Tierkommunikation
-
-
Ich hab dazu zwei Anmerkungen.
1. Wenn ich etwas zu einer Maus (oder einem anderen beliebigen Nager) sagen müsste würde ich mich auch auf das Nagebedürfnis festlegen, das passt immer. Jede Falschaussage wird durch Relativierung ein bisschen wahrer.
2. Wenn Telepathie/Kommunikation so einfach ist, dass es quasi jeder nach einer Kurzanleitung in der Gruppe kann, dann sollte man sich vielleicht fragen, ob das nicht eher in den Bereich normale Psychologie zu sortieren ist, als in die Ecke übersinnlich, verschütteter Instinkt, siebter Sinn oder sonstwas.
Grüße
Tina -
Die Frage ist einfach, warum gehört Telepathie, Geisterbeschwörung, Shamanismus in sämtlichen Kulturen ausser der "Zivilisation" zum altagsleben. Auch bei uns in der "zivilisierten" Welt gehörte es dazu - bis das christentum kam (betr. Telepathie weiss ich es nicht, aber betr. Shamanismus, kartenlegen etc. war sehr verbreitet)
-
Sorry, aber ich kann selbst nach Deinem sehr schön geschilderten Bericht nicht daran glauben, dass man mit banalen Fragen mit einem Tier sprechen kann.
Wenn so etwas funktioniert, müsste doch so eine Art Übersetztung stattfinden. Tiere denken einfach nicht in unserer Lautsprache. wir können gar nicht wissen wie sie denn eigentlich denken. Und würden sie unsere GEdanken spüren, würden sie doch sicher sehr unverständlich antworten.
Ich glaube auch nicht, dass es einem Hund primär gefällt auf Knochen rumzunagen. DAs hätte nun wirklich jeder Hund sagen können - genauso wie das mit dem rumrennen und immer in Frauchens NÄhe sein wollenDas wollen eigentlich alle Hunde, sofern sie nicht geschlagen und misshandelt werden.
Das herauszufinden - nu, da ist nun wirklich nicht mal was Telephatisches dabei.
Hoffe, dass Du Dich jetzt nicht von mir angegriffen fühlst - aber ich vermute eher ,Du stehst so fest dazu, dass Dich keine negativ Meinung darüber erschüttern kann.
Ich glaube, dieses ganze "Sehen" hat viel mit " sehen wollen" zu tun. Ähnlich wie mit "an Gott glauben" . Diese Dinge sind genau da, wo sie Menschen sehen möchten.
Man kann den Teufel an die Wand malen oder heidnische Götter auf donnernden Hufen im brausenden Wolkensturm angaloppieren sehen...
Man kann alles sehen, wenn man nu rwill und wenn ma nnur feste genug daran glaubt.
Dann wird man von so einer Art "Hypnose" ergriffen...
Ich bin vielleicht zu rationalistisch eingestellt, als dass ich jemals an sowas werde glauben können.
Man kann auf eine ganz andere Art und Weise mit Tieren fast schon "magisch" kommunizieren..
Mir mag es gerade so erscheinen, als würden Leute denen eben der gaaanz natürliche Draht zu tieren fehlt, und ide darum manchmal etws konfus sind, auf solche Mittel und Wege zurück - oder vorgreifen um einen WEg aus ihrer vielleicht sogar unterbewussten Hilflosigkeit zu finden.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Isa,
ich respektiere Deine Zweifel und Skepsis. Die hatte ich auch.
Nur erkläre mir mal, wie ich wissen kann, wenn ich ein Foto in einem Seminar von einem Tier bekomme, dass dieses Tier z.B. einen fehlenden Zahn oben hinten im Kiefer hat, wenn man die Schnauzenseite gar nicht sieht, so dass man eben sagen könnte "eingefallene Hundeschnauze, ergo ersichtlich von außen".
Was das Fressen angeht oder die Lieblingsschlafplätze, so sagte mir meine Logik: Naja, das kann man auch erraten.
Aber es gibt Dinge, die man nicht wissen oder erraten kann, sofern man nicht das Tier persönlich kennt oder aber das Umfeld live gesehen hat, in dem es wohnt.
