etwas dran ändern, wenn sie nicht gerade zum richtigen Zeitpunkt aufgetaucht ist.

Von daher sehe ich das wirklich locker und die Erfahrung zeigt mir, dass die Tiere über einen solchen Zeitraum gut zu versorgen sind. Wesentlich längere Zeiträume würde ich dann aber auch nicht mehr befürworten. Obwohl es ja auch diese Futter- und Wasserautomaten gibt. Hatte ich aber nie, denn ich verlasse mich doch lieber auf meine individuelle Kalkulation über deren Bedarf. Da würde ich so einer Maschine irgendwie nicht trauen.

LG Lillytiger
    @Lillytiger,

Fütterung:
    Mein Futter an meine Katzen besteht aus TroFu,NaFu und Rohfleisch.

Sauberkeit:
    bei mehr als einer Katze ist es nun mal so ,das nicht gleichzeitig /hintereinanderweg gepinkelt und gekäckert wird .
    Da macht man dann halt öfter mal sauber.Das liegt also nicht an der Menge die sie absetzen ,sondern wann.Und ich finde es ekelhaft wenn eineKatze käckert und das dann dort drinnen liegt nur weil man zu faul ist es zu beseitigen.

Wasser :

Deine Katzen leben aber nicht draussen und woher willst du wissen ob sie nicht doch lieber eine Nassquelle aufsuchen die sauber ist ?
    Kannst du nicht und gerade weil deine nur Trofu bekommen sind sie auf das von dir angebotene Wasser angewiesen,eine Wahl haben sie ja nicht.
    TroFu in Pappkartons kenne ich nicht,außerdem hast du nicht richtig gelesen.Wenn es an die Luft kommt dann kann es in der Wärme fürchterlich schnell ranzig werden und das passiert jedem TroFu nicht nur dem Billigkram.

Was die Verantwortung angeht,Hey nun vermenschliche mal nicht die Katzen und ziehe Vergleiche mit deiner Tochter heran.
    Die kann nämlich sagen was ihr nicht gefällt und auch um Hilfe bitten.

Aber schon klar,ich mache das alles falsch und dein Handeln ist richtig...mach man weiter as du denkst,vllt. lernst auch du ja mit 42 noch, das niemand allwissend ist und dazu lernen kann.
    Also - auch auf die Gefahr hin, mich hier unerwünschter Weise einzumischen - ich denke auch, dass 2 Katzenklos für 2 Katzen mal 48 Stunden unbeobachtet bleiben können. Das ist vielleicht nicht ideal, aber - bei gesunden Katzen - nun auch nicht tragisch.

Und die Pappschachteln, in denen das TroFu in den Regalen steht, sind doch auch nicht luftdicht, dann dürfte auch das für 48 Stunden nicht wirklich gravierend sein.

Und unsere Katze hat am liebsten aus der Gießkanne gesoffen, egal ob da mal ein Käfer drin rumschwamm oder ein paar Blätter, ich denke auch nicht, dass Katzen da so wählerisch sind.

Ich hätte meine zwar auch nicht übers Wochenende alleine gelassen, ohne dass jemand nachschauen kommt, weil Katzen ja mit der Zeit doch sehr auf den Menschen fixiert sind. Aber ehrlich gesagt denke ich, dass nicht die Katzen das Problem dabei gewesen wären, sondern mein schlechtes Gewissen.
    MAX MIMI
    Original von Lillytiger

Von daher sollte da dann doch jeder selbst seine Erfahrungen auch sammeln, um erst dann zu entscheiden, ob seine Tiere auch dazu geeignet sind.

LG Lillytiger

Die wirst Du sicher gesammelt haben, sonst würdest Du sie ja nicht alleine lassen. :think: Da ich Deine Katzen nicht kenne, liegt mir nichts ferner, als zu beurteilen, ob es ihnen gefällt oder nicht. Du wirst es sicher an ihrer "Stimmung" erkannt haben, wenn Du mal fort warst.

Ich gebe zu: ich könnte es nicht und möchte es auch nicht versuchen. Aber das ist wie bei allen anderen Themen auch: das muss jeder selbst nach seinem Ermessen entscheiden...

