kleines kitten krank?

kleines kitten krank?

Hi!

ich habe mal ne frage. meine kleine Taiga ist jetzt 5 w alt (hat noch 4 geschwister).Alle sind fitt und nehmen zu. doch Taiga hat seit montag nur 13 g zugenommen. sie war die erste die nassfu gegessen hat. doch heute schläft sie nur trinkt weder bei der mama noch frisst sie nassfu. kann es sein das sie zuviel katzenstreu gegessen hat? die anderen tun das auch doch es wird weniger. sie rennt nicht rum und spielt mit den anderen. sie sitzt da und wackelt ganz leicht. was kittens bedrifft habe ich keine erfahrung sind meine ersten eigenen. hat jemand ne ahnung was das evtl. sein könnte? ich meine wenn es bis morgen nicht besser ist gehe ich sowieso zum TA. doch ich mache mir so meine gedanken :sad:

Danke

lg

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      Aneeshe(1 Jahr 7 Monate) Jack(7 Monate) Tony(9 Monate) Fifthy(1 Jahr4 Monate)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Sneuw“ ()

RE: kleines kitten krank?

huhu
      also ich würde schnellstens zum TA gehen.
      das hört sich gar nicht gut an.
      seit montag nur 13 g und heute ist schon mittwoch.
      ich will dir zwar keine angst machen,aber bei kleinen lütten ist sowas sehr gefährlich,zumal sie schnell austrocknen.
      LG
      ela
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Oh, die arme Kleine Maus! :sad:

Hat sie denn heute Katzenstreu gegessen, oder gar nichts? :eh:
      Vielleicht hat sie durch das Fressen von Katzenstreu in der Vergangenheit Schmerzen beim Schlucken und frisst deshalb nichts? :think:
      Ach, es kann so vieles sein... :sad:

Und dass sie nicht herumrennt und mit den anderen spielt ist auch kein gutes Zeichen...
      Wie genau "wackelt" Taiga denn, wenn sie sitzt? :think:

Ich würde auch sagen sofort zum Tierarzt!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Napoleon!“ ()

Ich würd auch lieber zum Tierarzt, bei den kleinen sollte ganz besondere Vorsicht gelten da sie schnell was ersthaftes entwickeln können. Ruf einfach mal an, vielleicht kannst Du das ja am Telefon abklären ob Du hin musst oder abwarten darfst.

So ein "wackeln" kann auch von einen Vitamin B6 mangel kommen, war gestern ein Interesanter Bericht in "wildes Kinderzimmer" was angeblich normal ist und nach ein paar Wochen von allein weg geht.
      hi

danke für die infos

also gestern hatt sie noch ne menge nafu gegessen. sie wackelt wenn sie sitzt.

unser TA hat wieder ab 18.30 geöffnet da gehe ich einfach mal vorbei.

ich halte euch weiter auf dem laufenden

danke nochmals

lg

sneuw
      Schnurrende Grüße von Mädchen,Charly,Pearl,Jacky,Emily,Taiga,Flame,Wölfchen,Bruce und Bongo. In loving memory Krümel(18 Jahre) Sam(2 Jahre)
      oje ich habe sie erneut gewogen... sie hat 20 g abgenommen jetzt habe ich richtig angst und ich erreiche den TA nicht....
      wenn sie sitzte wackelt sie ganz leicht von links nache rechts sieht fast aus wie ein zittern...und sie ist an den flanken ganz eingefallen wärend sie anderen da rund sind :eek: :eek:

ach du schei... :eek:.
      kannst den denn wirklich nicht erreichen??
      ansonsten fahre sofort zur klinik.
      ist lebensgefährlich.
      es geht jetzt um leben und tod.
      fahre sofort los.jetzt gleich.
      und sage bitte bescheid was los ist.
      man ich fiebere richtig mit.
      bin auch schon ganz nervös.
      LG
      manuela

habe den TA erreicht.. ich soll auf jeden fall vorbeikommen... puuuhh mir ist schlecht vor sorge... :sick: :sad:
      aber danke für eure tips..

eine klinik gibt es hier nicht... danke für deine sorge.. es ist noch 1 stunde bis der TA aufmacht.. da schlimme ist ich muss mit dem scooter fahren arme maus. habe FREUNDE gefragt.. keiner hat zeit... wie heißt es so schön: freund in der not usw. aber das ist ein anderes thema..

sneuw

na klar melde mich sofort wenn ich wieder da bin.....
      mein freund hat 2 stunden frei bekommen bei seiner arbeit und ein kollege leiht ihm sein auto der TA sagt wir können auch gleich kommen... gott sei dank
      na das finde ich mal super von deinem freund und den arbeitskollegen. :clap: :clap:
      denn je schneller umso besser.
      da sieht man wem sein herz für tiere schlägt.
      hoffentlich wird alles wieder gut.
      ich drück dich mal ganz feste und mache dir mut. :hug: :hug:

hallo!

sind wieder da!!! mussten ne stunde warten bis wir dran kamen weil mein freund im stau steckte... naja Masstricht(wir wohnen direkt an der grenze zu NL) und der feierabendverkehr...
      .. so die kleine hat ne spritze bekommen und pulver das ich unter die milch geben muss. der TA (ein neuer der uns noch nicht kannte aber das wird sich bald ändern :D mit 14 katzen usw.) meinte sie hätte glukosemangel. Als wir eben heim kamen ist sie sofort zur mama und erstmal ESSEN... juhuu es is alles ok und sie wird wieder gesund.

Vielen dank für euren beistand. bin sooo froh dieses forum gefunden zu haben :clap: :clap: :clap: :hug: :kiss: :zustimm:

viele liebe grüße

Sneuw
      man,da faällt mir ein stein vom herzen.hast du es plumsen hören??? :D
      da bin ich echt erleichtert das es noch gut gegangen ist :zustimm:
      und das sie jetzt frisst,suuuuper :dance: :dance:
      kannst du mal ein foto von der kleinen machen??
      LG
      manuela

ja klar wenn du mehr sehen willst habe unter nachwuchs.. aneeshe babyfotos vom ganzen rudel welche aber wenn ich so nett gefragt werde...mach ich das doch gerne :D :D

wie gesagt bei meinem anderen tread sind noch vieeeeeeeeeeel mehr bilder... und nächste woche kommen neue

:D :D :D :D :D :D