Katze weigert sich zu fressen

Katze weigert sich zu fressen

hallo ale zusammen,
      meine Katze macht mir in letzter Zeit große Sorgen!!
      Sie war schon immr recht dünn, doch seit dem sie kinder bekommen hat wird sie immer dünner! ichhabe schon so viel versucht, was für Katzen lecker ist und sie hat dann auch mal dran geleckt und sehr wenig gefressen, doch das half noch ncihts. Sie macht aber auch keine anderen Anzeichen, dass es ihr schlecht geht. Inzwischen frisst sie wenigstens eine Dose Nass-Futter am Tag, aber sie ist immernoch viel zu dünn udn will alles leckere nicht Fressen. Außerdem hat sie eine Lebensmittel allergie gegen Trockenfutter. Das schließt auch die meisten Leckerlies und vitamin-Drops mit ein.
      Eben hat sich eine frau gemeldet der ich die Katzenbabys geschenkt habe, und meinte, dass ich nicht gut mit meiner Katze umgehen würde, da die Babys auch so dünn wären und dass sie auch die mutterkatze übernehmen würde. WAS KANN ICH DAFÜR; WENN SIE NICHT FRISST?? UND SIE HAT IMMER ETWAS ZU FRESSEN DA STEHEN!!
      Was kann cih tun?
      Lieeb grüße
      Eure recht verzweifelte Rieke
      huhu
      eine entzpndung im Mundraum wäre möglich. ichi schaue direkt mal nach...
      beim tierartzt war ich, doch der hat nur eine lebensmittelalergie herausgefunden gegen das tockenfutter, aber nciht gegen nassfutter.
      Es war ihr erster Wurf und die Kastraktion steht für den 19. an

edit:

Ich habe grade ncoh ein Bild gefunden auf meinem PC.. man sieht nciht all zu viel, aber vielleicht könnt ihr damit etwas anfangen

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Rieke“ ()

huhu
      ich fütter sie mit twix von Aldi. ichhabe gehört, dass das sehr gut sein soll.
      leider habe ich sie erst von eienr woche das erste mal gewogen und da hat sie 3,1 KG gewogen.
      das ist doch etwas zu viel zu wenig oder??
      Im Moment habe ich einfach sorgen, dass sie nciht genug Nährstoffe zu sich nimmt. Gibt es da einen Haushaltstipp, wie ich ihr Nährstoffe sehr lecker geben kann?? oder unter das essen mischen kann? Abend ist sie ja wenigstens noch eine halbe Dose.
      Liebe Grüße
      eure Rieke

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rieke“ ()

das twix kenne ich leider nicht, kannst du mal die zusammensetzung posten??

es gibt von kattovit ein nafu das heißt glaube ich "high energy" oder so ähnlich.(edit:high performence) da sind besonders viele kalorien drin.

sonst kannst du ihr auch mal versuchen rohes fleisch zu füttern (alles außer schwein), viell. mag sie das ja gerne.
      ansonsten sind 3,1 kilo schon wenig,auf dem bild find ich sie aber nicht zu dünn. aber wichtig ist jetzt erstmal das sie nciht weiter abnimmt, wieg sie einfach in regelmäßigen abständen, 1-2mal die woche.

wenn du denkst sie bekommt zu wenige nährstoffe probier mal die pasten von gimpet, gibt es u.a. als multivitamin u viele anderes, da fahren die meisten katzen drauf ab!
      Mifi &Joschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Louisa“ ()

huhu
      danke ^^ einen kleinen erfolg hatte ich grade schon: ich hatte mir ein brot mit magerquark gemacht un es auf den tisch gestellt,. als ich wiederkamm saß da meine katze und leckte etwas quark von dem brot ^^ *freu*

ich binn zum tierartzt gegangen, weil sie schürfwunden am hals hatte. daraufhin aht er sich auch noch das fell udn die zähne angeschaut und mich dann gefragt, was sie für futter bekommt. danach meinte er, dass das wohl am trockenfutter liegt, hat ihr eine spritze und mir eine paste für miene süße gegeben udn es wurde besser. außerdem hat sie von da an nur noch nassfutter, oder als leckerhepchen auch mal ein spezialtrockenfutter (das sehr teuer ist) bekommen. die schürfwunden sind nicht mehr aufgetauht.