Du wirst schon wissen, was richtig ist! So lasse ich das mal "im Raume" stehen :wink:
    Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
    MIR wäre es nix, war gestern 12h nicht da und das war MIR persönlich zu lange!! Hab aber ne Freundin, die ihre 3 Katzen auch 2 Tage alleine lässt!! Ich mache das KaKlo auch 2-3* täglich sauber, weil die nicht rein gehen wenn da zu viel drine liegt!! Kann ich verstehe ich würde auch nicht aufs Klo gehen wenn da was drine rum schwimmt!!
    Roby mit ihren Babys Kami & Tali
    @ Mona78:

Danke für deine Unterstützung. Du hast recht, die meisten lassen ihre Tiere nicht länger allein, weil es ihr eigenes Gewissen nicht erlaubt. Das wiederum resultiert aber aus der Beziehung zum Tier. Hat man ausreichend Vertrauen zu seiner Katze und zu seiner eigenen Erziehungsmethode, ist es kein Problem. Versteift man sich allerdings darauf, dass das Tier ohne einen nicht kann, geht es natürlich nicht. Im Grunde also eine reine Kopfsache vom Halter. Solllte also wirklich jeder für sich selbst entscheiden.

@ Celebritti:

Bisher habe ich die Erfahrung gemach, dass die Tiere nach einem solchen Wochenende nicht komisch reagieren. Wenn ich aber mal so richtig für zwei oder drei Wochen in Urlaub fahre und sie entweder zu Verwandten kommen oder täglich anderweitig Daheim versorgt werden ... dann zeigen sie schon eher mal ihre Mißachtung.

@ vorsicht_bissig:

Original von vorsicht_bissig
    @Lillytiger,
    Sauberkeit:
    bei mehr als einer Katze ist es nun mal so ,das nicht gleichzeitig /hintereinanderweg gepinkelt und gekäckert wird .
    Da macht man dann halt öfter mal sauber.Das liegt also nicht an der Menge die sie absetzen ,sondern wann.Und ich finde es ekelhaft wenn eineKatze käckert und das dann dort drinnen liegt nur weil man zu faul ist es zu beseitigen.

Wie Tiere auf den Pott gehen, ist mir bekannt. Und wie sich ein Katzenklo nach und nach füllt, ebenso. Demnach geht es dir nicht um die Menge, sondern den reinen zeitlichen Ablauf.

Du findest es eklig, wenn eine Katze auf ein Katzenklo gehen muß, in dem sich schon eine Hinterlassenschaft befindet. Gut, dagegen ist nichts zu sagen. Wenn ich darüber intensiver nachdenke, finde ich das auch nicht wirklich prickelnd .. aus meiner Sicht als Mensch, denn ich bin nun mal keine Katze. Dass Katzen sehr reinlich sind und sie ein völlig unsaubere Klos nicht mehr aufsuchen, ist bekannt. Aber dass sie sie nicht mehr aufsuchen könnten, nur weil da noch ein Häufchen vom zuvor drin ist, wäre mir absolut neu. Da muß ja dann wirklich in der Erziehung was falsch gelaufen sein. Meine Katzen gehen auf ihr Klo, auch wenn es an solch einem WE schon mal voller ist als sonst.

Sie fressen aber dann sowieso etwas weniger als normal, von daher ist das Klo auch nicht dermaßen überfüllt. Vor allem nicht mit diesem ganz besonders ekligen stinkigen NaFu-Kot, das sowieso mehr Ausscheidungen als TroFu produziert. Ich muß es ja immerhin auch wieder sauber machen und bin bestimmt nicht masochistisch veranlagt, dass ich das in Kauf nehmen würde, wenn es absolut nicht ginge.

Inzwischen bin ich mir absolut sicher, dass sich hier User finden lassen, die es für lobenswert und auch erforderlich halten, ihren Katzen bei jedem raus aus dem Zimmer nachzurennen, um im Bedarfsfall sofort ein Häufchen entfernen zu können. Ich frage mich nur, wie das die vielen vielen berufstätigen Katzenhalter bewerkstelligen sollen. Wenn deren Katzen nicht gleich lernen, dass da im Klo auch mal was anderes sein kann, außer pures Katzenstreu, haben sie echt ein Problem.

Was das jetzt mit Faulheit zu tun hat, kann ich von daher nicht nachvollziehen. Es ist nicht jedem gegeben, sein Tier ständig, minütlich im Auge zu behalten, um bloß jeden Furz hinter ihm wegzuräumen. Wäre so etwas zwingend notwendig, hätten wohl nur noch die ganz besessenen Tierliebhaber eine Katze, weil solch ein Aufwand/Engagement in einer normalen Familie wohl kaum mehr zu bewerkstelligen ist.

Deine Katzen leben aber nicht draussen und woher willst du wissen ob sie nicht doch lieber eine Nassquelle aufsuchen die sauber ist ?

Woher weißt du denn so ganz genau, was Katzen wollen? Siehst du Tiere eigentlich noch als Individuum oder bist du tatsächlich so sehr davon überzeugt, dass alle nur so sein können wie die deinen?

