grins... bald ist unser Zoo komplett!! Also, wir haben einen Hund(Odie), eine Katze(Pussie), 2 Kaninchen(Würzel und Hoppel;zwei Böcke) und mittlerweile 2 Wellensittiche!!! Den grünen(Name Coco) habe ich jetzt seit ca. 4 Wochen.. er war von Anfang an sehr, sehr scheu... zwar supersüß und anfangs hatte ich ihn auch schon so weit, dass er auf der Stange saß und Kolbenhirse fraß... wenn er Freiflug hat und ich ihn auf die Stange haben möchte, fliegt er "freiwillig" lieber in den Käfig, anstatt sich von mir dorthin tragen zu lassen.. mit meinem Finger brauch ich gar net ankommen, dann fliegt er wie wild durch den Käfig... ich rede die ganze Zeit sehr ruhig mit ihm.. und bin auch nicht wild im Umgang mit ihm!
Jetzt aber zu dem anderen Problem...
Seit Samstag haben wir unseren blauen(Rudi);er gehört meiner Tochter; .. und den Bruder hat meine Mutter!! Nun, bei meiner Ma ist der Vogel ganz alleine... (erstmal) und geht auf den Finger.. ist total lieb.. .usw... unser Rudi wäre, denk ich, auch so, wenn Coco nicht immer wie wild durch den Käfig fliegen würde!! Coco und Rudi verstehen sich blendend(was natürlich auch am wichtigsten ist)... Heute Nachmittag habe ich die beiden einfach mal getrennt(das heißt, ich habe die Käfigtür geöffnet und Coco wollte auch sofort raus für seinen Freiflug... dann habe ich den Käfig einfach mit in die Küche genommen(sonst steht er im Wohnzimmer)... erst kreischten die beiden noch wie verrückt... "oh, nein, wir sind getrennt"...
Jetzt meine Frage... (lange Rede kurzer Sinn)... macht es Sinn, wenn ich jetzt erstmal für Coco noch einen Käfig besorge(meine Ma hätte noch einen).. und ich erstmal versuche, beide Vögel zahm zu bekommen!??? um die beiden dann irgendwann wieder zusammen zu setzen!!!??? Und wie bekomme ich Coco zahm? Er will meine Hand einfach nicht akzeptieren!! Außerdem will er auch nicht baden.. und Grünzeug fressen?! Rudi aber wohl... Was könnt ihr mir vorschlagen???
LG Birgit