Ich bevorzuge noch immer Nutram. Aber die Eigenschaften von diesem Pure Feline finde ich nicht gerade schlecht!
Weiß jemand mehr?
Hallo,
ich habe das neue Futter von Royal Canin, die Sorte "Schönheit", ausprobiert und kann nur sagen, dass meine Katze es gar nicht mochte und nur schlecht gefressen hat. Ich hatte eine Probepackung gekauft und zum Glück keine große Menge.
Wir haben eine Zeit lang RC gefüttert haben aber nun die Marke gewechselt, weil unsere Katzen es generell nicht gut fressen.
Das ist meine Erfahrung.
Gruß
Die sorte hatten wir noch nicht, werden sie aber auf jeden fall noch ausprobieren, da RC sehr beliebt ist bei uns. Und ich finde die haben echt gute qualität.
Hallo,
also mein Kätzchen isst auch Trockenfutter von Royal Canin - aber für Babykitten. Sie isst es sehr gerne. Pure Feline kenne ich erst seit eben.
Da kann ich dir leider nicht helfen. Hört sich aber interessant an. Vielleicht solltest du mal eine Probepackung kaufen, zum Testen.
miau =^.^= quiiick =(°.°)=
Hallo,
RC ist in meinen Augen vollkommen überteuert für die Inhaltstoffe. Da zahlt man sehr viel für die Werbung. ( Ich wäre bereit maximal 3€ für nen Kg RC Inhaltsstoffe auszugeben...)
Zu den neuen Sorten:
Seltsam, dass die doch sooo gutes Futter rausbringen und nun noch eines, damit die Katzen auch schön werden!? Ne, das versteh ich wirklich nicht.
An erster Stelle Fleisch mit 20% Anteil - nicht zu verwechseln mit Fleischmehr. Fleisch besteht zu 80% aus Wasser. Also würde es als Fleischmehrl irgendwo ganz hintehn stehen. 2. Stelle Reis, dritte Hafer, 5 Weizen, 6te Weizen, 7te Mais - meines erachtens wenn Du alle Getreide zusammenaddierts dann bist Du vermutlich bei einem Fleischmehlanteil von 5%
Ich denke das ist ein gutes Hühnerfutter - aber kein Futter für Fleischfresser...
Grüße
Jessica
Sorry - habe was überlesen - ist Fleischmehl... tgrotzdem sidn viel zu viele Getreide aufgelistet - der Fleischanteil entspricht also dann tatsächlich 20% - eigentlich sollte der Getreideanteil 5% sein...
Grüße
Jessica
Hallo Tom,
ja ich habe alle 3 neue Sorten ausprobiert und muss sagen, meine zwei Fellnasen lieben das Futter.
Ich füttere normalerweise Royal Canin Indoor 27, da meine fast ausschließlich Trockenfutter fressen. Kann machen was ich will, egal welche Sorte oder Hersteller an das NaFu gehen sie nicht dran.
Aber bei diesen 3 neuen Sorten bleibt sogar das Indoor 27 stehen.
TA meinte das sei in Ordnung.
Das ist die Erfahrung die ich mit meinen gemacht habe. Ich würde sagen, probier es einfach aus, falsch kannst du damit nichts machen.
Deine Fellnase wird dir schon zeigen, ob sie das Futter mag oder nicht.