Meine Katzen haben hier mehrere saubere Nassquellen. Wenn bei dir Daheim die Gefahr besteht, dass sie verdrecken, solltest du nicht automatisch daraus schließen, dass es überall so ist. Ich kenne solch ein Probleme nämlich gar nicht. Und selbst wenn da mal ne tote Fliege drin schwimmen sollte, würden die Katzen immer noch daraus trinken. Sind ja nun mal keine völlig verwöhnten Tiere.

Kannst du nicht und gerade weil deine nur Trofu bekommen sind sie auf das von dir angebotene Wasser angewiesen,eine Wahl haben sie ja nicht.

Ja und wo ist nun das Problem? Wasser ist doch ausreichend da. NaFu ist doch nun wirklich für die Bereitstellung von Futter über 48 Stunden absolut nicht geeignet. Oder willst du nun damit andeuten, dass TroFu schlechter, weniger nahrhaft ist als dieses wabbelige NaFu und darin mein Fehlverhalten suchen? Dass ich die Katzen nicht so lange allein lassen kann, weil sie NaFu haben MÜSSEN?

TroFu in Pappkartons kenne ich nicht,außerdem hast du nicht richtig gelesen.Wenn es an die Luft kommt dann kann es in der Wärme fürchterlich schnell ranzig werden und das passiert jedem TroFu nicht nur dem Billigkram.

Dass dir TroFu in Pappkartons unbekannt ist, kann ich dir nicht so wirklich abnehmen. Außer du hast aus meinem Posting absurderweise geschlossen, dass ich TroFu in einem anderen Behältnis (Tüte) im Laden kaufe und dann daheim in einen Karton umfüllen würde. Ich weiß ja nicht, in welch merkwürdigem Geschäft du dein Katzenfutter kaufst, aber in eigentlich fast allen wird TroFu auch in Kartonverpackungen angeboten. Das kann man doch gar nicht übersehen haben.

Wie schnell ist bei dir denn "fürchterlich ranzig" werden? Wir sprechen hier über 48 Stunden und nicht 48 Tage.

Was die Verantwortung angeht,Hey nun vermenschliche mal nicht die Katzen und ziehe Vergleiche mit deiner Tochter heran.
    Die kann nämlich sagen was ihr nicht gefällt und auch um Hilfe bitten.

Aha, doch der andere Thread, der dir sauer aufstößt. Weil ich nicht nur meiner Tochter, sondern auch meiner Katze zugestehe, dass sie sich genauso eigenständig zur Selbständigkeit entwickeln kann und ich ihr nicht ewig wie eine "Glucke" hinterherrenne, vermenschliche ich? Man merkt, dass du dich mit dem Thema immer noch nicht richtig auseinandergesetzt hast.

Aber schon klar,ich mache das alles falsch und dein Handeln ist richtig...mach man weiter as du denkst,vllt. lernst auch du ja mit 42 noch, das niemand allwissend ist und dazu lernen kann.

Ob und was du falsch machst/machen könntest, mußt du selbst herausfinden ... da muß jeder im Leben mal durch. Und glaube mir, auch mit 42 Jahren lerne ich täglich noch eine ganze Menge dazu. Vor allem, dass es ganz viele Ansichten gibt, mit denen ich im Leben nicht gerechnet hätte, weil mir dazu ab und an dann doch die Phantasie oder Vorstellungskraft bei mancherlei Verhalten fehlt.

LG Lillytiger

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Lillytiger“ ()

Weisste was Lillytiger,

Es macht wirklich keinen Sinn sich mit dir sachlich auseinander zu setzen.

Für mich zumindest nicht.

Das was du da teilweise in mein Schreiben hinein interpretierst ist schlicht und einfach deiner Phantasie entsprungen.

Mach also wie du willst ,steht eh jedem frei . Mir ist meine Zeit inzwischen wirklich zu schade um sie deinen Ergüssen zu widmen.
    Och menno, wo bitte bin ich denn jetzt unsachlich geworden und du immer sachlich geblieben?

Ich weiß, ich bin kein Wischi-Waschi-Gutwetterbringer-Poster. Ich sage die Dinge so, wie ich sie eben sehe. Können manchmal härter rüberkommen als sie gemeint sind. Ich bin gar nicht so zickig, wie die meisten hier jetzt wohl meinen. Ich weiß aber sehr wohl, was ich wie worüber denke, dazu noch ein starkes Selbstbewußtsein und Sternzeichen Stier. Ist nicht einfach mit solchen Leuten *gg*.

Schade eigentlich, denn ich hätte zu gern noch eine Auskunft über das "ranzig werdende" TroFu von dir gehabt.