Nein, ich möchte niemanden der zweifelt überzeugen. Ich hätte mich auch nie überzeugen lassen. Ich hab wegen viel Skepsis ein Buch gelesen und bin zum Seminar und als die Seminarleiterin mit meinem Kaninchen sprach, über das ich nichts auf meiner Homepage notiert hatte und es sonst auch nirgends im Web seine Geschichte nachzulesen gab, sie jedoch Dinge wusste, die sie nicht wissen konnte, ich wäre fast vom Stuhl gekippt.
Jeder Skeptiker darf bei Interesse es gerne selbst versuchen. Martha Williams hat ein gutes Buch geschrieben "Lautlose Sprache!" Und Seminare gibt es bundesweit in Deutschland, Österreich und der Schweiz von vielen Anbietern.
Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
-
@Thora. Ich würde dir mit dem "beim Frauchen sein wollen" zustimmen hätte ich einen Raum, welchen ich noch nie gesehen habe, nicht ziemich genau beschreiben können (Farbe der Möbel, was ist wo in dem Raum etc.).
Ich selber habe auch keine Worte empfangen sondern mehr Gefühle und Bilder (welche tatsächlich teilweise schwer waren zum verstehen).
Irgendwie kann ich dies auch nicht erklären. Jedenfalls werde ich nun mit div. Tieren welche ich nicht kenne das ganze ausprobieren und mal sehen was dabei rauskommt. (wer also sein Tier zur Verfügung geben möchte)
Zudem habe ich mir einige Bücher über Telephatie ausgeliehen (Pros und Kons) mal sehen was die so meinen zu dem Thema. -
Hallo!
Ich habe vor Kurzem das Buch "Mit Tieren sprechen" gelesen. Anfangs war ich noch etwas skeptisch, aber mittlerweile bin ich neugierig geworden und möchte gerne mehr über das Thema erfahren. Darum habe ich mir jetzt das Buch "In sieben Schritten zum Animal Communicator" bestellt.
Mich würde interessieren ob jemand von euch Erfahrung mit dieser Art Gedankenübertragung zwischen Tieren und Menschen hat und ob es bei jemanden von euch wirklich klappt. Ich glaube ich wäre weniger skeptisch, wenn ich von jemandem hören würde, bei dem es wirklich funktioniert hat!
Ich hoffe ihr könnt mir noch ein paar zusätztliche Informationen oder Tipps zur Anwendung geben!
Danke schon mal!Liebe Grüße -
Da wir in Deutschland sind sag ich einfach Tierkommunikation
Ich habe es erlernt, mit einem Seminar in 3 Teilen, weiterhin mit viel Literatur und biete die Tierkommunikation mittlerweile selber an.
Und ja, sie funktioniert.
Aber wer sich davon selber überzeugen will, dem reicht es nicht, wenn ich sage das klappt, sondern der sollte wenn dann selbst ein Basisseminar besuchen und sich davon dann selbst überzeugen.
Ich selbst war auch total skeptisch und glaubte nicht wirklich dran. Für mich waren das quasi Spinner. Und in dem Seminar wurde ich dann überzeugt, denn wir mussten dort schon die 1. Tiergespräche führen und ich traf auf Tiere, die ich nicht kannte (auch nicht deren Halter) und was mir die Tiere sagten passte hinten und vorne wie die Faust aufs Auge.
. Es war irgendwo schon gruselig......
Das Buch von dem Du sprichst ist von Carol Gurney (oder so ähnlich) und das hatte ich auch mal in der Hand. Aber mein Lieblingsbuch bei der TK ist von Martha Williams. All ihre Bücher sind topp. Sie hat einen wunderbaren, nicht zu blumigen Schreibstil und zudem ganz ganz viele Übungen in ihrem Buch Lautlose Gespräche.
Alles Gute für Dich.Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
-
Original von bunny-in
Aber wer sich davon selber überzeugen will, dem reicht es nicht, wenn ich sage das klappt, sondern der sollte wenn dann selbst ein Basisseminar besuchen und sich davon dann selbst überzeugen.
