habe zwei Meerscherinweibchenbabys (ca. 12 wochen ) zu meinem Männchen dazu bekommen gehabt ( ist nun lange her) und die sind auch trächtig geworden das Männchen ist gestorben (altersschwäche) ... die eine hatte 3 junge und die andere 4 junge bekommen. Die 3 jungen von der ersten haben wir zur hälfte mit Milch aufgezogen , puh das war eine arbeit , und dann waren sie noch so klein , den zweiten wurf brauchten wir nicht mit Milch zu füttern , denn die haben bei ihrer Mutter genügend getrunken ... bin froh dass die jungen Mütter das durchgehalten haben und haben jetzt nur noch ein Problem ... von den 7 Babys waren nur 2 Jungen dabei und gerade in unterschiedlichem Alter ( 1. 4 wochen alt der andre 2 wochen alte hat schon wieder versucht seine Schwestern und die Mütter zu decken haben ihn natuürlich sofort in ein anderen Käfig getan und haben dann den TA angerufen was wir jetzt mit ihm machen . Denn alleine lassen wollten wir ihn auch nicht und da musste ich das 2 wochen alte immer wechseln ( Mutter und anderes Männchen) alle paar stunden nur heute wo der 2 wochen alte inzwischen 3 wochen und 1 tag ist müssen wir ihn ganz zu dem anderen Männchen tun weil er auch schon deckversuche macht ... lasse sie bald Kastrieren ... damit sie zu den anderen können ... geht das so früh ? der Ta sagt ja aber kommt mir sehr früh rüber . Möchte sie allerdings schon gerne wider zu den andeen setzen ...
wäre schön wenn mir einer eine antwort gibt ... und ich hoffe ich habe dir ein bisschen weitergeholfen
liebe grüße....
mausi2006

Huhu....
habe wahrscheinlich schon wieder pech....
denn wahrscheinlich haben wir das eine Männchen zu spät rübergesetzt und hat die beiden Muttertiere schon wieder geschwängert ... die Babys muss ich (wenn se groß genug sind und nicht merh trinken) weggeben .. hoffe das es nicht so ist aber meine Mutter hat gesagt das der Bauch sich hart anfühlen würde wenn man sie hochnimmt sie hat zwar gesagt das man sich das jetzt einbilden könnte aber na ja ich finde die eine Mutter sieht auch etwas dicker aus (die andere ganz normal) aber hoffe es wirklcih nicht denn dann brauch ich wirklich liebe leute die meine mEErschweinchen bei sich aufnhemen würde ... ich würde dan hier welche suchen , denn in irgendeinem laden einen zettel aufhängen will ich nicht das weiß man nie wohin die kommen !!!Und ich will wirklich für meine nur das Beste und das sie in liebevolle Hände kommen ... und am bseten zu welchen , wo ich meine süßen dann auch mal besuchen könnte ... na ja aber ich hätte noch mehr fragen aber wir wissen ja garnicht ob es so ist ... drückt mir mal bitttttttte alle die daumen.
Würde mich über eine Antwort sehhhhhhr freuen ...!!
liebe grüße
mausi2006
achja und das mit dem TA in meinem ersten beitrag hat sich erledigt haben einen Termin und der will sie sich dann mal angucken ob wir sie Kastrieren lassen können ...!!!
Es grüssen euch,die beiden Frettchen Sammy & Lucky,der Kater Simba und die Meerlis: Elli,Krümel,Jason,Merlin,Joy,Pünktchen,Lillie, Sophie & Sunny !!!
- <----FoReVeR iN mY hEaRt ! -
Uuuuuud..nicht zu vergessen,auch noch ganz liebe grüße von mir!
liebe grüße von eurer Lisa

Uuuuuud..nicht zu vergessen,auch noch ganz liebe grüße von mir!

liebe grüße von eurer Lisa