Cat's Best Öko Plus heute bestellt

Cat's Best Öko Plus heute bestellt

Für alle die meinen anderen Thread nicht kennen Rolligkeitsunsauberkeit oder Protestpinkeln?!

Hallo,
      heute als ich heim kam von der Arbeit war mal nirgends ein Pipifleck,lag wohl daran das ich an die stelle wo sie vorher immer hingemacht hat(Liegemulde vom Kratzbaum)Trockenfutter auf einen kleinen Teller reingestellt hab.Es wurde zwei mal in das Holzpallettsstreu von Pitti gepullert und einmal gekäckert auch wenn sich eine katze in der größe vertan hat und ein bisschen was draussen war.
      Nun heute morgen hab ich eine riesige Pfütze gefunden an der stelle wo nun das Futter steht aber seitdem nix mehr.
      Sie ist auch nicht mehr rollig,wird auch am Dienstag kastriert.
      Ich hab heute morgen mal hier in meiner Nähe in einem Zoofachgeschäft angerufen und gefragt ob die auch Liefern(da ich kein Auto hab) und siehe da sie liefern und innerhalb des gleichen Bezirks sogar kostenfrei.
      Ich hab einmal Cat's Best Öko Plus 40 Liter bestellt,ich bezahle dafür 21.80€(find ich zwar ziemlich teuer aber naja was tut man nciht alles für die katzen),ein 10 Liter Sack hätte 5.60€ gekostet...Ich weiss zwar das der Sack teilweise woanders billiger ist aber da kommen ja dann auch entweder Sritkosten oder Portokosten rauf also bleibt es gleich.Morgen abend also am Donnerstag bekomme ich den Sack geliefert.
      dazu hab ich mal ein paar Fragen.
      Wie ist die Beschaffenheit des Streus?Also sind das auch so Pallets wie bei dem von Pitti?Meint ihr,Missy nimmt dann das andere Streu besser an,vorrausgesetzt es lag überhaupt am streu?
      Wie kann man sie am besten an das neue Streu gewöhnen?
      Sry wenn ich euch hier so dumm zugequatscht hab :think:
      Nee ich bin keine Signatur!!Ich putze hier nur...

Das ist Fienchen mit ca 12 wochen!!! :angel:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DetJulche“ ()

Hallo,

die Pitty-Streu kenne ich nicht.
      Cats Best ist ziemlich ergiebig, leicht, helle Krümel, eher grob, klumpt gut. Ich benutze das auch (also eigentlich schütte ich es nur ins Katzenklo; benutzen tun das die Kater *g*) Mir gefällts gut, ich meine, es ist weicher als graue-Steinchen-Streu, sieht aber bis auf die Farbe ähnlich aus.
      Wenn es denn da ist, erklär Du dochmal die Unterschiede und ob es wirkt.

Grüße

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Salamander“ ()

bei sandras tieroase ist der sack noch relativ günstig zu bestellen. für knapp 17 euro.

wenn das cböp nicht überall rumliegen würde, dann wäre es super. aber da es so leicht ist, kann es überall schön verteilt werden. und mich nervt das. das cböp gold ist da leider auch nicht besser.

ergiebig ist es aber definitiv und vor allem riecht es überhaupt nicht.
      Hmm hoffentlich nimmt sie es an.

Ich konnte Missy eben beobachten wie sie aufs klo ging...
      Sie ging auch rein allerdings war der Po etwas draussen und ging natürlich alles daneben...Meint ihr das macht sie mit absicht?! :eek: :cry: :cry:

Hallo,

finde das Streu auch eigentlich sehr gut.
      Es klumpt toll und riecht überhaupt nicht.
      ABER es klebt fürchterlich an den Pfoten und verteilt sich hervorragend in der ganzen Wohnung.
      Ich habe es auch erst zum 1 Mal ausprobiert, aber ich werde es nicht mehr kaufen, da ich es ind er ganzen Wohnung habe.

Also wieder mal nach einem neuen Streu Ausschau halten.

Liebe Grüße
      Das Streu kam eben an,ich hab den Sack aufgemacht udn war erstaunt,das das eigentlich wie richtiges Klumpstreu aussieht aber dafür einiges Leichter,hab auch gleich ein Katzenklo damit befüllt und Fienchen ging auch gleich rauf um zu "testen" ihr scheint es wohl zu gefallen bei Missy weiss ich nicht so genau.sie war dran schnuppern und hat noch nicht gepullert,mal abwarten,ich hoffe sie nimmt es an,sie hat heute obwohl da Futter stand an genau dieselbe stelle wieder gepullert!
      Hab den 40l Sack ausgekippt in einen Royal Canin Eimer,den ich noch hatte,dabei muss ich sagen das es ganz schön dabei gestaubt hat aber der Eimer ist immerhin fast voll :wink:
      Mal abwarten was Missy dazu sagt,ich will sie ja immer dahin tragen aber sie haut immer ab :confused:

Soooo also ich glaube Missy hat das Streu akzeptiert zumindest macht sie Fleissig ins Katzenklo und nicht mehr irgemdwo anders hin,bisher zumindest nicht...
      Das ist jetzt seit ich die Fienchen hab,das 5te Streu was ich versucht hab und ich bin mit Cat´s Best Öko Plus eeigentlich sher zufrieden,wenn man davon absieht,das das streu einen seltsamen eigengeruch hat(ist das jemand anderen auch schon aufgefallen?) der nicht unbedingt nach Holz ist,manchmal nicht richtig klumpt und überall in der Wohnung rumfliegt....

Hab ansonsten schon probiert Ja Hygienestreu(wurde mir empfohlen aber hat nach einem Tag schon gestunken wie sonst was,Pitty Bio Streu(hat auch gestunken nach einer Woche),Coshida Katzenstreu(war ich eigentlich ganz zufrieden,wenn man von dem ganzen dreck und müll der ensteht ect wegsieht ein Beutel hat bis zu 3 oder 4 Wochen gehalten pro Katzenklo),Pitty Holzstreu(fand ich gut,Fienchen auch aber Missy wohl ganz und gar nicht)

Naja abwarten wie sich das entwickelt,erstmal kommt ja am Dienstag die Kastration dran...