Ich selbst war auch total skeptisch und glaubte nicht wirklich dran. Für mich waren das quasi Spinner.
das ergibt für mich keinen sinn. weshalb sollte ich leute, die ich als spinner abtue, noch finanziell unterstützen ?
ausserdem stell ich mir die frage: worüber habt ihr geredet ? smalltalk ? da kann ich dir auch sagen, was meine tiere mir sagen...
ich frag mich auch: für was ist es denn gut? wenn ich täglich mit meinem tier kontakt habe und mich mit ihm beschäftige, dann kann ich es doch auch verstehen. das ganze läuft aber auf einer telepathischen ebene ab. sollte man dann nicht auch in der lage sein, telepathisch mit menschen zu kommunizieren ? -
Hallo,
Ich beschäfftige mich auch seit kurzem mit diesem Thema vermehrt.
Skepsis ist in der heutigen Zeit bei solchen Sachen immer ganz groß geschrieben. LEIDER.
Würde auch gerne mal mit jemandem Kontakt haben der das kann.
@ Sass
Ist ja richtig das man denkt das das Humbuk ist, wenn man seine Tiere die ganze Zeit bei sich hat, dann weiß man ja auch was sie "denken".
Nimm aber mal an Sie sind nicht da.... Bsp. im Himmel.
Du möchtest doch vielleicht auch wissen wie es deinem Tier geht???
Wenn nicht nagut, aber viele Denken doch so.
LG
Dolly
@bunny- in
Vielleicht könntest du dich mal bei mir melden per PN.Hunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. -
Liebe Sass,
ich versuch mal der Reihe nach einzugehen:
ich frag mich auch: für was ist es denn gut? wenn ich täglich mit meinem tier kontakt habe und mich mit ihm beschäftige, dann kann ich es doch auch verstehen.
Da hast auch Recht. Ich spreche mit meinen eigenen Tieren wenn ich hier bin absolut nicht, denn ich sehe sie ja und ich merke sofort wenn was los ist. Wie eine Mutter die spürt ihrem Kind gehts net gut. Das ist Intuition.
das ganze läuft aber auf einer telepathischen ebene ab. sollte man dann nicht auch in der lage sein, telepathisch mit menschen zu kommunizieren ?
Ja - das gibt es sehr wohl oder hast Du davon noch nicht gehört? Es ist nachgewiesen, dass Telepathie auch zwischen Menschen klappt. Wir haben das im Basisseminar selbst probiert, es war total erschreckend.
Denn ich dachte mir, das klappt nie, doch es klappte.
Dolly, die Sache mit dem "wie gehts meinem Tier im Himmel" ist so eine Sache, denn es glauben ja noch nicht mal daran manche Tierhalter. Es gibt kein Danach, das Tier ist tot und fertig.
Jeder soll seinen Weg mit seinem Glauben gehen, sollte aber nicht andere verurteilen, wenn er nicht selbst geprüft hat, ob es funktioniert oder nicht. Für mich sind alle die denken "die TK´ler sind Spinner" ja auch keine Idioten, sondern ich akzeptiere es.Ich bin kein Sektenguru der nun alle Nichtgläubigen hinter sich spannen muss
das wäre ja noch schöner.
Dolly, wenn Du Fragen hast bzgl. TK meld Dich einfach bei mir. Ich bin momentan leider zeitlich sehr eingespannt und daher nicht oft im Forum, aber bei einer PN werde ich benachrichtigt.Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
-
Original von dolly
Nimm aber mal an Sie sind nicht da.... Bsp. im Himmel.
Du möchtest doch vielleicht auch wissen wie es deinem Tier geht???
drei meiner tiere sind tot. und inzwischen hab ich mich auch damit abgefunden. das leben nach dem tod ist im christlichen glauben verankert. wenn ich daran glaube, dann muss ich auch an gott glauben und dann wird die ganze sache für nicht christen nicht mehr glaubwürdig. (sollte man vorher schon daran geglaubt haben)
Da hast auch Recht. Ich spreche mit meinen eigenen Tieren wenn ich hier bin absolut nicht, denn ich sehe sie ja und ich merke sofort wenn was los ist. Wie eine Mutter die spürt ihrem Kind gehts net gut. Das ist Intuition.
genau das ist der punkt: inuition. je intensiver man sich mit tieren auseiander setzt, desto besser kann man sie verstehen, mimik und gestik deuten. wieso sollte es eine besondere gabe sein?
was mich an der sache stört: ein bild soll reichen, dass man mit dem tier kontakt aufnehmen kann. selbst, wenn es tausende von km entfernt ist. warum sollte das dann nicht bei menschen auch funktionieren? und telepathie kann ich auch bei meinem besten freund und mir feststellen. aber das liegt einfach daran, dass wir uns wirklich sehr gut kennen.