LG Lillytiger
    Is schon schade, das man nicht merkt wenn man aus fällig würd!! Das problem ist das du es wirklich nicht merkst!! Es ist ja gut, wenn du deine Eigene Meinung hast, und die sollst du ja auch haben, ABER du denkst, das nur deine Meinung richtig ist, und wenn jemand ne andere meinung hat is das für dich nicht erträglich, wir sind hier aber nun mal in nem Forum wo jeder ne andere Meinung hat und die sollte man auch akzeptieren und nicht immer in Frage stellen!!! Oder in grund und boden quatschen!!!
    Is auch schön wenn du ein gutes Selbstbewusst sein hast, aber für meinen Geschmack ein bissel zu viel!!

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

Ja, sicher, Roby, du wirst das wahrlich am besten beurteilen können. Zumal ich noch vor der Löschung deiner ganzen - weit unter der Gürtellinie liegenden - Postings in dem Vermenschlichungs-Thread lesen konnte.

Bist du nun hier herüber gewechselt, um weiter gegen mich rumstänkern zu können, nur weil ich deine und die Meinung manch anderer User nicht teile? Es gibt viele andere Meinungen, aber nicht viele Menschen, die auch bereit sind, sich das überhaupt anzuhören. Das könnte nämlich das eigene Weltbild, das man sich so mühevoll zurechtgelegt hat, zerstören.

Zum Glück erhielt ich zwischenzeitlich KN`s von anderen, die mir sehr wohl in vielen Punkten zustimmen, sich aber wegen Leuten wie dir schon gar nicht mehr trauen, das auch öffentlich preis zu geben. Das traut man sich nämlich nicht mehr, wenn ein dickes Fell fehlt und sowas nicht als das abgetan werden kann, was es ist ... nämlich ein dummes, nieveauloses Posting, weil die Gegenargumente ausgegangen sind und man nicht gelernt hat, sich auch einer Diskussion tatsächlich zu stellen.

Deine Meinung über mein Selbstbewußtsein interessiert hier doch niemanden, mich schon gar nicht. Ich denke, es geht hier um Katzen. Du fängst hier schon wieder genau dasselbe Spielchen an wie im anderen Thread.

Wenn vorsicht_bissig meint, mit derartigen Unterstellungen kommen zu müsen, ich würde meine Katzen vernachlässigen, sie nicht gut genug behandeln oder sogar unsauber sein (sprich ... Assi), dann muß sie nun mal ein passendes Echo abkönnen. Wenn sie so sehr mit ihren beiden Beinen im Leben steht, warum fühlst du dich genötigt, da Schützenhilfe geben zu müssen. Sie schreibt etwas, ich antworte. Wo genau findest du in meinen Postings etwas Unsachliches, was nicht von ihr zuvor bereits unsachlich vorformuliert wurde?

LG Lillytiger
    Hättets du mal alles richtig gelesen, oben steht auch noch was von mir, und da bin ich keines wegs rüber geweckselt, und hab schon gar keine Grund jemand runter zu machen!!
    Ich hab NIE gesagt, das ich dir nicht recht gebe!! Aber das brauchst du ja anscheinend!! Ich finds Traurig, wenn man immer bestädigung braucht!! Ich steh hinter denn Dingen die ich sage und lass mich da nicht einschüchtern!!
    Ich finds ja lustig,interessant und spannd das du mich so gut kennst und genau weest wann mir die Argumente aus gehen!!
    Zu deinem Selbstbewusst sein nur eins, du hast damit angefangen, falls du dich erinnerst, nicht ich!!
    Ich würde nie behaupten, das du deine Katzen nicht gut behandelst, ich glaube das hat vorsichtig-bissig auch nicht!! Sie hat da nun mal ne ander meinung dazu und das ist doch ok, ich hab auch geschrieben, das es für mich nix wäre meine katzen 48h alleine zu lassen, aber für dich ist das Ok und für deine Katzen auch also hab ich damit kein problem, und ich bin so frech und möchte behaupten, das es nichts mit schlechter erziehung der Katzen zutun hat, sondern viel mehr, das ihnen was passieren könnte, und ich kenne meine, die erkunden alles und da über legen die nicht, das ihnen was passieren könnte!!
    Eine Frage, wenn du deine Katzen alleine lässt, machst du da die Fenster offen oder werden die geschlossen!!
    Und ich gehe schon davon aus, das du deinen Katzen genug zu essen und zu trinken hin stellst, denn es liegt mir sehr fern deine Qualitäten als Katzenbesitzerin in Frage zu stellen!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

Ich weiß Ihr schlagt mich jetzt - aber ich kann nicht mehr anders...

es heißt :

Selbstbewußtsein - nicht Selbstbewusst sein
    Ich finde es - nicht finds
    spannend - nicht spannd
    Bestätigung - nicht bestädigung
    gewechselt - nicht geweckselt

Du meine Güte wo ist nur unsere Sprache geblieben???

Sorry - aber mehr kann man in diesem Threat nicht loswerden :lol:

Jessica