Ebay Artikel 320121581039 bitte mal schauen

Ebay Artikel 320121581039 bitte mal schauen

Hallo,

ich habe eine Frage.

Ich habe zwei Meeri-Böcke unkastriert.(5+4 Jahre alt)
      Jetzt hat mich eine Freundin gefragt ob ich ihr Schweinchen übenehmen kann, da sie keine Zeit mehr hat (Bock 1Jahr alt).

3 Finde ich doof, da immer einer der Außenseiter sein kann.

Jetzt habe ich überlegt, den Bock meiner Freundin mit einem Jungtier erstmal zusammen zusetzen und dann wenn die beiden sich verstehen mit meinen "Alten" zu vergesellschaften.

Dafür habe ich eine Gehege bei Ebay gefunden.
      cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?V…%26category0%3D%26fvi%3D1
      Was sagt ihr dazu?

Danke für Antworten.

PS: Der Bock meiner Freundin hat bis jetzt nur mit einem Hasen zusammengelebt :(

LG Lacadero1984
      Mein Auto fällt nicht auseinander, es transformiert sich nur :dance:

zusammensetzen

von dem Ebay-Angebot halte ich garnichts. Sorry,

Wenn Du die Schweinchen zusammenpacken willst. Halte bitte erstmal eine Quarantäne von ca. 3 Wochen ein. Jeder Stall hat seine eigenen "Viren, Bakterien etc." damit keins sofort erkrankt was natürlich nicht sein muss. Aber gewisse Vorsicht ist gut.

Hast Du evt. jemanden der Dir keinen grossen Eigenbau macht? So mit 60 cm Höhe und Länge ca. 2 mtr. Tiefe 60 oder 70 cm. Aus dem Kaninchenbereich gibt es Plastikkotwannen welche im Eigenbau gut in Schubladenform einbauen kannst. (leider habe ich von meiner Anlage keine Fotos mehr)

Aber Deine Idee zu dem Jungen noch ein Jungbock zusetzten ist gut. Was sich dann später aus dem 4erRudel ergibt wird sich zeigen. Evt. Rangkämpfe nicht ausgeschlossen.

Hatte selber mal eine 5erGruppe Kerle ging super.

Hoffe geholfen zu haben.
      Bonnie
      hy^^

also dieser artikel ist viel zu überteuert und meiner nach viel zu klein.

hast du niemanden in deiner nähe der ein bisschen mit holz umgehen kann oder sogar du selber.

ich selber kenne mich nicht so gut mit meerschweinchens aus, aber ein meerchweinchen käfig/stall ist leicht zu bauen.

Du holst dir einfach aus dem baumarkt holz. und teich folie sowie plexiglas sowie schrauben nägel und ein paar winkel...

(plexi glas ist zwar teuer, aber immer noch günstiger als dieses teuere ding von ebay )

und nach ein paar hand griffen hast du denn stall fertig.

und wenn du nicht so viel platz hast dann könntest du mehrere etagen bauen. und dann könntest du sie alle 4 in das neue gehege bringen..

vorteile hat es weil du keine revierkämpfe hast. schliesslich war ja keiner von denen in diesem gehege und müssen auch erst mal alles erkundigen. (genau sagen, ob sie sich verstehen, kann aber niemand)

wenn du willst , könnte ich ein bisschen intnisiver googlen und dir ein paar beispiele geben

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

Hiii :biggrin:
      also es wird keiner ein Außenseiter sein. Musst du nur mal gucken, ob die beiden ihn akzeptieren und ob sie sich gut verstehen... :think:

Hol dir lieber einen Käfig aus dem Zoofachhandel. Da kannst du alle Käfige begutachten. Oder wie Mäus es beschrieben hat, ein Meerschweinchenstall bauen/basteln. :zustimm: :wink:

miau =^.^=
      quiiick =(°.°)=

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Scarlet Rose“ ()