Gewicht 8Wochen altes Kätzchen

Gewicht 8Wochen altes Kätzchen

Hallo ihr lieben!

meine freundin hat gestern ein kätzchen bei sich aufgenommen. ein angeblicher kater....hab mir den kleinen dann heute mal angeschaut, und naja, was soll ich sagen, er ist eine sie :oops: naja, sie wird jetzt statt henry henriette heißen :wink:

das 8wochen zu früh sind, keine frage, der bauer hätte die kleine sonst umgebracht( an die wand geklatscht um es in der sprache des netten herrn zu sagen) und so ist sie bei ihr gelandet...

jetzt wollte ich mal wissen wieviel ein kitten in dem alter ungefähr wiegen sollte, meine kleine war, als ich sie mit sechs wochen besucht hab, nämlich größer meine ich...somit vermute ich das er noch nicht mal 8wochen ist, bin total erschrocken als ich diese handvoll katze heut gesehn hab :|
      auf alle fälle ist er/sie putzmunter und ich werde ihn morgen wiegen gehn, meine freundin hat keine waage.

anbei ein paar fotos, was denkt ihr wie alt ist er wirklich??

lg, louisa
      Mifi &Joschi

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Louisa“ ()

Ich hatte letztes Jahr aus gegebenem Anlass mal nachgewühlt und nach dem, was ich damals im Netz gefunden hatte, sollte eine Miez mit 8 Wochen zwischen 1000 u. 1300 g wiegen. Das hängt natürlich auch sehr von der Rasse und generell von der Größe der Eltern ab. Tweety, um die es im von mir verlinkten Thread geht, ist ein Winzling geblieben. Ich hab sie noch nicht gewogen in letzter Zeit, aber geschätzt ist sie bei 2.5-2.8 kg. Ich glaub, wir steigen gleich mal zusammen auf die Waage, denn jetzt bin ich neugierig...... :wink:

Tip von mir: unbedingt umgehend entwurmen lassen! Die meisten Bauernhofkatzen haben Würmer und die gehen stark an die Substanz - deswegen sind die Kitten oft etwas mickrig im Vergleich zu "gepflegten" Katzen. Tweety hat sich mit gutem Futter und TA, Medis und Entwurmung prima gemacht.

Miez vom Bauernhof....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kobold“ ()