Hole mir einen Hasen!

Hole mir einen Hasen!

Hallo bekomme einen Hasen! :dance:
    Bin ich zu alt dafür ich bin jetzt 29 Jahre alt! :rolleyes:
    Hatte bis vor 3 Jahren immer einen Hasen!
    Mein letzter hieß "Jessi James" er wurde 12 Jahre alt, musste ihn einschläfern lassen, da er Krebs hatte! :cry:
    Jetzt habe ich es geschafft meinen Mann um zu stimmen und ich hab s geschafft! :dance:
    Wo ich mir einen hole, das steht noch offen! :think:
    Habt ihr Nagetiere?
    Wenn ja wie reagieren eure Katzen und Hunde darauf? :think:

Freu mich schon total, da ich schon seit ich 6 Jahre alt war immer Hasen hatte, die sind einfach so süß und Knuddelig! :hug:
    Bitte schaff dir mindestens 2 Häschen an und nicht einen alleine. Das währe alles andere als Artgerecht.

Bei mir leben im Moment 9 Meerschweinchen. Die Hunde die ich kenne standen immer wie Hypnotiesiert vor dem Stall und schauen ihnen zu. Die eine Hündin stand sogar bettelnd vor der Tür weil sie unbedingt weitergucken wollte :biggrin:. Wichtig ist das der Stall nach oben gesichert ist wenn du Katzen hast.

Und für Ninchen ist man nie zu alt ;)
    Warum fragst Du eigentlich überall, und die Antworten sind dir sowieso egal.
    Wenn Du Tiere halten willst, dann bitte artgerecht. Wenn das nicht möglich ist, solltest Du vielleicht einfach Stofftiere nehmen.
    Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
    (Mark Twain)
    Dieses Argument höre ich leider zu oft. Aber es ist TIERQUÄLLEREI Kaninchen alleine zu halten. 2 machen nur unwesentlich mehr Arbeit als eins. Und wenn du bisher nur einzel Kaninchen hattest wirst du sehr überrascht sein wie sehr sich das Verhalten der kleinen ändert wenn sie dann doch einen Partner bekommen.

Schau dir mal diesen Link zu dem thema an: diebrain.de/k-sozial.html

Du kannst deinem Kaninchen nie den Partner ersetzen. Kanninchen putzen sich gegenseitig, kuscheln miteinander und sind rund um die Uhr für einander da.

Einzelhaltung ist Mist. Dann lieber gar kein Kaninchen!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DatMeerschwein“ ()

Sag mal was ist denn nun mit dem Kater? Er steht garnicht in deiner Signatur??? Behältst Du ihn jetzt doch nicht???
    Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
    (Mark Twain)
    Hallo!

Ich freue mich, dass du endlich wieder zu Kaninchen kommen wirst. Diese Tiere sind auch einfach toll. Woher willst du denn dein neues Familienmitglied holen???

In letzter Zeit hat sich in der Kaninchenhaltung ganz schön viel verändert. Wo es früher hieß, dass man Kaninchen alleine halten kann, weiß man heute, dass die Tiere darunter leiden.
    Wo drüher Kaninchen mit Trockenfutter ernährt wurden, weiß man heute, dass das ihnen schadet. Wo man früher Kaninchen in Käfigen hielt, weiß man heute, dass sie mehr Platz brauchen.

Ich kann dir nur empfehlen kein Kaninchen aus dem Zoohandel zu holen. Diese Tiere sind sehr oft krank und du kannst dann erstmal viel Geld in den Tierarzt investieren... Schau doch mal im Tierheim nach einem Pärchen, dann haste gleich zwei Kaninchen, die sich verstehen und deren Charakter du schon erkennen kannst. Die Jungtiere im Zoohandel sind meistens zu früh von den Müttern getrennt worden und haben deshalb auch ein schwächeres Immunsystem.

Hier eine Seite, die deinem Mann und dir zeigt, dass Kaninchen nicht alleine sein wollen. nie-allein.de

Grüße coco, die ihre drei Kaninchen gerade beim Kuscheln beobachten kann. :wink:
    Grüße von coco
    Weil sie (wieder mal) keine Antwort darauf hat!!! Siehe Katzen-Forum!!!

Tiere übrig haben, hört sich für mich an, als hätte jemand noch alte Handtücher zu verschenken.
    Lieben Gruß Anika samt

(Mark Twain)
    Ich finde es sehr schade, dass du das Häschen einfach holst und das Risko eingehst dass es vielelicht immer alleine bleibt weil dein mann kein zweites will :sad:
    Wärst du gerne dein Leben lang alleine? Natürlich hast du deinem Kaninchen nichts angemerkt, weinen kann es ja nunmal nicht oder wie soll es dir zeigen dass es total einsam ist? Dann mach es bei deinem zweiten einfach besser und hol einen Partner, ich verstehe nicht dass ein Mensch wie du der anscheinend Tiere mag sich gar nicht informiert welche Bedürfnisse der neue Mitbewohner hat... :confused:
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
    Gut, dann spricht nichts gegen Familienerweiterung...bei mir wohnen 6 Meerschweinchen und mit 25 Jahren bin ich auch nicht zu alt dafür, Tiere sind doch gerade für Erwachsene eine tolle Sache :wink:
    Ich wollte nie erwachsen sein, hab immer mich zur Wehr gesetzt.Von außen wurd' ich hart wie Stein, und doch hat man mich oft verletzt. Irgendwo tief in mir bin ich ein Kind geblieben. Erst dann, wenn ich`s nicht mehr spüren kann,
    weiß ich, es ist für mich zu spät, zu spät, zu spät.
    Das freut mich.... :wink: Die Bilder sagen dopch eigentlich wirklich alles.

Nach der Kastration musst du ihn noch sechs Wochen lleine halten und dann darf eine Freundin, die genauso alt wie er ist bei ihm einziehen (am besten aus dem Tierheim)

Übrigen solltest du dem kleinen kein Trockenfutter geben, sondern nur Heu und langsam angewöhnen Frischfutter.

Wie soll er denn sonst bei dir leben?
    Grüße von coco
    Dann sollte er noch mindestens 4 Wochen bei seiner Mama bleiben. Es ist wirklich traurig, dass deine Freundin alle anderen noch früher abgegeben hat,. Bitte hol den Kleinen morgen noch nicht!!!!! Er ist viel zu jung um von der Mutter getrennt zu werden. Das ist nicht gut für so einen Zwerg.

Am besten redest du nochmal mit der Freundin... denn es ist im Wohl deines Kaninchens.

hm... Käfig ist etwas klein. Kannst du nicht Gehegeelemente kaufen und immer, wenn er in den Käfig müsste die drumrum stellen, sodass er nicht eingesperrt werden muss. :wink:
    Grüße von coco
    Die Kleinen sind 6 Wochen und bis auf einen schon alle weg?
    Das ist doch noch viel zu früh,oder

Also ich bin Mitte 40 und she nicht so recht,was das Alter mit Tierliebe zu tun haben soll.Zur Zeit haben wir einen Opahund von19!!!!Jahren,6 Meerschweinchen und in etwa 2 Wochen noch 2 junge Kaninchen.Wir hatten aber auch schon Katzen,Goldhamster,Rennmäuse und Für kurze Zeit auch mal ein Frettchen.