Seit Samstag sind wir (Freundin und meine wenigkeit) besitzer zwei kleiner Tiggers!
Ein Kater und eine Katze, sind Geschwister und nun 10 Wochen alt.
Heute war es dann so weit... der erste Termin beim TA stand vor der Tür.
Da ich wusste das sich die Preise stark unterscheiden, habe ich einige Praxen angerufen und mich vorab Preislich über Impfung und Entwurmung informiert.
Was beim TA das wichtigste für uns war, dass die kleinen ma
durchgecheckt werden und er sich ihre Augen anschaut da sie eine art Rote Kruste aufweißen (bei beiden).
Laut Vorbesitzerin ist das 2 Tage bevor wir sie bekommen haben aufgetreten.
Der TA schaute sich die beiden an und stellte nichts schlimmes fest.
Für die Augen haben wir eine Paste bekommen welche wir 3x täglich auftragen müssen.
Bevor das nicht weg ist, will er sie auch noch nicht Impfen.
Da wir eine Kotprobe mitgenommen hatten, hat er gleich mal einen Wurmtest gemacht und ist natürlich auch fündig geworden, er hat sie uns noch unterm Mikroskop gezeigt(fragt mich blos nicht mehr nach dem Namen, ihrgend was mit C... ^^)
Naja, gegen die Würmer haben die kleinen dann beide noch eine Spritze bekommen und das wars auch schon.
Nächste Woche Montag müssen wir wieder kommen um zu sehen obs mit den Augen weg is und die Kotprobe auch wieder Keimfrei ist.
Ich bin ein sehr misstrauischer Mensch, schau mir alles genau an, leider bin ich kein Arzt und die Preise kann ich auch nicht kalkulieren...
Für die heutige Untersuchung, die Augenpaste und die Spritzen für die beiden haben wir dann noch 40 Euro gezahlt, könnt ihr abschätzen ob das gerächtfertigt ist?
Da wir das erste mal bei ihm sind, macht er uns für die Impfung und die Kastration später einen "Starterpreis"....
Geimpft werden beide gegen Katzenseuche und Katzenschnupfen (reine Hauskatzen) und mit ca 6 Monaten beide Kastriert.
Für die 4 Sachen bezahlen wir dann 200 Euro.
Nu kenn ich mich selbst zuwenig damit aus um sagen zu können ob der Preis total überteuert is oder annehmbar??
In Düsseldorf springen die Preise stark, der TA war beim Impfen aber noch der günstigste.
Würd mich über ein paar beruhigende Worte freun, will bei den beiden nichts falsch machen, mich aber auch ungern ausnehmen lassen^^
Einen schönen Abend noch
lg.

Ich denke der Preis ist annehmbar ... Ich hab für meinen Kater 60€ an kastrationskosten bezahlt.. geimpft war er aber schon... aber ich denke ma da ne katze immer teurer ist als ein kater, geht der preis i.O.

Wechsel Ihn lieber!!!