komischer Geruch bei Emily

komischer Geruch bei Emily

Hallo an alle,

ich habe vor etwa 2 Wochen ein ausgesetztes rotes Kätzchen bei mir aufgenommen. Emily und ihre 3 Geschwister wurden in der Hühnerwiese einer Freundin 2 mal ausgesetzt. Nachdem wir sie dann zum zweiten Mal gefunden hatten, haben wir beschlossen, sie im Bekanntenkreis zu vermitteln.
      Doch Emily blieb übrig. Nachdem ich meine Mutter fragte, ob sie wen wüsste, der ne Katze will und sie erfahren hat, dass es eine Rote ist, ist sie dann bei uns oder besser gesagt, bei mir eingezogen.
      So nun hab ich also vier Katzen.

Aber nun zu meiner Frage. Emily hat schon seit ein paar Tagen so einen komischen Geruch im Fell. Sie stinkt irgendwie nach Ka....

Weiß irgendwer, wie ich das wieder wegbekomme? Will sie nicht unbedingt unter die Dusche stellen.

Danke schon mal.

Kitty

Rasielle I Miss you so!!!
      *12.09.06
      Angela *21.03.07 ich hoffe du hast es nun gut!!!
      Hallo Kitty,
      riecht sie im ganzen Fell oder nur "hintenrum"? Hat sie vielleicht leichten Durchfall, ist sie entwurmt?
      Hab es jetzt schon ein paar Mal bei jungen Katzen (auch bei meiner "Lady") gemerkt, dass sie von hintenrum manchmal eine nicht so tolle Duftnote nach sich ziehen. Ihre Käckerchen waren dann aber auch nicht so fest wie üblich, aber Durchfall noch nicht. Hast du das mal beobachtet?

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Hallo, erstmal danke, für euere Antworten.

Entwurmt ist sie noch nicht, weil ich noch a bissal warten will, bis sie zugenommen hat. Sie ist nämlich noch recht dünn. Ich schätz sie so ungefähr auf 9 oder 10 Wochen. Sie frisst auch nicht so viel, wie sie sollte. Ich misch ihr jetzt immer Trofu mit Katzenaufzuchtmilch an. Da frisst sie dann schon mehr.
      Der Geruch ist eigentlich nur hintenrum recht extrem. Durchfall hat sie nicht, hab ich schon beobachtet.
      Freigängerin ist sie auch (noch) nicht.

*12.09.06
      wie oben beschrieben war es ein ausgesetzter Wurf von vier Kätzchen. Wir kennen zwar den Besitzer der Mamakatze. Aber er hat sie 2 mal innerhalb von einer Woche ausgesetzt und wollte sie nicht mehr haben.
      Die Mama ist jetzt kastriert worden. Und ich hab eines der Kätzchen bei mir aufgenommen

*12.09.06
      Hallo Kitty,
      du solltest sie auf jeden Fall mal beim TA vorstellen, vor allem weil sie nicht geimpft ist. So ein kleines kann sich ganz schnell mit Katzenseuche oder -schnupfen infizieren, diese Erreger können ins Haus getragen werden. Dann kann der TA auch ihren Allgemeinzustand beurteilen und dir ggf. spezielle Nahrung/Pasten mitgeben.
      Die Minnie hat (ich habe sie auch mit knapp 10 Wochen bekommen) auch anfangs arg von hinten gemüffelt, der Miro wollte zwar immer putzen, aber das mochte sie nicht. Der Geruch an sich geht vorbei, eine Vorstellung beim TA halte ich aber trotzdem für sehr wichtig s.o.

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      So, wir warenn jetzt grad beim Tierarzt.
      Wahrscheinlich hat sie Würmer. Haben jetzt einmal entwurmt und morgen dann wieder. Mit so einer Paste.
      Geimpft wurde sie jetzt auch das erste mal.

Danke nochmals für euere Hilfe

*12.09.06