vor ca. drei Wochen ist meinem Freund im Büro eine zahme Katze zugelaufen. Beim Tierheim nachgefragt und Daten hinterlassen, aber niemand hat sich bisher gemeldet, Lilly wird demnach nicht wirklich von jemandem gesucht/vermißt. Wir tippen auf ausgesetzt.
Da wir bereits eine ältere Katze (Tiger) haben, nahmen wir die neue (Lilly) erst einmal mit nach Hause, im Büro konnte sie nicht bleben und draußen viel zu viel Autoverkehr im Gewerbegebiet.
Klappte alles auch soweit ... Lilly ist an Menschen gewöhnt, scheint auch einmal an der Schulter einer Vorderpfote ärztlich behandelt worden zu sein (abrasiertes Fell und kleine sehr gut verheilte Narbe), Alter haben wir auf ca. ein bis zwei Jahre geschätzt.
Das einzige Problem: dieses schreckliche Gejaule. Wir sind keine ganz unwissenden Katzenanfänger und haben von daher auf Rolligkeit getippt. Verwundert waren wir schon, da sie ja bereits so alt scheint. Aber wer weiß, vielleicht ist sie aus genau diesen Kostengründen ausgesetzt worden.
Letzten Mittwoch haben wir sie dann kastrieren lassen. Nach der Genesung ging es jetzt aber wieder los ... Gejaule, Gejaule, Gejaule. Da wir unsere Katzen immer frühzeitig kastrieren lassen haben, sind wir nun über ihr Verhalten versunsichert und haben folgende Überlegungen:
1. Ehemals ein Freigängertier, das einfach nur raus will. Dann hätte uns allerdings der TA doch informieren müssen, dass sie bereits kastriert war und das Geschrei andere Gründe hat! Einen solchen Eingriff würde er doch erkennen, oder?
2. Die Hormone sind noch im Körper und müssen sich langsam erst abbauen?! Wie lange dauert so etwas dann?
3. Die hat voll die Macke und will uns nur ärgern *gg*
Habt ihr eine Idee, einen Tipp? Wenn das Gejaule nicht aufhört, können wir sie wirklich nur noch abgeben. Katzenliebe und ein älteres Fundtier aufnehmen ist eine Sache, aber darunter selbst dermaßen leiden, eine völlig andere.
Morgen geht es zum Fädenziehen und ich wäre gern vorinformiert, bevor mir der TA irgendetwas vom Pferd erzählen kann. Wurmkur braucht sie (nachweislich) auch unbedingt.
LG Lillytiger.