Haben heute 2 Wellis bekommen !!

Haben heute 2 Wellis bekommen !!

Huhu zusammen !!

Nach langem hin und her überlegen haben wir heute zwei Wellis bekommen ! Mein Männe hat mich so lange bequatscht bis ich nach gegeben hab !! :smile:
      Jetzt haben wir noch n Lucky im Haus der Welli ist 1 1/2 Jahre und Rex ist ein 1/2 Jahr alt !! Haben sie von Nachbarn bekommen sie wollten sie abgeben da Ihre Katze immer die Käfige runtergeschmissen hat !!
      Und bevor sie im Tierheim gelandet wären haben wir sie genommen.
      Jetzt hab ich aber eine Frage und zwar sind die zwei in getrennten Käfigen wollen sie aber zusammen in einem halten ( beides Männchen)
      Könnte es zu problemen kommen ??
      Hatte als Kind mal 2 Männchen die sich eigentlich immer verstanden haben.

LG Steffi
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Erstmal super, daß du die beiden genommen hast, viele Wellis verbringen ihr ganzes Leben im Tierheim, wer holt sich schon einen älteren Vogel, wenn er fürs fast gleiche Geld auch nen Jungen haben kann, der evtl. noch zahm wird? :rolleyes:

Halte die beiden auf jeden Fall in nur einem Käfig, aber stopf bitte nicht einfach den einen in den Käfig des anderen, das macht keinen Sinn und wird auch nicht gutgehen.

Ich würde dir raten, die beiden beim ersten Freiflug zusammen fliegen zu lassen, sie werden sich "beschnuppern" und garantiert zusammen in einen der beiden Käfige ziehen.

Ist denn überhaupt einer der Käfige groß genug für zwei Vögel? Die meisten im Handel angebotenen Käfige sind leider viel zu klein laut Tierschutzgesetz. :wink:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007