der nächste punkt: warum nimmt man mit tk geld ein? wenn es anderen menschen helfen soll, wieso verlangt man dann so viel geld? (ich habe 45 euro gelesen)
und ich hab mir mal das buch learning their language bestellt. allerdings in der originalfassung, weil bereits beim titel mehr fantasie als übersetzung vorkommt - und es nochmal 6 euro günstiger ist. selbst wenn nur mist drin steht, kann ich immer noch mein englisch verbessern. hat auch vorteile. -
Warum darf ein TK kein Geld verlangen? Ein TA verlangt Geld, ein THP verlangt Geld, selbst ein Tierheim verlangt Geld. Warum soll also jemand der dem Menschen bei seinem Tier hilft kein Geld verlangen? Und stell Dir vor, es gibt sogar TKler die deutlich über 45 Euro verlangen.
Ja, es funzt übers Foto......
Aber was rede ich.....ich muss Dich nicht überzeugen. Glaube was Du glauben magst. Es ist okay so.Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
-
ein ta verlangt geld, weil er über mehrere jahre seine ausbildung an einer uni absolviert hat und mehrer prüfungen abgelegt hat. ein thp hat wenigstens eine mehrjährige ausbildung. es kann sich nicht jeder als ta oder thp ausgeben. und dafür, dass man im selbststudium sich bereits als tk bezeichnen darf, finde ich 45 euro und mehr ziemlich dreist.
es wurde geschrieben, dass es eine gabe von jedem menschen ist und eigentlich jeder mit tieren kommunizieren kann. trauer ist etwas psychisches, hat mit religion zu tun. wie kann man diesen zustand für sich (aus)nutzen? (du machst das nicht, wenn ich es auf deiner hp richtig gelesen habe, aber es gibt ja auch diese tkler.)
wenn tk so gut funktioniert, warum wird dann dennoch darauf hingewiesen, dass man zu einem tierarzt sollte, wenn es weiterhin probleme gibt?
die frage, warum man bei einem tier telepathischen kontakt per foto aufnehmen kann und bei einem menschen nicht, müsste sich aber doch einfach beantworten lassen.
es wäre doch wirklich keine große sache zweifler innerhalb weniger minuten von der wahrheit zu überzeugen. aber kein tkler kann das. warum nicht? wenn es eine gabe wäre, dann hätte ich kein problem damit fotos zu analysieren, nur um die genugtuung zu bekommen, dass ich recht habe. es geht nicht mal um eine große eingehende analyse. eine sehr persönliche aussage (wie wo steht mein körbchen oder wo hängt meine liege) reicht ja schon dicke.
ich frage ausserdem nach, weil es mich interessiert. aber dazu gehört nunmal auch kritik, die man gerne mit guten argumenten aufheben kann. -
Also zum 1.) finde ich nicht das Trauer etwas mit Religion zu tun hat!!
Zum 2.) wundert mich schon die Aussage von Bunny-in:
"Es gibt kein Danach, das Tier ist tot und fertig"
Denn womit "redest" du denn dann????
Ob Tot, verschwunden oder Krank....
LG
DollyHunde haben alle guten Eigenschaften der Menschen,
ohne gleichzeitig ihre Fehler zu besitzen. -
Original von dolly
Denn womit "redest" du denn dann????
Ob Tot, verschwunden oder Krank....
schau mal auf ihre hp. da wird dir alles erklärt. sie reden mit lebenden tieren. haben aber nur ein foto und deren namen.
zum thema religion:
du musst an ein leben nach dem tod glauben, weil du ansonsten nicht auf die idee kommen würdest kontakt mit einem verstorbenen tier aufzunehmen(beispielsweise, weil du denkst, dass das tier wiedergeboren wird)
-
Original von sass
ein ta verlangt geld, weil er über mehrere jahre seine ausbildung an einer uni absolviert hat und mehrer prüfungen abgelegt hat. ein thp hat wenigstens eine mehrjährige ausbildung. es kann sich nicht jeder als ta oder thp ausgeben. und dafür, dass man im selbststudium sich bereits als tk bezeichnen darf, finde ich 45 euro und mehr ziemlich dreist.
