Geschwisterliebe

      Hallo @ all....

      Nachdem ich schon immer fleißig die Beiträge hier im Forum studiert habe, habe ich jetzt selbst ein Problem bei dem ich bzw. meine beiden Süßen (Harry und Sally) eure Hilfe brauchen

      Am 4. März wurde Harry von einem Auto angefahren und hat sich dabei das Sprungelenk gebrochen. Ich bin dann auch gleich mit ihm zum TA und gestern wurde er auch operriert. Und so wie es aussieht wird wieder alles gut mit seinem Fuß. (gott-sei-dank)

      Aber deshalb wende ich mich heute nicht an euch. Mein Problem bezieht sich auf meine zweite Katze Sally. Bisher haben sich die beiden nämlich immer blendend verstanden. Haben zusammengespielt, geschmust usw. Aber seit Harry den Verband hat fauchen sich die zwei nur noch an.

      Liegt es vielleicht daran das Sally ihre Schwester (Harry) nicht mehr erkennt mit dem rießen Verband? Oder das Harry vielleicht durch die Medikamente anders riecht?

      Ich versuche zwar die beiden gleich zu behandeln und keinen Vorzuziehen, aber wenn ich heute Harry wieder vom TA hole (nach der OP) kann er wahrscheinlich wieder nicht richtig laufen und dann muss ich ihn mehr rumtragen. Kann es vielleicht auch daran liegen das Sally sich zurückgesetzt fühlt? Ansonsten ist ihr Verwalten eigentlich wie immer - außer natürlich Harry gegenüber -

      Könnt ihr mir hier weiterhelfen?
      Ich würde mich über ein paar Antworten wahnsinnig freuen...


      GISA
      Hallo Gisa,

      ich glaube, Du liegst mit Deinen Vermutungen gar nicht so falsch.
      Wenn Harry vom Tierarzt kommt, dann riecht er ja ganz anders als sonst (nach Medikamenten, fremden Händen etc.).
      Hinzu kommt, dass er sich mit so einem Verband natürlich auch ganz anders bewegt und wenn er operiert wird, aufgrund der Narkose anfangs auch torkelt.
      Da ist es dann wichtig die beiden nicht allein aufeinander loszulassen, damit der Kleine nicht vom Schwesterchen "verprügelt" wird:eek:

      Ich denke, Du solltest Sally in der Zeit, in der Harry besonders viel Aufmerksamkeit benötigt, mit einbeziehen; also zusätzliche Leckerlis, Streicheleinheiten und dann gibt sich das mit der Zeit bestimmt wieder.

      Also dann toi,toi, toi für den Knirps!
      Evi