Hilfe!!Verzweifelt!!

Hilfe!!Verzweifelt!!

Thematik hier:Rolligkeitsunsauberkeit oder Protestpinkeln?!

Hallo,heute hat mir Missy wieder in die Kratzbaummulde gepullert obwohl sie seit Donnerstag es nicht mehr gemacht hat,also seit ich das neue Streu(Cat´s Best Öko Plus) rein gemacht habe...Sie hat immer schön fleissig im Klo gepullert und nirgends anders,deswegen gehe ich davon aus das es nicht Prottestpinkeln war,sonst hätte sie es doch schon von anfang an gemacht oder?
      Aber rollig ist sie auch gerade nicht(dank der Anti-rolligkeits-pillen) und am Dienstag wird sie ja kastriert...Aber es macht mich langsam echt fertig,das sie woanders hinpinkelt(selbst wenn ich da Katzenabwehrspray hinmache)...Zumal man den Geruch da ja niemals mehr wieder raus bekommt...
      Ich kann das langsam nicht mehr :cry: :cry: :cry: :cry:

Nun läuft sie nur rum und macht komische Geräusche irgendwie....Aber wieder rollig sein trotz der tabletten das kann ja eigentlich nicht sein und beim letzen mal hat es auch einen Tag vorm rolligsein angefangen :confused:
      Nee ich bin keine Signatur!!Ich putze hier nur...

Das ist Fienchen mit ca 12 wochen!!! :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DetJulche“ ()

Vielleicht steht das Klo "falsch"(!!) und sie mag es so nicht. Für das Pinkeln gibt es soviele Möglichkeiten..... :| Wie oft säuberst du das Klo? Vielleicht ist sie auch einfach ganz penibel....

Aber leider ist dir das keine Hilfe.....
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Es steht da wo es von Anfang an steht,seit sie hier ist,ich hab es nicht verändert.
      Ich reinige es bis zu 2 mal am Tag und vorher hab ich es nicht so oft gereinigt bei dem ganz alten streu und sie hat mir nie irgendwohin gepullert das ist es ja :cry: :cry: :cry:

Hallo Julchen,
      es muss nicht immer Protestpinkeln sein, oft suchen sich Katzen dafür auch Stellen aus, die sie als "geeignet" betrachten. Was benutzt du für ein Spray? Ich würde auch erst mal die Kastra abwarten, die Tabletten halte ich bei einer katze, die sowieso nicht werfen soll, nicht für geeignet. Besser ist es, gleich zu kastrieren, es gibt keinen Grund, eine Kastra nach hinten zu verschieben.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Original von *Minniemaus*
      Hallo Julchen,
      es muss nicht immer Protestpinkeln sein, oft suchen sich Katzen dafür auch Stellen aus, die sie als "geeignet" betrachten. Was benutzt du für ein Spray? Ich würde auch erst mal die Kastra abwarten, die Tabletten halte ich bei einer katze, die sowieso nicht werfen soll, nicht für geeignet. Besser ist es, gleich zu kastrieren, es gibt keinen Grund, eine Kastra nach hinten zu verschieben.

LG Minnie

Naja aber wieso sieht sie das als geeignet an und nicht das Katzenklo?!Was kann man denn dagegen machen??ich meine sie hats ja jetzt ein paar Tage nicht gemacht und dann auf einmal...
      Ich halte das langsam nicht mehr aus :cry: :cry: :cry: :cry: :cry:

Ich habe ihr de Tabletten gegeben nicht um die Kastration zu verschieben sondern damoit sie überhaupt so schnell wie möglich stattfinden kann ohne das sie dann wenn der Termin ist zur Kastration ist wieder rollig ist!
      Sie wurde letzte woche Sonntag rollig und am Montag hab ich gleich bei der TÄ angerufen wegen einem Termin zum Kastrieren,da sie ja mindestens einmal rollig gewesen sein soll und vor dem kastrieren auch eine woche nicht rollig gewesen sein soll hab ich den Termin die kommende woche am Dienstag zur Kastration bekommen.

Das mußt du *nicht böse gemeint* die katze selber fragen, es ist manchmal nicht nachvollziehbar. Da hilft wirklich nur wegräumen oder unattraktiv machen.

Das mit den Tabletten geht natürlich nicht gegen dich, du vertraust ja auch in erster Linie darauf, was der TA dir sagt :zustimm: aber manche TA`s haben da recht abenteuerliche Ansichten.
      Aber eine Katze muss nicht rollig gewesen sein, um sie kastrieren zu können.
      Aber ich vermute wirklich stark, dass das Problem damit zusammenhängt und würde die Kastra abwarten.

Nun läuft sie nur rum und macht komische Geräusche irgendwie....Aber wieder rollig sein trotz der tabletten das kann ja eigentlich nicht sein und beim letzen mal hat es auch einen Tag vorm rolligsein angefangen

Ich bin deswegen davon ausgegangen, dass sie vorher schon mal rollig war und es jetzt trotz Tabletten wieder ist.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo,

ich muss auch sagen vielleicht verträgt deine Maus ja die Pille nicht bzw die Wirkung hört auf! Bei Laila war es auch so! Zwei Tage bevor wir wußten das es an der Rolligkeit liegt hat Sie auch überall gepinkelt bzw markiert! Und dann kam das ganze gurren und pop hoch halten erst! Daher glaube ich das es alles mit der Rolligkeit zu tun hat! Warte die Kastration ab, dann wird sich wohl das Problem von selbst lösen! Hat es sich bei uns auch!

