Merkwürdig diese Katze

Merkwürdig diese Katze

Hallöchen,

ich hab da mal ne Frage wer weiss da mal ne Antwort ?
      Ich (wir) haben 2 Katzen (kastriert)- eine im Mai und eine im Oktober geboren. Die beiden haben sich immer prächtigst verstanden, haben gespielt und getobt. Nun sind wir von der Stadtwohnung auf's Land in ein Bauernhäuschen gezogen. Die ersten 14 Tage haben beide noch toll gespielt und haben zusammen das Grundstück erkundet und seit einiger Zeit ist der ältere Kater voll zickig- der knurrt und faucht den armen kleinen jüngeren Kater an und gibt ihm auch schon mal ne Ohrfeige, wenn er nur vorbeigeht. Ist das denn normal ? Der ist wie ausgewechselt.
      Das hört sich für mich nach Revierstreitigkeiten an.
      Euer großer möchte wahrscheinlich das Revier für sich beanspruchen und macht das dem kleiner Kerl klar.
      Ihr solltet das beobachten. Solange kein Blut fließt, ist ein Eingreifen nicht notwendig.

RE: gehe auch davon aus ... aber

Och, die Beiden sind ja süß! :biggrin:

Also ich glaube Ihr habt einen sehr launischen Kater! :whistle:
      Also ich kann mich nur anschließen er will genauso wie vorher bestimmt auch, das Revier als seins haben und er kleine soll das merken und sich fügen! Neues Heim neues Glück, der kleine Mann wird ja auch nun zum Kater und der Große denkt nun das er ihm das streitig machen will!
      Er ist bestimmt von allem ein bißchen genervt und zeigt Dir damit das dann auch! Und dann kommt noch dazu das er dann nicht raus kann!

LG Easy
      Besucht meine neue Homepage! :D Dann seht Ihr mehr von den Süßen!GB-Eintrag nicht vergessen !!:wink:
      Dein großer merkt jetzt bestimmt das er ein gefährliches Raubtier ist :evil: und will sich neu ausprobieren. War bei meinem Mick genauso. Meine zwei sind genau im gleichen Alter wie deine zwei. Ne zeit lang haben die auch heftig gestritten. Aber jetzt wird sich wieder friedlich begrüßt. Gekloppt wird zwar immernoch aber nicht mehr ganz so rau.
      deine zwei sind echt zwei ganz hübsche Burschen. Kein Wunder das der große da ein bisschen eingebildet wird :cool:
      Es grüßen Mickey, Purzel, Luzie, Pauli und ganz viele Fische :biggrin: aus dem schönen Jerichower Land. :D
      Userpagebesuche sind erlaubt :whistle:
      Hallo Damian,

kein Grund zur Sorge. Ich seh das genau wie meine Vorredner auch. Dein Großer möchte das Revier für sich allein haben und haut eurem Kleenen deswegen ab und an mals eins über die Mütze. :confused: Solang kein Blut dabei fließt und die Fetzen fliegen ist alles im grünen Bereich. :zustimm:

Bei uns kommt das auch ab und an mal vor. Kira ist zwar jünger als Fee, lässt aber den dicken Macker raushängen weil sie ne größere Statur hat und meint Fee dürfe nicht auch noch in "ihrem" Revier rumstreunern. Noch ein Jäger mehr im Revier wird halt ungern gesehen. :angry:

Kira versucht bei uns dann auch mal den Chef zu spielen, aber :snooty: :naughty:, dass klappt nicht. :D :wink:

P.S. Eure Beiden sind echt schnuckelig!

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Hofmännchen“ ()

Na Jott sei Dank- und ich dachte ich muss den Pepino ins Heim für schwer erziehbare Katzen geben :D - na ja bis auf den Tick ist er ja ganz folgsam - manchmal zu folgsam- sollte wohl ein Hund werden, weil er und zu Spaziergängen begleitet und dann schimpft weil der Weg so weit ist. na ja versteh einer die Katzen ...
      Hey, gehört Pepino also auch zu den Katzen die gerne erzählen?! Kira macht das auch. Sie begleitet uns immer bis zum Auto und labert die ganze Zeit dabei rum, manchmal hört es sich auch wie meckern an. So nach dem Motto:" Wo fahrt ihr denn jetzt schon wieder hin und hoffentlich seit ihr schnell wieder da, ist doch bald Essenszeit." :rolleyes: :D

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort
      Hi Damian,

sehr suess deine Fellis.

Mein älterer Kater liebt es auch Auto zu fahren und ist immer sofort da, wenn die Autotür aufgeht.

Viele Katzen haben ja total davor Angst, aber meiner liebt es und geniesst das auch. Selbst beim TA ist er lieb obwohl er da ja eher schlechte Erinnerungen haben müsste von wegen Kastration etc. :whistle:

Aber er macht keinen Mucks, wenn es ins Auto geht :D

P.S. Ich drueck Dir mal die Daumen, dass deine zwei Katers sich bald wieder vertragen, bzw. das Pepino nicht mehr lange so ein Zicker ist.
      Carina, Oli, Mocha & Mollie