Pölle Plastiktüte entdeckt seine Wurzeln als Raubtier - auf dem Balkon!

Pölle Plastiktüte entdeckt seine Wurzeln als Raubtier - auf dem Balkon!

Hallo Zusammen!

Ich habe hier ja schon des öfteren von unserem nur-in-home-großklappigen Kater berichtet. Auf dem Balkon war er bisher eher ängstlich, fasste offensichtlich aber Zutrauen zu den Erdbeeren (wir erinnern uns... :wink:) und weigert sich trotz gemaue vor der Türe im Ernstfall dann doch, die Wohnung zu verlassen.
      Nachdem er uns ja ne Weile übel auf Trab gehalten hat mit Kratzen und Beißen, Gardinenschwingen und Möbelkratzen, hat er gestern alles an Streicheleinheiten nachgeholt, was in den letzten Wochen zu kurz gekommen war. Er war ganz entzückend und ich meinte schon, nun doch einen Engel in ihm erkennen zu können. :angel:
      Heute Morgen um 6 Uhr musste ich dies dann aber revidieren. Offensichtlich spürt er nun doch deutlich seine Herkunft und setzt sich mit dieser auseinander...
      Unser Balkon ist mit Katzennetz geschützt (so dachten wir) und bleibt eigentlich immer auf, damit Pölle noch ein bißchen mehr Auslauf hat. Ich wachte von tierischem Flaschengeklirr auf - und schlief schon fast wieder (Geklirre ist ja üblich) als auch noch unheimliches Gefiepe und Flügelschlag dazu kam. Ich raus aus dem Bett und sehe grade noch die rote Gefahr mit kreischender federlassender Jungamsel im Maul quer durch die Wohnung ins Wohnzimmer laufen :eek: :eek: :eek: ALARM!!!
      Ich hinterher - Kater läßt Vogel los - Vogel flattert wild - Fenster auf - Vogel natürlich immer unten gegen die zue Scheibe gedonnert - Kater mittendrin - wirft volles Katzentrinkaquarium um - springt fast aus dem offenen Fenster - endlich mit Zeitung entfederten und blutenden Vogel aus dem Fenster gehoben, der kann auch noch fliegen *puuuhhhh* - Fenster vor der Nase des Katers wieder zu. *Ächz*

Die ganze Wohnung war voller Flaum- und Schwungfedern (teilweise Haut dran :eek: :sick: ) und der Kater war immer zwischen Balkon und Wohnzimmer am pendeln, ob nicht doch noch irgendwo ein lecker Vögelchen ist. Ab und zu ein kleines Federchen knuspernd...
      Auf dem Balkon liegen auch Federn, ansonsten wenig Verwüstung. An einer Stelle war das Katzennetz hochgedrückt. Ich weiß allerdings bis jetzt nicht, ob der Kater sich drunter durchgezwängt hatte, oder ob der Vogel so blöd war, sich beim Frühstücken selber als Happen zu präsentieren. Federn waren jedenfalls nur innerhalb des Netzes. Natürlich habe ich alles verzurrt. Heute Mittag dann wieder riesen Geschrei. Da sitzt der Kater auf dem Balkonkasten (außen am Geländer) und hatte fast schon wieder nen Matz gehapzt :doh: Allerdings hatte er nur das Netz so gedehnt, dass er mitsamt Netz im Kasten saß - da kam er wohl nicht ran an die Beute. Die Vögel lauthals beim Schimpfen - die brüten nämlich im Hinterhof. :whistle:

Am besten ist natürlich die Reaktion meines Mannes - der ärgert sich nämlich immer Morgens über den "Radau" und sitzt regelmäßig neben dem Kater ("ich und mein Kumpel müssen Vögel jagen") am Fenster und hat mit ihm die Vögel anvisiert. Als ich die Situation geklärt hatte und ihm in seinem Halbschlaf erzählte, was passiert ist, lobt er den Kater über den höchsten Klee, was für ein tolles kluges Raubtier er doch wäre usw. :oops: also überlasse ich ihm die Federeinsammelei...
      Jetzt ist der Gute aber etwas hypochondrisch und fürchtet sich unheimlich vor Läusen, Milben und sowas. Nachdem er die ganze Bescherung gesehen hat ist der Kater natürlich "ganz, ganz böse", weil er gewagt hat solch ein Ungezifer (was ja bestiiiiimmmmmt an den Federn klebt) hier herein zu schleppem :D :D :D

Ich finde, wenn jemand heute ein "wildes Wohnzimmer" hatte, dann wir. Ich hoffe natürlich - bei aller Begeisterung für die Fähigkeiten unseres Räubers - dass das so schnell nicht wieder vorkommt.