LG easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      1.) Die Wege der Katze sind (meist) unergründlich. Manchmal ändern sich die Gewohnheiten! Ich wolte auch nicht sagen, dass dein Klo nicht sauber ist, aber manchmal sind Katzen halt....mhhh.... schwierig!
      2.) Also die "Rolligkeitsregel" ist ziemlich veraltet. (Falls jemand dazu näher informiert ist: Was soll denn laut Ammenmärchen passieren, wenn sie "unrollig" kastriert wurden???)
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Original von *Minniemaus*
      Das mußt du *nicht böse gemeint* die katze selber fragen, es ist manchmal nicht nachvollziehbar. Da hilft wirklich nur wegräumen oder unattraktiv machen.

Das mit den Tabletten geht natürlich nicht gegen dich, du vertraust ja auch in erster Linie darauf, was der TA dir sagt :zustimm: aber manche TA`s haben da recht abenteuerliche Ansichten.
      Aber eine Katze muss nicht rollig gewesen sein, um sie kastrieren zu können.
      Aber ich vermute wirklich stark, dass das Problem damit zusammenhängt und würde die Kastra abwarten.

Nun läuft sie nur rum und macht komische Geräusche irgendwie....Aber wieder rollig sein trotz der tabletten das kann ja eigentlich nicht sein und beim letzen mal hat es auch einen Tag vorm rolligsein angefangen

Ich bin deswegen davon ausgegangen, dass sie vorher schon mal rollig war und es jetzt trotz Tabletten wieder ist.

LG Minnie

Naja laut der geräusche denke ich es ja das sie es wieder ist heut etrotz der Tabletten die ich ihr letzte woche gegeben hatte zwecks der Kastration,damit es so schnell wie möglich geht...(letzte woche Sonntag war sie zum ersten mal rollig)
      Meine Tierärztin meinte sie kastroert die Tiere lieber,wenns sie schon mal rollig sind und es auch gerade zu dem zeitpunkt nicht sind,weil wenn die Katzen rollig sind,wenn sie kastriert ist das risiko hoch,weil die gebärmutter ect so dolle durchblutet ist.

Ich hab jetzt um die Liegemulde eine Mülltüte gemacht mal schauen was sie dazu sagt...
      Im moment ist sie unterm bett und kramt da rum :rolleyes:

Original von Easy
      Hallo,

ich muss auch sagen vielleicht verträgt deine Maus ja die Pille nicht bzw die Wirkung hört auf! Bei Laila war es auch so! Zwei Tage bevor wir wußten das es an der Rolligkeit liegt hat Sie auch überall gepinkelt bzw markiert! Und dann kam das ganze gurren und pop hoch halten erst! Daher glaube ich das es alles mit der Rolligkeit zu tun hat! Warte die Kastration ab, dann wird sich wohl das Problem von selbst lösen! Hat es sich bei uns auch!

LG easy

Wenn sie wieder rollig ist kann sie am Dienstag nicht kastriert werden,weil meine Tierärztin nicht kastriert,wenn sie rollig ist.... :cry: :cry: :cry:

Hallo DetJulche!

Ich bin jetzt nur durch Zufall in diesen Thread geraten, weil ich deine Vorgeschichte zu Es hört nicht auf ... in Erfahrung bringen wollte.

Original von DetJulche
      Wenn sie wieder rollig ist kann sie am Dienstag nicht kastriert werden,weil meine Tierärztin nicht kastriert,wenn sie rollig ist.... :cry: :cry: :cry:

Mein ernst, aber gut gemeinter Rat ...

... wechsel den Tierarzt !!!

Ein TA, der ungern eine Katze während der Rolligkeit kastriert, hat sein Handwerk nicht richtig gelernt. Sicher, man sollte das vermeiden, aber was ich hier so lese von Tablettengeberei und erste Rolligkeit erst durchlaufen lassen, damit der einzige richtige Zeitpunkt für eine Kastration da ist ... läßt mir echt die Haare zu Berge stehen.

LG Lillytiger
      Original von Lillytiger
      Hallo DetJulche!

Ich bin jetzt nur durch Zufall in diesen Thread geraten, weil ich deine Vorgeschichte zu Es hört nicht auf ... in Erfahrung bringen wollte.

Original von DetJulche

Mein ernst, aber gut gemeinter Rat ...

... wechsel den Tierarzt !!!

Ein TA, der ungern eine Katze während der Rolligkeit kastriert, hat sein Handwerk nicht richtig gelernt. Sicher, man sollte das vermeiden, aber was ich hier so lese von Tablettengeberei und erste Rolligkeit erst durchlaufen lassen, damit der einzige richtige Zeitpunkt für eine Kastration da ist ... läßt mir echt die Haare zu Berge stehen.

LG Lillytiger

Jeder Tierarzt macht das anders,aber nn ist sie ja seit einer woche kastriert...