Eine Ausbildung habe ich gemacht, lieber Sass. Es waren einige Seminare die über fast 1 Jahr gingen zusätzlich zu dem monatelangen Üben, üben, üben und dem Lesen vieler Literatur. Manche TKler haben keine Ausbildung und verlangen 80 Euro. Solange Du nicht weißt wieviel Arbeit die TK macht solltest Du nicht über Beträge urteilen. Ich weiß von Dir gar nichts und unterstelle Dir schließlich auch nichts.
Im übrigen darf sich jeder Depp THP nennen, sogar welche die keine Ausbildung gemacht haben. Das ist das schlimme. Ich könnte mich jetzt auch schon THP nennen, mache es aber nicht, denn ich werde erst in 2009 mein Studium zur THP fertig haben.
wenn tk so gut funktioniert, warum wird dann dennoch darauf hingewiesen, dass man zu einem tierarzt sollte, wenn es weiterhin probleme gibt?
Glaubst Du der TK´ler gibt die Medizin auch gleich mittels Telepathie oder wie kommst Du darauf, das mancher Halter dann net mehr zum TA muss? Ein TK´ler ersetzt keinen Tierarzt, ebensowenig wie das ein THP´´ler oder ein Forum tun kann. Aber alle sind eine Unterstützung für ein krankes Tier, sei es ein Forenuser, der einen guten Tipp gibt oder aber ein THP, der ein gutes Mittel weiß oder ein TKler der sich einfühlt und spürt wo evtl. noch Schmerzen o.ä. ist.
es geht nicht mal um eine große eingehende analyse. eine sehr persönliche aussage (wie wo steht mein körbchen oder wo hängt meine liege) reicht ja schon dicke.
Dann lerne es doch einfach - ein Buch hast ja jetzt, dann fang an zu üben. Es gibt hier sicher User, die ihre Tiere zur Verfügung stellen, bei denen Du dann sehen kannst, ob Du die TK auch kannst. Viel Erfolg - ich bin mir sicher Du schaffst das.
dolly, die Aussage die Du da zitierst stammt nicht von mir, sondern so denken manche Halter leider und das habe ich notiert. Doch jeder muss für sich einen Weg bzgl. Glauben finden. Ich bin mir sicher es gibt etwas danach und das hat für mich nichts mit Religion zu tun, denn ich bin schon lange nicht mehr in der Kirche. Außerdem hat es nichts mit Christentum zu tun ob es was Danach gibt, denn in jeder Religion gibt es ein Danach.Liebe Grüße von Sonja aus dem bunny-in
-
Hallo!
Und weils so schön ist würde ich gern noch ein spannendes und umstrittenes Thema anreißen welches mich brennend interessiert - das Thema:
TIERKOMMUNIKATION
- hat jemand von Euch schon Erfahrungen damit gemacht?
- hat jemand von Euch die Fähigkeit mit seinem oder anderen Tieren Gedanken auszutauschen?
- wer von Euch hat schon dolle staunenswerte Geschichten von TK gehört?
- für wen ist es einfach nur fauler Zauber?
Und - WAS ist Tierkommunikation überhaupt???
Bin gespannt was da so kommt - ich werd meinen Senf später dazu schreiben!
Liebe Grüße
HildeDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „DieHilde“ ()
-
Hallo Hilde!
Für mich ist das nur fauler Zauber. OBwohl ich manchmal gerne an "mehr" glauben würde, so denke ich, dass Tierkommunikation eben aus dem romantisch-verklärten Wunsch enstpringt, das Leben und die BEsonderheiten eines Tieres (oder Menschen) seien nicht umsonst gewesen. Das Tie rmüsse weiter leben. IN einer Art HImmelreich für Tiere. Dies hat etwas damit zu tun, dass der Mensch einfach nicht loslassen kann.
Auch glaube ich , dass ein MEnsch, der sich gründlich mit den Gewohnheiten und der Körpersprache seines Haus-oder Nutztieres beschäftigt, keine übersinnlichen Gespräche suchen muss - da sie auch ohne Hokuspokus gut statt fidnen können.
Tierkommunikation also etwas für Leute ist, die nicht mehr wissen, wie man natürlich mit Tieren umgeht, die daraus resultierend Probleme mit Tieren haben und versuchen diese auf einer transzendentalen Ebene zu lösen.
Mir kommt dies vor, wie wenn kranke Menschen zu Gott beten, ihm ein besseres Leben zu gewähren/zu ermöglichen. Sie bitten, weil sie im wahren Leben keine Hilfe erfahren, keinen Halt finden.
Ich bin wohl auch eine kranke "Schönheit" und trotzdem glaube ich nicht an Gott. Ich suche mein Heil nicht in Beschwörungen sondern in einer Kraft, die aus mir selbst erwächst.
WEil ich mit der Kommunikation zwischen mir und Tieren noch nie ein Problem sah (auf körpersprachlicher Ebene) hatte ich och nie einen GEdanken an Thelapatie zu Tieren nötig.
Viele Leute berichten zwar, dass es funktioniert. Der Glaube versetzt aber bekanntlich Berge. SChließlich gibt es auch Menschen, die wollen JEsus oder Elvis Presleys als REvenant gesehen haben.Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Original von bunny-in
Eine Ausbildung habe ich gemacht, lieber Sass. Es waren einige Seminare die über fast 1 Jahr gingen zusätzlich zu dem monatelangen Üben, üben, üben und dem Lesen vieler Literatur. Manche TKler haben keine Ausbildung und verlangen 80 Euro.
und was bringt dir die ausbildung? nichts, weil sie nicht anerkannt wird.
Solange Du nicht weißt wieviel Arbeit die TK macht solltest Du nicht über Beträge urteilen. Ich weiß von Dir gar nichts und unterstelle Dir schließlich auch nichts.
ich behaupte auch nicht, dass ich eine besondere gabe habe.
Im übrigen darf sich jeder Depp THP nennen, sogar welche die keine Ausbildung gemacht haben. Das ist das schlimme. Ich könnte mich jetzt auch schon THP nennen, mache es aber nicht, denn ich werde erst in 2009 mein Studium zur THP fertig haben.
du räumst also selbst ein, dass es viele schwarze schafe gibt. wie soll man denn die guten leute von den schlechten unterscheiden können, wenn bereits die ehrlichen nicht sachlich argumentieren können.
Glaubst Du der TK´ler gibt die Medizin auch gleich mittels Telepathie oder wie kommst Du darauf, das mancher Halter dann net mehr zum TA muss?
was soll denn tk bringen, wenn ich nichts relevantes erfahre? das meine katze bananenmilch mag, dass weiß ich. genauso wie mein hund marmelade mag. dafür brauch ich keinen tk.
Ein TK´ler ersetzt keinen Tierarzt, ebensowenig wie das ein THP´´ler oder ein Forum tun kann. Aber alle sind eine Unterstützung für ein krankes Tier, sei es ein Forenuser, der einen guten Tipp gibt oder aber ein THP, der ein gutes Mittel weiß oder ein TKler der sich einfühlt und spürt wo evtl. noch Schmerzen o.ä. ist.
und das finde ich einfach gefährlich. die leute verlassen sich auf hilfe, geraten an ein schwarzes schaf und letztendlich leidet das tier unnötig vor sich hin. wenn du das ganze ernsthaft betreibst, dann muss dich das ja auch stören.
Dann lerne es doch einfach - ein Buch hast ja jetzt, dann fang an zu üben. Es gibt hier sicher User, die ihre Tiere zur Verfügung stellen, bei denen Du dann sehen kannst, ob Du die TK auch kannst. Viel Erfolg - ich bin mir sicher Du schaffst das.
abgesehen von deinem sarkasmus- das werd ich auch machen. und ich bin mir sehr sicher, dass ich viele leute bekomme, die mir dabei helfen werden. die können ja dann gerne sagen was alles falsch war. und nein, ich sehe keinen grund dafür geld zu verlangen.
Außerdem hat es nichts mit Christentum zu tun ob es was Danach gibt, denn in jeder Religion gibt es ein Danach.
abgesehen von (beispielsweise) den zeugen jehovas (die auch in die christliche richtung tendieren und innerhin nicht mehr als sekte gelten), vom hinduismus und buddhismus (wo es die widergeburt gibt). man muss an ein leben nach dem tod glauben und dieses glauben basiert nunmal auf die vermittlung religiöser gedanken in frühster jugend.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0