schaila

hallo liebe katzenfreunde,

ich wollte euch nun mal berichten, wie die schaila sich so macht. sie war eine reine wohnungskatze. als sie mich ende april attackierte, musste eine entscheidung her. die entscheidung ist nach ein paar tagen gefallen. ich gab sie zu meinen eltern. ich versuchte es nochmal in der wohnung und sie hat mich wieder attackiert. das war aber nicht so schlimm wie beim ersten mal. da sprang sie mir richtig in nacken als ich mich übern tisch beugte. beim zweiten mal hat sie "nur"auf meinen füßen getrommelt und ich konnte sie mit worten zurückhalten.
      also sie kam zu meinen eltern wurde erst an das haus gewöhnt und nach und nach an die freiheit. leute es war ne goldrichtige entscheidung. sie fühlt sich so wohl. ich bin total begeistert, wie sie sich geändert hat. früher ging sie auch auf besucher los, jetzt legt sie sich in die nähe und macht nen nickerchen oder geht ihre wege.
      mit dem hund und der katze von meinen eltern kommt sie auch klar. die katze von meinen eltern ist mehr ein einzelgänger und sie geht auch ihre wege. aber schaila und der hund. wow hätte ich nie gedacht. die mögen sich richtig. achja schaila kann auch rein und raus wann sie möchte dank katzenloch im fenster. ist extra so angefertigt worden.
      hier in der wohnung ist es einsam geworden aber weil ich weiß, ihr geht es gut geht es mir auch gut. bei der wärme bin ich auch froh, dass sie nun raus kann. mir tat sie letzten sommer schon richtig leid. wir sind auch wieder kumpels. sie kam schon schmusen und treteln und sie rollt sich immer vor meinen augen auf der erde um mir zu zeigen, dass es ihr gefällt. ich bin so happy.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      Ich glaube, das wird die Zeit bringen. Du hast ja auch nen schlimmen Schreck nach dem "Angriff" von ihr gehabt. Und auch du musst ja wieder Vertrauen aufbauen.
      Und Schaila liebt dich eben auch für die Entscheidung, sie zu deinen Eltern zu bringen!

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      letztens saßen wir auf terasse und da kam sie an meinem stuhl hochgesprungen und schleckte mir übern arm. da meinte mein vater, dass sie dankbar ist bei dir ne gute kinderstube gehabt zu haben und es nun war die zeit zu gehen. so ungefähr sagte er das.

Das freut mich ja so für dich :hug:
      Ich würde auch keine Katze mehr einzeln halten wollen, bin auch so froh, dass ich die Minnie geholt hab. Und Miro hat nie den Eindruck gemacht, irgendwie unglücklich zu sein, aber jetzt.. :biggrin:

Hast du dir mal überlegt, in eine andere Wohnung zu ziehen? Wo du entweder zwei oder mit Freigang haben kannst? Hoffe, du verstehst das jetzt nicht falsch, weiß ja auch gar nicht, ob es bei dir überhaupt möglich ist. Ich könnte mir halt ein Leben ohne Katzen gar nicht mehr vorstellen :sad: , ich hatte vorher so s**bl*** Nachbarn, ständig haben sie Terror wegen den Katzen gemacht. Hab mir dann eine neue Wohnung gesucht, und solche Nachbarn vermisst man dann ja auch nicht wirklich. Ich würde mich halt nur riesig für dich freuen, wenn du solche Schätze wieder ganz nah bei dir haben könntest! Und vielleicht sogar die Schaila! :hug:

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Das is aber schön, dass es der Katze nu endlich besser geht. Was so eine vermeindlich keine Umstellung doch so grosse,positive Wirkungen haben kann!!!!
      Habe mir bei dem durchlesen auch gleich gedacht, eventuell eine neue Mieze bzw zwei zuholen. Aber wenn es nicht geht, dann hättest du wahrscheinlich die gleiche Situation, nur mit einer anderen Katze. Wäre auch nicht so toll.

Klasse, dass doch noch alles in Ordnung kam :clap:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Manchmal ist es leider so, dass Mensch und Tier nicht zueinander passen. Von daher war es goldrichtig die Katze zu Deinen Eltern ziehen lassen.
      Ich finde Deine Entscheidung gut und freue mich richtig mit Dir, dass es Schaila so gut geht.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      gestern kam ich in eine situation, oh man.
      meiner kleinen nichte ist was auf den fuß gefallen und sie schrie vor schmerzen. meine mum beruhigte sie und ich sprintete ins bad um nen nassen, kalten lappen zu holen. sprintete genaus schnell zurück. schaila lief mir vor den füßen rum und es kam wie es kommen musste. ich habe sie getreten. :cry: aber anstatt mch irgendwie anzuspringen oder so, hat sie sich verzogen in irgendeine ecke und kam irgendwann wieder zum vorschein und hat sich dann von mir durchkraulen lassen und schnurrte dabei. genau vor sowas hab ich angst gehabt, angst davor, dass sowas in ihr was auslöst oder so.
      und dann ist gestern die katze von meinen eltern wieder aufgetaucht. nach drei tagen ausflug. uns ist nen riesen stein vom herzen gefallen.

und wieder ein stück freigänger mehr geworden. endlich hat sie entdeckt, dass man in bäumen rumklettern kann. :dance: aber wie man wieder runterkommt, dass muß sie noch üben. nach langem guten zureden hat sie sich dann getraut wieder runterzukommen vom baum. naja wird schon. aber maus hat se noch nicht angeschleppt.

*thread nochmal rauskramt*

ok, jetzt lebt die schaila schon ne weile bei meinen eltern. sie ist so ausgegliechen geworden, wow. wir hatten gestern volles haus bei meinen eltern. und die schaila hat es sich nicht nehmen lassen, auf meinem schoß zu legen und zwar fast den ganzen abend. das wäre früher niemals möglich gewesen. die katze zeigt sich von einer komplett anderen seite. auch dem besuch gegenüber war sie richtig lieb gewesen.
      die zwei katzen fressen sogar mit zwei meter abstand nebeneinander. mit dem hund ist sie kumpel geworden. die schlafen beide im schlafzimmer meiner eltern. einmal sogar beide im bett. aber nur einmal seit dem nie wieder. aber die katzen akzeptieren sich untereinander aber mehr nicht.
      sie ist vom gesammten her auch viel ruhiger geworden. aber beim tierarzt wird sie wild. naja da müssen wir uns noch was einfallen lassen.