gestern hab ich meine kleinen Katzenbabies Pepe und Luna nach Hause geholt. Ich konnts die ganze Zeit kaum noch erwarten, aber sie mussten erstmal ihre erste Impfung hinter sich bringen.
Als ich sie in ihrem bisherigen Zuhause in den Katzenkorb gesperrt hab haben sie mich die ganze Zeit angemaunzt, damit ich sie wieder raus lasse. Absolut herzerweichend
aber

Auf der Autofahrt waren sie dann die meiste Zeit ganz ruhig und haben es sich in ihrem Korb gemütlich gemacht.
Zuhause angekommen habe ich den Korb in den Flur gestellt und das Gitter entfernt. Pepe war der erste der sich langsam raus getraut hat um die Wohnung zu erkunden und Luna ist ihm dann haargenau gefolgt

Nach kurzer Eingewöhnungszeit wurden die beiden dann dermaßen aktiv. Sie haben Stoffmäuse gejagt, mit Bällen gespielt und ewig miteinander Katz und Maus gespielt.
Während Pepe als erster schlapp gemacht und sich ein gemütliches Plätzchen auf meiner Couch gesucht hat hat Luna noch ununterbrochen weiter die Stoffmaus gejagt, absolut crazy die Kleine. Irgendwann hatte ich das Gefühl, dass sie sich noch nicht entspannen kann, weil alles hier noch viel zu neu für sie ist. Aber heute sieht das Ganze schon etwas vertrauter aus.
Sie gehen auch brav (bis auch einen kleinen Pinkel-Ausrutscher im Schlafzimmer) auf ihr Katzenklo und fressen ordentlich.
Ich hatte gelesen, dass man die Futterstelle am Anfang in ihrem Hauptraum aufstellen soll. ICh wollte sie aber von Anfang an an das Fressen in der Küche gewöhnen, da haben sie sich aber noch nicht richtig dafür interessiert. Seit das Fressen im Wohnzimmer steht klappts besser...
Die sind sooo süß die Kleinen, bei Gelegenheit lass ich euch mal Bilder sehen
Gude
Markus
Markus

Nur ist bei mir der Kater schwarzweiß und die Katze ganz schwarz. Ansonsten sinds wirklich Mini-Ausgaben von meinen Monstern.