Tierkommunikation

      absoluter blödsinn und geld macherei.

      telepathie ist schmu. letztendlich kann man vieles aber verstehen, wenn man das tier kennt. leute, die sich fotos anschauen und dann behaupten, dass sie wissen was das tier braucht, sind einfach nur betrüger.
      Halte ich auch für Unsinn... zumindest in diesem Sinne...

      Der Begriff für diesen Telepathie-Quark ist auch dumm gewählt. Denn "kommunizieren" kann jeder mit seinem Tier und die optimale Kommunikation besteht ohnehin zwischen Tier und Herrchen... Demnach kann ich mich da nur Sass und dem Rest anschließen.
      Soweit ich weiß, sind diese Tierkommunikatoren Leute, die von sich behaupten mit Tieren über Telepathie zu kommunizieren oder gar aufzuspüren. Ich nehm doch mal stark an, dass es darum geht, oder?
      Ich kommuniziere jeden Tag mit meinen Tieren - und das erfolgreich. Das klappt auch gänzlich ohne Telepathie oder komische Hochstapler^^

      RE: Tierkommunikation

      Hallo!
      Tierkommuikation!? -. Nun ja, wer Tiere hat, kommuniziert doch hoffentlich jeden TAg mit ihnen - aber nicht auf so einer abgefahrenen Hokuspokus - Schiene...
      Mal im ernst.
      Ich traf mal auf dem Feld eine Frau mit zwei Windhunden.. (hahhahah) die war mit ihren Hunden bei so einer komischen "Tante".
      Und was sagte die ihr, was ihr Hund ihr schon immer mal sagen wollte
      " Ich bin die Königin der Wüste, und ich werde Dir immer davon rennen"

      - Ich kringel mich kaputt.... DAs könnte jeder Windhund der aus der wüste stammt sagen... Dazu muss ich nicht Hellsehen können.

      Außerdem finde ich es traurig, wenn man sich so hilflos fühlt, und nicht mehr weiter weiß, dass man für sowas auch noch Geld zahlt.

      Da kann man nur sagen: Dringend mal sensibler für das eigene Tier werden (das spricht schon zu einem, man muss es nur sehen können )
      oder sich überlegen, ob man überhaupt ein geeigneter Tierhalter ist.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"

      RE: Tierkommunikation

      Original von Thora
      Und was sagte die ihr, was ihr Hund ihr schon immer mal sagen wollte
      " Ich bin die Königin der Wüste, und ich werde Dir immer davon rennen"


      :D :D :D

      eigentlich sind wir bescheuert. wir sollten auch sowas anbieten. ich kann auch sprüche raushauen wie : "Ihr Hund möchte Ihnen sagen, dass er doch bitte ein anderes Geschirr möchte. Nämlich dieses hier für nur 39,99 Euro..." :D dann schließ ich mich mit einer firma zusammen und schwupps: ich bin glücklich, der besitzer ist glücklich, die firma ist glücklich. wenn das nicht klasse ist ?!
      jaja, unter Tierkommunikation versteht man in der Regel schon telepatische Kommunikation.

      Ich bin durch umwege darauf gekommen und suche nun Infos darüber.

      Ich interessiere mich sehr für "Unerklärbares" wie Telepathie, "Geister", Pendel, warum und wie wir träumen etc. Dabei bin ich nun auch auf Tierkommunikation gestossen - scheint in D nicht so verbreitet zu sein wie in der CH.
      @Wisa:
      Ich habe mich in meinen Teenie-Tagen auch mit sowas beschäftigt. Bin aber mit der Zeit darauf gekommen, dass sich der Mensch manche Dinge einfach nicht (oder nocht nicht) erklären kann.
      Tiere lasse ich bei sowas außen vor. Ich muss einen "Esoterik-Tick" nicht an denen auslassen, wenn ich einen habe. Tiere leben ohnehin "in einer anderen Welt" - haben schärfere Sinne etc.

      Warum und wie wir träumen? Nun, die einen würden sagen das HIrn reflektiert Dinge vom Tag, aus der Vergangenheit - verarbeitet diese in manchmal abstrakter Weise.
      Andere würden sagen "die Seele begibt sich auf Wanderschaft"
      Es gibt einige paranormale Phänomene - vielleicht reicht unser HOrizont einfach nicht aus, sie zu verstehen.
      Hatte mal eine Ethik LEhrerin , die etwas wahres zu diesem Thema sagte:

      " Früher glaubten die Menschen bei einer Sonnenfinsternis an dämonische Kräfte, - heute wissen wir es besser. Dinge die wir heute absolut nicht begreifen können, werden wir vielleicht in 100 Jahren begreifen. "
      So sehe ich dies auch.
      Und wenn nicht: Warum muss man denn immer alles erklären können? Manchmal reichts doch auch, dass die Dinge SIND - und dass sie schön sind.
      Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig"
      es gibt bücher, die sich mit dem thema beschäftigen. wenn man es selbst für sich betreiben möchte, dann ist es eine sache. wenn man aber leute damit abzockt, dann ist es eine ziemlich miese und moralisch verwerfliche sache.

      gib mal bei amzon in der suche tierkommunikation ein. die haben massig bücher darüber, so wie dieses hier.
      Jo, es gibt schon interessante Themen in diesem Bereich, wo ich auch Verständnis für habe, wenn man sich damit auseinandersetzt - kann auch je nachdem recht spannend sein. Ich glaub, es geht auch nicht darum irgendwas erklären zu wollen, sondern einfach nur um die Faszination, die gewisse Phänomene auslösen.
      Aber Tierkommunikation hat für mich nicht wirklich was mit diesem Themenbereich zu tun, da es ganz offensichtlich Geldmacherei ist und viel mehr steckt nicht dahinter... Das ist zumindest meine persönliche Ansicht.
      neben bei. Ich bin kein Teenie und ich interessiere mich nicht nur so halbpatzig für das ganze.

      Ausser ihr nennt Vorträge besuchen, mit Leuten die das ganze studieren diskutieren, Bücher nicht nur lesen sondern studieren und hinterfragen sich halbpatzig für etwas zu interessieren.

      Ich habe vielleich das ganze nicht so geschrieben als sei mein Wissen darüber doch schon ansehnlich und ich will es auch nicht erklären können - aber mich mit dem ganzen auseinander setzten und verschiedene Erfahrungen und Meinungen zum Thema zu hören ist interessant.

      Nur habe ich bis vor kurzem wirklich noch nie etwas über Tierkommunikation gehört und so wie es aussieht ist dies zur Zeit ein richtigen Run in der CH.