Ist das schon Katzenschupfen?....

Ist das schon Katzenschupfen?....

Hallo zusammen,

ok vielleicht reagier ich schon wieder über, aber sicher ist sicher.

Meine Kitty ist jetzt ca. 8 Monate alt. Ich hab sie seit einem Monat, angeblich sollte sie geimpft sein, aber ich habe, wie schonmal hier geschrieben, keinen Impfausweis bekommen. Von daher glaube ich das auch nicht.

Mir ist aufgefallen, das Kittys Nase manchmal ziemlich nass ist (auf jeden Fall nasser als Pollys) und manchmal fallen kleine Tropfen raus, die aber komplett klar sind. Sie hat aber weder irgendwelche Unregelmäßigkeiten an den Augen, noch niest sie.

Sollte jetzt diese oder nächste Woche mit ihr zum Impfen kommen, hat die Ärztin gesagt, aber mich würde auch eure Meinung schon interessieren.

LG Sonja!
      hm da kenn ich mich jetzt nicht so mit aus.

also so wie ich das verstanden habe, hast du die kleine von jemandem bekommen der bahauptet sie sei geimpft aber du hast keine ausweis? na dann würd ich das auch nicht glauben. haben die vorbesitzer denn keinen? müssten die aber eigentlich wenn die die geimpft haben oder der liegt bei dem TA?!

ich würde an deiner stelle mal bei deinem TA anrufen und mal nachfragen was das sein kann und vllt. schaut er sich das auch heute mal an oder so.
      ich würde auf jeden fall nciht länger warten, bevor nachher doch noch nen richtiger katzenschnupfen oder sonst was ausbricht.

also mein rat: ruf mal beim TA an. berichtest du dann was er gesagt hat? interessiert mich auch.

Alles Gute!
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Du hast die Katze (ohne Impfausweiss).Warst du persönlich denn schon mal mit dem Tier beim TA? Ich kenn mich nicht so sehr mit Katzenschnupfen aus, habe aber bei unserem TA die Erfahrung gemacht, dass ich jederzeit anrufen konnte und es dem erklären konnte, und hat mir dann Tips gegeben, die Sachen erklärt oder einfach gesagt, "komm vorbei". Wenn du dir nicht sicher bist, ruf einfach noch mal an und erkläre die Situation.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Das wäre auch mal interessant für mich...

Kurtis hat immer ne trockene nase gehabt.

Alice hingegen hat immer ne feuchte, kalte nase. manchmal niest sie und beim kuscheln ( schnurren ) tropft die nase auch manchmal.

hab nen test beim TA machen lassen , laut dem hat sie keinen schnupfen er meint vielleicht ne allergie oder so, aber nichts bedrohliches.

Ihre augen sind auch super klar und das niesen kommt vielleicht 2x die woche vor. könnte auch staub oder haare sein meint mein ta.

ich meine sie ist ja auch geimpft gegen schnupfen, husten, seuche, tollwut... von daher dürfte sie es ja net haben.. impfpass ist vorhanden.
      @rebell:
      Die Nase ist von der Temperatur eigentlich nicht anders als Pollys Nase.

Ich habe die Katze aus einer Anzeige im Internet, da drin stand das die Kleine geimpft ist, als ich nach dem Impfausweis fragte, sagte die ehemalige Besitzerin sie hätte keinen. War schon beim Tierarzt, aber wir haben dann erstmal entwurmt, dann kastriert und dann sollte ich zwei Wochen warten, damit Kitty nicht zu viel Stress in so kurzer Zeit hat und sich ein bisschen eingewöhnen kann. Ruf da gleich mal an und berichte euch.

Danke schonmal für die Antworten.

LG Sonja
      Denke, beim TA anzurufen bringt mehr, als hier wilde spekulationen. Wirklich helfen kann nur der Ta und gerade mit der Gesundheit würde ich nicht so rumspielen. Ist vernünftig, dass du da mal anrufst.

Und was meinte der Ta? Bzw solltest du dort hin oder konnte er am Tele schon was sagen?
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Eine geimpfte Katze kann auch an Katzenschnupfen erkranken und Katzenschnupfen ist nicht gleich Katzenschnupfen.
      Deswegen im Zweifelsfall immer den TA aufsuchen.

Allgemeines zum Katzenschnupfenkomplex

@Deathine
      Gegen welchen Husten soll die Katze denn geimpft sein?????
      Für Katzen in Wohnungshaltung reicht Schnupfen/Seuche, eine Tollwutimpfung ist überflüssig. Impfen ist auch immer mit eventuellen Risiken verbunden, deswegen nur gegen das impfen, was notwendig ist, alles andere ist Geldmacherei vom TA/Züchter!

Liebe Grüße,
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Also ich wollte jetzt nicht einen neuen Thread eröffnen.
      Also poste ich einfach hier rein, weil Thema ist FAST gleich.

Also mein kastrierter Kater niest nur manschmal. Sonst nichts. Keine Traenen in den Augen und Nase ist auch nicht nass. Zumindest wenn ich mal überprüfe, merke ich nichts.
      Werde immer leicht nervös. Desegen kann es auch gar nichts sein, so wie immer. Nur beim Thread Katzenschnupfensyndrom steht:"nasse nase und tränende augen und/ODER niesen."
      Original von BjallaUndMausi
      @olli: also bei ab und an niesen würde ich mir garkeine gedanken machen. das tun meine auch. da ist ihnen staub in die nase gekommen etc.
      wichtig ist das die augen nicht betroffen sind!!!!

Okay danke. Ich sage mal, 1-2 mal am Tag niest der Dicke.
      Augen alles okay. Habe mir auch schon gedacht, das es von Staub u.s.w. kommt.
      Aber ich werde leider immer total panisch.

Wie kann man als Katzenpapa ;) die Ohren kontrollieren? Worauf muss ich da achten? Was darf da nicht sein?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „OlliF95“ ()