Die richtige Sozialisierung von Kitten?

      Die richtige Sozialisierung von Kitten?

      Hallo Allerseits!

      Seit Donnerstag sind ich und meine Freundin stolze Besitzer von zwei kleinen Katern! Tommy und Mickey sind ca. 8 Wochen alt... :D

      (ich weiß, viele werden sagen " oh mann das ist doch viel zu früh..." das weiß ich auch, aber an diejenigen: :pray: Lest Euch meine anderen Beträge zu diesem Thema durch...es ging nicht anders und ich möchte die ganze Geschichte nicht nochmal erzählen.)


      Die beiden Kater sind total lieb und verspielt, sie toben die ganze Zeit miteinander!

      ABER!!: Sie sind, wahrscheinlich aufgrund ihres Alters, noch sehr scheu und lassen sich weder von mir, noch von meiner Freundin anfassen! :sad:

      Die TA meinte, dass man jedoch sieht, dass die Kleinen bereits viel Kontakt zu Menschen hatten, da sie sehr aufgeweckt etc. sind.
      Gesund sind sie auch!


      Nur hilft uns das wenig :cry:

      Meine TA sagte mir, dass ich die beiden in Ruhe lassen soll, dann kommen die schon von alleine, wenn sie es möchten. :confused:

      Nun lasse ich sie in Ruhe und versuche ab und an mal mit ihnen zu spielen, sei es mit ner Stoffmaus oder indem ich ihnen spielerisch das Essen gebe.

      Aber so richtig helfen tut dies nicht. Nun zu meiner Frage: Habt ihr vielleicht Tips, wie ich die Kleinen dazu bringen kann mir und meiner Freundin zu vertrauen??

      Wie bringe ich sie dazu, dass sie zu uns kommen und nicht so verängstigt sind??

      Sollte ich auf Hilfsmittel wie Bachblütten o.Ä. setzen?? :think:

      Und noch eine Frage. Die Keinen haben von ihrem vorherigen Besitzer nur Billigfutter von Aldi oder Lidl bekommen :naughty:

      Ich habe etwas besseres Futter von Royal Canin und von Animonda gekauft, dass sie auch sehr mögen.
      Nur, jetzt haben sie Durchfall...so schlimm scheint es nicht zu sein, da sie trotzdem spielen essen und wasser trinken (katzenmilch wollen sie nicht)

      Was soll ich denn nun mit den Kleinen machen Huhn und Reis??

      Ich freu mich über jeden konstruktiven Beitrag!

      Viele Grüße

      Gregles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gregles“ ()

      RE: Die richtige Sozialisierung von Kitten?

      Hallo,

      also was ich machen würde versuchen mit Ihnen zu spielen, ich finde so einen Federstab ganz gut, gibt es bei Fressnapf! Oder andere Sachen wie Laserpointer! Einfach beim spielen dabei sein, wenn Sie darum flitzen!
      Auch immer auf sie gut zu reden und nicht versuchen auf sie stürmisch zu zu laufen!

      Ja, mit dem Durchfall kann es schon von der Futterumstellung kommen!
      Aber gibt den Mäusen erstmal kein Trockenfutter, da die kleinen dadurch viel schneller austrocknen können! Macht man auch bei den großen auch so!
      Klar könnt Ihr den Hühnchen kochen mit Brühe und ein wenig Reis, aber wenn es bis Mo. nicht besser geworden ist, mal lieber einmal zu viel als einmal zu wenig zum TA! Denn die können auch Würmer oder so haben!

      Hoffe ein wenig geholfen zu haben!


      LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Hallöchen,

      ich schließe mich Easy an.

      Ein Federstab und Angel sind gut. Miteinander zu spielen bindet Mensch und Katze. Tigger war die ersten 2 Tage auch ganz schön vorsichtig. In den ersten Wochen hat er sich immer verkrochen, wenn Besuch kam. Kein Tigger in Sicht und heute wartet er gespannt, wer da kommt. Gib ihnen Zeit.

      Huhn mit Reis ist gut. Wenn der Durchfall nicht besser wird, dann am besten nochmal zum TA.

      LG
      Sandra

      LG
      Sandra
      Hallo,

      Bei der Futterumstellung nur mäßig vom neuen Futter nach und nach immer ein bissel mehr dazumischen. Hühnchen und Reis schadet sicher nicht und die Kleinen mögen das auch. Vielleicht noch ein bisschen Wasser mit ins Futter mischen. Futter immer zimmerwarm servieren.

      Meinen Kater habe ich mit knapp 8 Wochen aus dem Tierheim geholt und als er dort gelandet ist, war er auch nicht älter als max. 6 Wochen.
      Was ich gemerkt habe, so kleine Katzen sind unglaulich lernbereit. Die merken sich alles. Daher finde ich ganz wichtig in allem was ihr tut konsequent zu bleiben. Meiner war überhaupt nicht scheu, ist aber trotzdem immer davon gerannt. Er hatte halt keine Zeit für einen, voll beschäftigt damit, seine Welt zu erkunden ;) wollte immer nur spielen toben rasen fressen schlafen rennen. Das ist auch richtig so.
      Am Anfang hab ich ihn ganz oft beim Namen genannt, damit er den schnell lernt. Nach ganz kurzer Zeit reagierte er schon darauf.
      Also ich würde einfach mal sagen Geduld und Spucke, das wird schon.

      Grüße
      Ich schliesse mich meinen Vorredner an und ergänze: Redet beim Spielen viel mit den Beiden. Damit sie sich an euch gewöhnen.
      Beim Fressen würde ich auch sagen, dass ihr dass TroFu nicht so häufig geben solltet, damit sie sich erst gar nicht daran gewöhnen...
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Ich habe gute Erfahrung damit gemacht schlafende Katzen "zwangszustreicheln". Wenn man sie im Schlaf ganz sacht streichelt fangen sie meist an zu schnurren, sobald sie halbwach sind hört man auf.

      Das hat mehrere gute Effekte: Zuerst verbinden sich die Körpergerüche, das ist bei Katzen für das Zusammengehörigkeitsgefühl sehr wichtig. Dann bekommt man so auch schon mit, wo sie gern gestreicheln und sacht gekrault werden, sprich, man lernt die Lieblingsschmusestelle. Und wenn die Katze wach wird und das schöne Gefühl plötzlich aufhört bleibt das Gefühl zurück noch nicht "fertig" zu sein, die Chancen stehen gut, daß sie so in Kuschellaune ist, daß sie Dir dann irgendwann einfach auf den Schoß klettert ;)

      Ansonsten viel Spielen, viel Reden, beim Füttern in der Nähe bleiben oder sogar aus der Hand / auf dem Schoß füttern und nie bedrängen. Sobald sie zurückweicht in Ruhe lassen.

      Grüße
      Tina
      Hallo!

      Vielen Dank für die vielen und so schnellen Antworten. Damit hätte ich ja nun nicht gerechnet! :zustimm:

      Also ich gebe mal einen kleinen Zwischenbericht ab!

      Wir haben nun festgestellt, dass unser Tommi kein Durchfall hat, es betrifft nur den schwarzen Kater Mickey...und das zweite Problem ist, dass wir gestern einen spagetti ähnlichen (noch lebenden!) Wurm im Kot gefunden haben!!

      Das blöde ist nur, wir haben nicht gesehen, wer den Wurm ausgeschieden hat...nun dachte ich eigentlich, dass die vorherigen Besitzer bereits eine Wurmkur bei den beiden durchgeführt haben...jetzt sieht es allerdings nicht so aus.

      Aber toll ist, dass die Beiden von Tag zu Tag mutiger und zutraulicher werden.

      Gestern schliefen sie zum ersten mal nicht versteckt im Wohnzimmer.

      ...und prompt habe ich den Tipp mit dem Zwangsstreicheln ausprobiert! Das hat super geklappt. Sie haben geschnurrt wie zwei große!

      Und heute morgen schliefen sie auch nicht versteckt und ich hab es nochmal mit dem Zwangsstreicheln probiert. Unser Mickey ist dann nach dem Aufwachen direkt zu mir auf die couch in meinen Arm gekommen, wo er nochmal gestreichelt wurde... :D

      Die Beiden haben vom TA noch Stronghold bekommen gegen flöhe, milben und auch würmer...
      Kennt ihr das Mittel?? Wirkt es gegen alle Würmer und vor allem muss ich nochmal mit ihnen zum TA gehen?

      Viele Grüße

      Gregles

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Gregles“ ()

      Hallo,
      das ist doch schön das die Beiden euch nun belagern! Geht machmal schneller als man denkt! :wink:

      Also mit strongold kenne ich mich nicht aus! Aber ich denke, das ein TA besuch trotzdem angesagt ist! Denn es sind halt noch Würmer vorhanden!

      Habt ihr denn den Kot mit dem Wurm noch?Den würde ich mitnehmen zum TA!
      Vorsichtshalber wird ein vernüftiger TA beiden behandeln! Also ich würde es machen, denn dann besteht ein ewiger Kreislauf, wenn man nur das kranke Tier behandelt! In dem Fall!


      LG EASY
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink: