Bisswunden

Bisswunden

Hallo zusammen,

ich habe insgesamt 5 Meeries,das letzt dazugekommene habe ich im dezember 06 geholt.
      Leider musste ich nun feststellen,dass genau dieses meerie bisswunden hat,zur zeit disentfiziere ich die wunden,damit sie sich nicht entzünden.
      Ich weiss auch weclhes meerie sie beist.

Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben was ich dagegen tun kann?
      Oder ob es das beste wäre sie auseinanderzunehmen?
      Brot für die Welt....und Kuchen für mich! :D
      Jo, die sind manchmal sehr zickig, wenn kein Kastrat dabei ist...

Wenn Du genug Platz hast, versuche es mal mit einem Kastraten dazu, der sorgt für Ordnung bei den Zicken...

Ansonsten würde ich 2 Gruppen mit je einem Kastraten empfehlen...

In meiner Signatur findest Du zusätzliche Infos zu Nagern...
      ...liebe Grüße, Heike
      Also in meiner Meerschweinbande-5Mädels und ein kastriertes Männchen hat mein Kastrat nicht das Kommando!Sondern eins der älteren Mädels.War auch schon immer so.Wollte damit nur sagen,daß man das mit den Kastraten,die für Ordnung sorgen sollen,nicht so verallgemeinern kann.Früher war meine Maggie absolute Chefin und nach deren Tod haben 2 von den anderen Weibern gemeinsam oder abwechselnd das Kommando übernommen.
      Hallo, ja so in etwa hab ich da auch grad ein kleines Problem:

Ich habe 4 Meeriweibchen eines davon *Kassandra* wurde wohl ins Auge gebissen, welches ich schon behandle.
      Jetzt ist mir aufgefallen, dass meine kleine Blacky (ca 2 einhalb Jahre alt) die Kassandra übelst attakiert und verfolgt und beisst.
      Das hat sie nie gemacht, ich habe alle 4 jetzt auch schon seit 2 Jahren.

Kassandra ist eine der Älteren, dürfte ca 3 Jahre alt sein.

Ich versteh das nicht, es klappt doch auch sonst so.....

Jetzt wusst ich mir net zu helfen und habe meine Blacky mal abgetrennt, mit nem Gitter von den anderen. Natürlich im selbem Gehege, damit sie sich sehen riechen und wenn sie möchten fühlen können.

Was könnt ich jetzt machen?? Ich würd sie wenns auch nicht besser wird notfalls abgeben...

Lg Sabrina
      :D Tiere sind auch nur Menschen!!! :D

:whistle: Mein Gästebuch freut sich über jeden Eintrag :whistle: