Wildes Kinderzimmer auf Vox *grrr*

      Wildes Kinderzimmer auf Vox *grrr*

      Wofür reden wir uns eigentlich hier immer den Mund fusselig, dass Katzenkinder erst ab der 12 Woche abgegeben werden sollen?

      Antwort: Damit eine Sendung bei Vox eine Dame vorstellt die gelegentlich als Pflegeaussenstelle fungiert. Diese Dame erzählt groß und breit, dass Katzenbabys gerne ab der 8. Woche von der Mutter getrennt und abgegeben werden können.... :doh: :snooty:

      Ich könnte k.....

      Moritz Felix Barney
      Moritz*Mai 04 †28.08.07 Du fehlst uns:cry:
      Aber ihr werdet lachen, nen Tierschutz hatte mir uach gesagt, das man die Kitten schon ab der 8. woche abgeben kann, wenn die schon so weit von der mutter entwöhnt sind...
      Freundlich Grüssen Jessi & die Fellnasen Baghira, Micky, Amigo und Rafiki und bald noch Griza!!! Santana lebt jetzt bei meiner Mama mit reinem Weiberhaushalt und fühlt sich dort wesentlich besser!!!
      hallo
      das hört man aber zur zeit sehr oft das babys ab der 8 woche von der mutter getrennt werden um vermittelt zu werden.

      finde das auch nicht so dolle ...vor allen wenn ich bedenke das wir damals unseren smokie mit 4 wochen bekommen haben !! :sad:

      auf die frage ob das nich zu früh währe haben die nur abgewunken...gut er ist gross geworden ist gesund und auch normal ..aber hätte ich früher mehr ahnung gehabt so wie heute ...hätt ich das nicht gemacht....ganz ehrlich..


      und wenn ich das lese das eine profisionelle pflegekraft das nicht weiss ...dann sollte man der keine katzen oder andere tiere anvertrauen.

      wenn ich mir manchmal die kleinen so ansehe wie die schreien wenn sie der mutter entrissen werden ....ne da tut einen das herz weh.. :sad: :sad: :sad:



      gruss lupina
      mehr bilder auf meiner userpage :zustimm: :zustimm: :zustimm: :zustimm:
      Die Sendung schaue ich total gerne und bisher hatten sie dort auch immer ganz tolle Beiträge, aber das ist wirklich total schlimm das VOX da anstatt richtige Aufklärung zu leisten, solche Berichte sendet.

      Ich hab diesen Bericht leider nicht gesehen.

      Naja...was soll man noch dazu sagen?! :snooty:

      Unvernünftige Menschen gibt es auch ohne die Sendung.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      also ich schaue die sendung auch so oft es geht und total gerne, aber manchmal hat man einfach den eindruck das die redakteure nicht recherchieren sondern sich auf die tierbesitzer verlassen und das find ich teilweise wirklich schade da einiges falsches erzählt wird!
      Mifi &Joschi
      Ich mag diese Serie eigentlich auch gerne. Speziell die Katzenberichte. Den Bericht hab ich auch gesehen, dass waren doch die Miezen, die in der Werkstatt gefunden wurden, oder? Da hab ich auch gestutz und nur gedacht, "gut, hast dich verhört"

      Wobei man sich halt auch nicht nur auf einen Bericht im Tv verlassen soll, wenn man sich ein Tier nach hause holt. Da fragt man halt auch mal beim TA o.ä. nach.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

      unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

      unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Ich hab vor ca 5. min ne Schwarzen Karthäuser Kater gesehen!!!
      Ob die wissen, das es sowas gar nicht gibt!!
      Es gibt nur blau Karthäuser und ganz ganz selten creme farbene!
      Wenn ich sowas höre könnte ich :sick:!!!
      Das dort aber nur unfähige Leute arbeiten!!
      Die haben ja von gar nix ne ahnung und machen sich nicht mal die mühe die Infos von den Besitzern zu überprüfen!!
      Da kann ich doch auch sagen im Himmel ist Jahrmarkt!!
      Glauben die mir das auch!!

      Erst werden Babys mit 8wochen abgegeben und jeze das!!
      So viel unfähigkeit auf einen Haufen sollte man verbieten!!!
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali
      Die Sendung schaue ich mir aus Prinzip nicht an!
      Letzte Woche musste ich mich bei HundKatzeMaus schon ärgern... normalerweise schaue ich das schon sehr gerne, aber...
      Es ging um TS-Katze mit Behinderungen (Kleinhirn). Okay, wenn sie sagen die Katzen sollen nicht allein vermittelt werden, genau richtig. Aber die Aussage: " In 50qm vermitteln wir im Allgemeinen keine 2 Katzen!" fand ich seltsam! Anscheinend scheint es diesem Verein ziemlich gut zu gehen.... Ich meine, sicher gibt es "optimalere" Bedingungen, aber angesichts der vielen Katzen im TH, sind 50qm mit einer Bezugsperson sicher besser, als die TH-Gehege.... :think:

      Leider scheint die Qualität der Tiersendungen nicht zu.... :snooty:
      Lieben Gruß Anika samt

      Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      beschwerde an VOX
      Hallo!!!
      Leider muss ich ihnen sagen, das ihre sendung nicht besonders gut ist von den Infos!!
      Unverantwortlich ist es zum einem im TV ein Dame, die sich als Katzen züchterin bezeichnet, sagen zu lassen, das es normal sei Katzenbabys mit 8 wochen abzugeben, das ist unerantwortlich, da die kleinen da noch denn Kontakt ,bis zur 12 woche, der Mutter brauchen!!
      Was ich auch schrecklich fand, das ein schwarzer Kater als KARTHÄUSER bezeichnet würd!!
      ES GIBT KEINE SCHWARZEN Karthäuser und die würd es auch nie geben!!
      Das sind mischlinge!!
      Ich würde mich freuen, wenn sie in zukunft ihre Infos nach prüfen und sich nicht auf das verlassen was die Herrschaften ihnen sagen!!!
      Hier können sie auch andere reaktionen auf ihre Sendung finden!!


      Mit Freundlichen Grüßen

      falls noch jemand möchte!
      vox.de/index_faq_allgemein.php?AID=&RID=&FID=1314&1181752727
      Roby mit ihren Babys Kami & Tali

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Roby“ ()

      Ich habe die Sendung in letzter Zeit auch oft geschaut und ich habe auch die Sendung mit dem schwarzen "Karthäuser" gesehen.
      Dazu muss ich sagen, dass mich es nicht so sehr geschockt hat, dass dieser schwarze Kater als Karthäuser bezeichnet wurde, sondern es mich viel mehr schockiert hat, dass diese Dame ihre 2 Kater Dosis als Deckkater zur Verfügung stellt, die mal eben so nebenbei Nachwuchs haben wollen ZITAT: "....bevor die Kätzin STERILISERT werden soll".
      Hallo, ich meine was soll das denn bitte?! Wen wundert es denn da noch, wenn sich dieses bekloppte Ammenmärchen, dass ne Katze einmal gedeckt werden sollte, noch immer hält.
      Der nächste Hammer: sie lässt dann beide potente Kater zu der entsprechenden Katze, "...so können die sich dann abwechselnd vergnügen." :eek:
      Und Kohle kassiert die Tante im übrigen auch noch dafür...
      nee ehrlich, da hätte ich :sick: können.
      Aber wie meinte deren busenfreundin, die das "Geschäft" zusammen mit ihr aufgezogen hat und ihre EKH-Dame von BEIDEN Katern gleichzeitig hat decken lassen: "....es kommt sowas schönes raus, wenn man eine normale hauskatze mit den Karthäusern paart."
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „hummel128“ ()

      Also ich muss gestehen, dass ich mich auch zu den Sehern dieser Sendung zähle :oops:. Ich sehe natürlich auch, dass manche sogenannten Züchter etc. sehr merkwürdig sind, aber trotzdem schaue ich es einfach gern. Manche Sachen sind ja auch richtig und sehr interessant gerade für einen Neuling wie mich. Dennoch denke ich auch, dass es besser und noch ein Tick interessanter wäre, wenn die Redaktion mehr bzw. besser recherchieren würde.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      ich will jetzt auch nicht behaupten, dass ich die Sendung nicht mehr schauen werde, aber dieser spezielle Fall hat mich heute doch sehr ange... :sick:
      wenn man eine solche Sendung macht, dann soll man wenigstens gescheiht recherchieren und sich nicht einfach irgendwelche Flachpfeifen anlachen...
      "... und wenn Du denkst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her!"

      Also hoffen wir das Beste und denken das Schlimmste, LG Anke
      Hallo!

      Also, wenn man es ganz ganz ganz genau nehmen will, liegt ihr alle falsch, denn es gibt eigentlich seit 1991 gar keine Kartäuser mehr! Alle früher in Deutschland unter diesem Stammbaum-Namen gezüchteten Katzen heißen heute nur noch Britisch Kurzhaar blau, um diese eindeutig von noch existierenden Original-Kartäusern (Chartreux) abzugrenzen.

      Eine Chartreux ist aber eine Chartreux und keine Kartäuser. Eine BKH blau ist eine BKH blau und ebenfalls keine Kartäuser. Allein bei den Briten steht das Kartäuser für die Fellfarbe ... aber eben nicht für die Rasse.

      Nur mal so zur allgemeinen Info an hiesige Kartäuser-Kenner. Bitte dieses Posting nicht negativer auffassen als es gemeint ist. :kiss:

      LG Lillytiger
      Also schlecht recherchierte Berichte und ahnungslose Tierärzte und "Fachleute" sieht man leider ständig in den Tiersendungen bei VOX. :silenced:

      Auch der tolle Dr. Wolf von "Hund, Katze, Maus" ist in manchen Bereichen echt furchtbar unwissend und ehrlich gesagt verantwortungslos. :naughty:

      Nach solchen Berichten brauch ich mich nicht zu wundern, wenn ich meine Kitten mit 8 Wochen abholen "muß", weil sie sonst woanders hin gegeben werden. :doh:
      Liebe Grüße vom Klärchen
      mit Leia & Lotte * 01.05.2007
      ich weiss wieso ich mir das nicht anschaue klar hab ich mir das alles mal an geschaut, leider machen auch TA fehler und nicht nur die im Fernsehen
      was ich nun schreibe hat ein TA zu einer Bekannte gesagt,

      Rasse Katzen gibt man erst mit 12 wochen ab, hauskatzen kann man schon mit 6 wochen ab geben, und das hat der TA von einer Bekannte gesagt, weil sie sich 2 katzenbaby im alter von 6 wochen geholt hat und ich ihr gesagt habe das ist viel zu früh, sie sagte mir ihr TA hat ihr gesagt das sind nur Hauskatzen die kann man mit 6 wochen nehmen,


      und so werde kleine katzenbaby sehr früh ab geben und die Tierheime werden später voll von diesen Katzen werden


      LG Christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss: