Seit Donnerstag sind ich und meine Freundin stolze Besitzer von zwei kleinen Katern! Tommy und Mickey sind ca. 8 Wochen alt...

(ich weiß, viele werden sagen " oh mann das ist doch viel zu früh..." das weiß ich auch, aber an diejenigen:

Die beiden Kater sind total lieb und verspielt, sie toben die ganze Zeit miteinander!
ABER!!: Sie sind, wahrscheinlich aufgrund ihres Alters, noch sehr scheu und lassen sich weder von mir, noch von meiner Freundin anfassen!

Die TA meinte, dass man jedoch sieht, dass die Kleinen bereits viel Kontakt zu Menschen hatten, da sie sehr aufgeweckt etc. sind.
Gesund sind sie auch!
Nur hilft uns das wenig

Meine TA sagte mir, dass ich die beiden in Ruhe lassen soll, dann kommen die schon von alleine, wenn sie es möchten.

Nun lasse ich sie in Ruhe und versuche ab und an mal mit ihnen zu spielen, sei es mit ner Stoffmaus oder indem ich ihnen spielerisch das Essen gebe.
Aber so richtig helfen tut dies nicht. Nun zu meiner Frage: Habt ihr vielleicht Tips, wie ich die Kleinen dazu bringen kann mir und meiner Freundin zu vertrauen??
Wie bringe ich sie dazu, dass sie zu uns kommen und nicht so verängstigt sind??
Sollte ich auf Hilfsmittel wie Bachblütten o.Ä. setzen??

Und noch eine Frage. Die Keinen haben von ihrem vorherigen Besitzer nur Billigfutter von Aldi oder Lidl bekommen

Ich habe etwas besseres Futter von Royal Canin und von Animonda gekauft, dass sie auch sehr mögen.
Nur, jetzt haben sie Durchfall...so schlimm scheint es nicht zu sein, da sie trotzdem spielen essen und wasser trinken (katzenmilch wollen sie nicht)
Was soll ich denn nun mit den Kleinen machen Huhn und Reis??
Ich freu mich über jeden konstruktiven Beitrag!
Viele Grüße
Gregles
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gregles“ ()