Vor ca. einem Monat fing sie an ins Bett zu pinkeln. Auch wenn ich drin liege. Mal ein paar Tage hintereinander und dann wieder tagelang nicht. Mal wenn ich da bin und mal wenn ich weg bin. Ich habe schon sämtliche Dinge ausprobiert. Es hat sich nichts verändert seit dem, auch das Katzenstreu, das Futter, das Wasch- bzw. Putzmittel wurden nicht geändert, wir haben nicht renoviert und auch sonst fällt mir nichts ein, was anders sein sollte. Dann habe ich das Fenster aufgemacht und dachte, ich lasse sie raus. (Vielleicht will sie raus, seit die Sonne da ist) Aber das offene Fenster ignoriert sie und sie wurde mir auch als Wohnungskatze vermittelt.
Dann war ich beim Tierarzt. Der hat einen Zahn gezogen, aber sonst nichts gefunden und danach hat sie weiter aufs Bett gemacht.
ALso stand ich kurz davor die Mieze wieder ins Tierheim zu bringen, weil ich keine Lösung mehr hatte.
Habe vor zwei Tagen als letzte Chance eine 12 Wochen alte kleine Katze dazugeholt. Wir sind beide berufstätig und ich dachte, dann hat sie immer einen in der Wohnung.
Sie faucht die Kleine an, schlägt mit der Pfote, wenn sie zu nahe kommt, aber ohne Krallen und selten sitzen die zwei nebeneinander und fressen.
Ich habe schon bei vielen gelesen, dass die Zusammenführung etwas dauert, aber ich habe der kleinen gegenüber ein schlechtes Gewissen und weiß auch nicht, ob dies der richtige Weg ist.
Wenn es in einem Monat nicht besser ist, dann muss ich beide abgeben. Die Kleine kann wieder zu Ihrer Mama, aber die Große muss ich wieder ins Heim geben und das will ich eigentlich nicht.
Habt Ihr eine Idee, woher das Verhalten kommen könnte und ob es normal ist, dass sie die Kleine noch nciht akzeptiert. Vielen Dank für Eure Hilfe.

Vielleicht wäre eine gleichaltrige Katze besser gewesen, aber das muss ja nun auch nicht immer so sein! Abgesehen davon war deine Norwegerdame ja zuerst da..., klar das sie sich ihr Revier nicht von so einem kleinen Jungspund streitig machen lässt =)
Aber bei ihm hats dann zum Glück nach und nach aufgehört nachdem ich Jake dazugeholt habe. Und vorher hab ich Alufolie übers Bett gelegt. Zumindest dann, wenn ich weg war.
Und Willow kam kurze Zeit später auch neugierig aus seinem Versteck und hat geschnuppert. Gefauche oder irgendwelche Machtkämpfe gab es nicht, hatte da wohl wirklich ziemliches Glück gehabt.
Also kann es ihr nicht wehtun. Freue mich auf jeden Fall über den Fortschritt jetzt in den drei Tagen. Mal abwarten, wie es weitergeht.