In diesem Sinne allen einen ruhigen Sonntagabend!

Zucker mit Pölle Plastiktüte, dem roten Ripper

süße Füße...
      SUPER Storry und herrlich geschrieben... :clap:

Unser Altbauwohnung_mit_Balkon Lenni-Kater hat sich auch schon mal ne unvorsichtige Meise geangelt -
      leider konnten wir nicht mehr schnell genug eingreifen :cry: nach ein paar Sekunden war alles vorbei...

Unser Neuzugang ist wohl noch nicht so weit - hoffendlich :rolleyes:
      :lol: Lenni *23.11.1999 und Pauline *07.02.2007 :pray: Gitti *23.12.1996 bis +05.02.2007 :cry:
      Hihi kenn ich, bei uns ist durch das gekippte Fenster ein Vogel reingeflogen (anders kann ich es mir nicht vorstellen) und ich fand dann unter unserem Bett überall Vogelfedern....ich hoffe/vermute, der Vogel hat es wieder rausgefunden, da ich, Gott sei dank, kein Blut fand
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007

RE: Pölle Plastiktüte entdeckt seine Wurzeln als Raubtier - auf dem Balkon!

Hey was für eine g... Geschichte, du könntest echt Schriftsteller werden, so toll wie es geschrieben ist. Man meint, man wäre live dabei :D.
      Mir macht das natürlich Hoffnung, wo ich doch mal auch Besitzer eines Balkons+Schutznetz bin. Meine Lilly wird sicher gute Ideen haben, um das Netz kaputt zu bekommen :evil:. Steckt mit ihren 10 Monaten mitten in der Pubertät.

liebe Grüsse Nicole
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Danke für die Blumen! :oops: :oops: :biggrin:

@Nicole: ich bin mir mitlerweile ziemlich sicher, dass die Amsel sich selbst serviert hat. Meine Mutter hat aus ihrem Garten berichtet, dass dieses "drunter durcharbeiten" typisch für diese Vögel wäre. Die buddeln sogar, deswegen benutzt meine Mutter auch keine Vogelschutznetze für die Obststräucher/Bäume mehr ("Das ist nur viel Arbeit beim Ernten - also für mich, nicht für die Amseln" :D ).

Übrigens hat mein Mann gestern und heute klammheimlich die Balkontür geschlossen.
      Er fürchtet sich wohl vor weiterem Vogelungeziefer

süße Füße...

Er hat es wieder getan

Oh nein... :sad:

soeben kam Pölle wieder mit einer Amsel im Wohnzimmer an - jetzt ist er total knatschig, weil ich sie ihm weggenommen habe. Und das, wo er doch heute die Tierärztin so toll angefaucht und angeknurrt hat (berichte ich morgen von):angry:

Diesmal ging es leider nicht so gut aus mit dem Vogelfang. Zwar lebte der Vogel noch grade so, als ich ihn in der Zeitung hochhob, aber er lag schon auf dem Rücken und ich habe ihn zittern gespürt durch die Zeitung :sad:
      Ich habe ihn dann auf den Balkon gebracht - weiß der Kuckuck, wie der rein gekommen ist - ich hatte jedenfalls Schwierigkeiten das Netz soweit zu öffnen, dass ich ihn außen auf den Balkonkasten legen konnte. Da war er dann aber tot - gestorben in meinen Händen. Auf den Nachbardächern saßen die anderen Amseln und guckten, als ich den toten Gefährten auf die Pflanzen legte :cry: :cry: :cry:

Ich weiß, so ist die Natur und ich bin tote Beute auch von unseren früheren Katzen gewöhnt - aber wenn ich die Chance hatte das Tier zu retten und zu spät komme, tut es mir doch arg leid. :cry:

süße Füße...