Hundewelpen
-
-

Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen...Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Rudeltier“ ()
-
-
-
-
-
-
LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
-
Hallo,
Ehrlich gesagt, mag ich die Rasse gar nicht leiden, die sind so faltig... sei nicht sauer, ja? Geschmäcker sind nun mal verschieden...
Wieso deine Welpen?? Ich dachte du willst noch züchten
wieso hast du jetzt schon Welpen?? LG Alex
Der Schlüssel zum Verstehen findet sich oftmals in der Achtsamkeit gegenüber den kleinen Dingen des Lebens. (Dalai Lama) -
-
Du hast dir 4 welpen auf einmal geholt ??
Findest du nicht dass du das etwas überstürzt? -
nein drei, mein Dackelmix ist neun Monate!
Habe wie gesagt lange gewartet und ich möchte, dass sie gemeinsam aufwachsen! und ja, es ist viel Arbeit, die aber so viel Spaß macht.
Alle drei haben ihre eigene Persönlichkeit und sind sehr individuell. Mein Rudel versteht sich super und ich bin unendlich dankbar für die vier Rabauken!
lg. maja"Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)
Maja und Ihre Rasselbande! -
Nochmal einen Glückwunsch zu Deinen Neuzugängen - die beiden die ich schon kennen lernen durfte als wir Loki abholten waren ja wirklich so dermaßen niedlich (dabei bin ich eigentlich kein Freund von Faltenhunden; aber Du hast ja gesagt in die zu große Jacke wachsen sie noch rein) und zutraulich... ich hätte am Liebsten direkt den Grauen geklaut und mir sechs Arme zum streicheln überall gleichzeitig gewünscht.
Du hast ja noch 15 Monate um Dich aufs Züchten vorzubereiten - das wird sicher eine gute Sache; Platz und Zeit sind ja ausreichend vorhanden.

Wenn ich es richtig im Kopf haben waren es Shar-Pei,oder? Und die sehen ja erwachsen komplett anders aus als im Moment... de.wikipedia.org/wiki/Shar-Pei"A reader lives a thousand lives before he dies.
The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin) -
Entschuldige bitte, @ Pumuckel, aber das was du machst, ist nicht gerade das, was ich unter seriöser Hundezucht verstehe.
Sind das alles Mädels aus der gleichen Zuchtstätte?
Du kennst aber schon die Kriterien, nach denen man einen Zuchthund auswählt und kauft, oder?
Ich weiß ja nicht, in welchem Verein du züchten willst, im VDH wär's gewagt oder naiv zu glauben, dass alle drei die ZT erreichen werden.
Tine
Seelenhunde hat sie jemand genannt...
... jene Hunde, die es nur einmal gibt im Leben,
die man begleiten durfte und die einen geführt haben auf andere Wege.
Die wie ein Schatten waren und wie die Luft zum atmen... -
@rudeltier...nein, sie sind nicht aus der gleichen Zuchtstätte und ja ich kenne die Kriterien. Außerdem sind es zwei Mädels und ein Rüde!
Lg. Maja
edit: Ich habe für alle Welpen die Zuchtstätten durch den VDH prüfen lassen,....obwohl auch das wie gesagt keine Garantie für ausschließlich gesunde Hunde ist. Und ob sie zur Zucht geeignet sind, wird sich ja eh erst herausstellen."Edel sei der Mensch, hilfreich und gut." (Goethe)
Maja und Ihre Rasselbande!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „pumuckel“ ()
-
-
-
-
.
Kenne Halter dieser RAsse und die berichteten mir schon von FAltenops - da die Augenlieder sich irgendwie rollten oder so ähnlich
Tut mir leid, ich stehe eben auf so "ursprünglich" wie möglich und mag sämtliche kroteske Züchtungen gar nicht und kann auch den Beweggrund solches zu züchten nicht ganz nachvollziehen.
#der Genpol soll ja auch recht begrenzt sein... schwierig. naja.. jedem das seine
Aber vielleicht geht ja auch hier die Zucht einen vernünftigen WEg? Weg von einem "Zu Viel" an FAlten? Das war ja angeblich mal Mode.
Denn: Leider habe ich schon ausgewachsene Shar Pei gesehen, die eigentlich zu viele Falten hatten....obwohl das ja eigentlich nicht Sinn und Zweck ist ,d as ist mir schon klar...Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0