Mal ne kleine Frage

Mal ne kleine Frage

Hallo alle zusammen :)

mir brennt da was auf der Seele und ich muss es mal loswerden/fragen...

Also: Da wir ende des Jahres Nachwuchs erwarten :biggrin: werden wir bald umziehen, aber leider können wir unsere kleine Kira nicht mitnehmen (da wir an einer sehr befahrenden Straße mit Bahn wohnen werden und sie leidenschaftlicher Freigänger ist) :sad:...
      Sie bleibt ja bei meinen Schwiegereltern und da geht es ihr gut und es wird das beste für Sie sein.

Da unsere neues Zuhause groß genug ist wollen wir uns auch wieder eine (besser 2 Katzen) anschaffen.

Nun meine Frage: Was für Katzen sind zu empfehlen (wir mögen es schmusig + da kommt ja noch ein kleines Lebewesen :biggrin:)
      Zum anderen sind "Rassekatzen" sehr teuer :eek: :sad: Nicht das es mir diese Tiere nicht wert währen aber es nun mal viel Geld auf einmal.
      Kennt jamnd Adressen, wo man diese auch günstiger bekommt, oder auch abbezahlen kann?

Ich danke euch für eure Hilfe schon jetzt :biggrin:

RE: Mal ne kleine Frage

Hi! Wie wäre es mit einer bzw. zwei EKH-Katzen aus dem TH oder von privat aus der Zeitung/Anzeigenblatt? Viele verschenken ihren Nachwuchs. Bin so auch an meine beiden gekommen.

Grüsse Souriceau
      Nicole mit Phoebe und Lilly :hug:
      "Schon die kleinste Katze ist ein Meisterwerk" Leonardo da Vinci
      Hallo Katzenfreund PE,

also ich würde an Deiner Stelle auch im TH schauen oder in Zeitungen, sowie Nicole geschrieben hatte. Aber wenn es eine "Rasse"katze sein sollte, überlegt Euch zusammen mal, was es denn evtl. sein sollte bzw. googelt auch mal diesbezüglich, so gibt es auch "Rasse"katzen z. B. Main Coon bei der Main Coon Hilfe oder auch Norwegische Waldkatzen bei Norweger-in-Not. Sind jetzt nur als Beispiel Langhaarkatzen, die Seiten kenne ich, da wir selber mal gesucht haben.

Bestimmt können Dir aber auch andere hier, noch sehr viel mehr Adressen geben.

Liebe Grüße
      Silke
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      Hallo Katzenfreund PE!

Willkommen hier im Forum! Also ob und wie eine Katze bzw. Kater schmusig ist kommt glaub nicht so sehr auf die Rasse an sondern eher wie die Babys aufgezogen worden sind.. Wenn sie schon ganz früh Kontakt mit Menschen hatten die sie beschmust haben, dann gewöhnen sie sich daran und sind einfach schmusig vom Wesen her.. Eine Katze vom Bauernhof, die keine Menschennähe kennt, wird wohl nie schmusig werden.. Ich glaube, dass Kater im allgemeinen schmusiger sind als Katzen.. Ich hab ja seit 5 Wochen ca. zwei Maine Coon Kater und die sind mega verschmust! So wie ich es mir immer gewünscht habe.. Meine zwei Mädels sind auch verschmust, aber man muss zu ihnen kommen zum schmusen und auf einem liegen oder hochheben: :snooty: Geht gar nicht! :)

Aber das kann man echt nicht pauschalisieren und auch nicht von der Rasse ausmachen denke ich.. Es gibt zwar bei jeder Rasse irgendwelche Charakterzüge, die sie denen nachsagen, aber die Prägung spielt schon eine ziemlich starke Rolle.. Wenn ihr euch für eine Rasse-Katze entscheidet (im Grunde ist die Hauskatze (EKH) ja auch eine Rasse) dann muss das wohl überlegt sein. Lasst euch Zeit beim Suchen eines Züchters.. Es gibt viele schwarze Schafe. Wenn ihr tatsächlich dann einen seriösen Züchter sucht, bekommt ihr hier im Forum einige Tipps worauf ihr achtet müsst. Was das "abbezahlen" angeht.. Es gibt auch Züchter die eine "Ratenzahlung" durchaus akzeptieren.. Züchter, denen es nicht nur um das Geld sondern um einen guten Platz, werden denke ich schon mit sich reden lassen! Klar sollte der Vorschlag dann aber realistisch sein.. 10 Euro im Monat geht glaub nicht! :D :D :D

Freue mich weiter von euren Katzenplänen zu hören!!

LG Jessica
      Also ich habe meine Jerry von einem Bauernhof bekommen, kostenlos. Ich würde sagen, für eine EKH - Katze würde ich nich so viel Geld ausgeben. Die bekommt man sehr häufig geschenkt, da es oftmals so viele gibt, dass die Leute die Kitten einfach nicht mehr los bekommen. Das letzte Mal hab ich in Zeitungsannouncen auch wieder gelesen, dass kleine Kitten kostenlos abzugeben sind. Da würde ich mich einfach mal informieren !
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007