Wäh... ne Bürste!

Wäh... ne Bürste!

Huhu liebe Foris.
      Und zwar hab ich das Problem, dass sich mein Kleiner einfach net bürsten lassen will. Hab auch ganz verschiedne. Ne normale, dann ne weiche und nich so ne Katzenbürste. Aber anstatt sich kämmen zu lassen, geht er weg und spielt lieber damit.
      Würde mich ja so net stären, aber ich hab halt nen Haufen Haare an meinen Klamotten kleben.
      Aber wenn er damit spielt ist das ja eigentlich gut weil er es dann vieleicht noch spielerisch lernen kann, dass die Bürste gut tut.
      Ich würde es beim spielen einfach immer wieder probieren.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      Na dann isses halt so, dass er immer total wild ist und ich ihm auch net damit weh tun will. ab und zu schaff ich es, wenn er auf mir schläft, aber da war er vorhin auch gleich wieder von der einen auf die andere Minute aktiv.
      Denk immer, dass er vielleicht lieber damit spielt, weil ihm das bürsten unangehm ist oder so. :eh:
      Unsere beide sehen die Bürste auch eher als Spielzeug statt als Bürste an. Und wenn sie dann mal ruhig auf mir liegen, dann hab ich die Bürste nicht griffbereit. Es ist zum haareraufen ;)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Bei uns hilft die pure Bestechung. In der einen Hand der Kamm und in der anderen 1 bis 5 Leckerlie. Will er oder sie mit dem Kamm spielen, ist erst das Leckerlie weg und dann der Kamm und ein klares "nein" kommt auch.

Da wir das von klein auf an so gemacht haben, klappt das ganz gut. Aber alle meine anderen Katzen fanden kämmen ziemlich blöde.

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Apropo vom Schoss fallen.

Das letzte Mal als ich Jerry gesucht habe, bin ich ins Schlafzimmer, hab sie gerufen,nichts kam. Da hab ich gedankenverloren die Bettdecke (die noch nicht gemacht wurde) hochgehoben .... und Jerry viel mir mehr oder weniger vor die Füsse. ein wenig verschlafen hat sie mich nur fragend angeschaut...das nur nebenbei.....

Ich hab oftmals auch angst, weil beide als in die Bürste beisen wollen und das sind ja so kleine, feine Metaldinger zum bürsten. Da hab ich immer angst, dass sie sich am Zahnfleisch verletzten, aber auf mich hören wollen sie auch nicht :snooty: :think:
      ----------------------------------------------------------------------------------

Original von Lady_Frey
      Ich hab oftmals auch angst, weil beide als in die Bürste beisen wollen und das sind ja so kleine, feine Metaldinger zum bürsten. Da hab ich immer angst, dass sie sich am Zahnfleisch verletzten, aber auf mich hören wollen sie auch nicht :snooty: :think:

Meine TA meinte auch, daß diese Bürsten nicht wirklich nottun. Ein guter Kamm tut es auch. Damit bekäme man das Unterfell gut raus. (Bei meinen Katzen!! Ob das für andere gilt, weiß ich natürlich nicht.)

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      Also ich muss sagen ich habe einen Kamm und eine Bürste.
      Loreley liebt es gekämmt zu werden.
      Sammy leider nicht. Er will auch lieber spielen.
      Ich halte ihm dann immer die Bürste hin,
      damti er damit spielen kann
      und kämme ihn gleichzeitig mit dem Kamm. :cool:
      Klappt ganz gut.
      Allerdings hat er so dünnes Fell, das eh fast nix rauskommt
      Vielleicht ist das noch eine Alternative für euch :think:
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -
      ich hab für schaila kamm und bürste. sie mag es lieber gebürstet zu werden. wenn ich den kamm nehme, mag sie es nicht.

früher mochte sie es auch nicht und ich hab es immerwieder probiert. mittlerweile kommt sie von allein, wenn ich sie bürsten möchte. manchmal schnurrt sie auch dabei. nur noch selten, dass sie es gar nicht möchte.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      @ motobine

Also ich war im Zoohandel, und da meinte der, das wäre eine gute Bürste. Der hat bestimmt nicht damit gerechnet, dass die Miezen da auch rein beissen. Nun ja, werd mich mal bei nächster Gelegenheit bei meiner TA informieren, was sie dazu meint. :)

Also meine beiden haben auch immer mit der Bürste gespielt und da haben sie gar nicht still gehalten. Ich habe die Lösung gefunden, dass ich sowas gedunden hab, was man in die Handflächen nehmen kann und damit bürsten kann. Leo mag lieber die weiche Variante und Lisa mag eher die harte.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      @Famous

Hm, auch ne Idee, so ne Bürste für die Handfläche. Gibts die im normalen Zoogeschäft ???

Hihi sind halt schlaue Katzen und wissen, was auf sie zu kommt ;)

Original von Famous
      Also meine beiden haben auch immer mit der Bürste gespielt und da haben sie gar nicht still gehalten. Ich habe die Lösung gefunden, dass ich sowas gedunden hab, was man in die Handflächen nehmen kann und damit bürsten kann. Leo mag lieber die weiche Variante und Lisa mag eher die harte.

meinst du sowas?

zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      @sabsi
      ähem da hat sich keine Bürste geöffnet

@Lady Frey
      ähem also dazu kann ich nichts sagen, die hat meine Mom mir mitgebracht, also die feste Bürste hatte sie aus sonem Billigladen, die mit den weichen Borsten weiß ich nicht wo die her sind. Tut mir leid.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!
      wir haben sowas wie einen Katzenstriegel aus Gummi, den man einfach in die Handfläche nimmt. Findet Pölle aber natürlich auch total doof :rolleyes:. Außerdem mag er gar nicht so lange bei uns ruhig rumliegen, da fällt das Bürsten sowieso flach. Ich glaube, wir haben nen ADHS-Kater :think:

süße Füße...