liebe Grüße Stephi
zwergpudel
-
-
Hallo Stephi!
Zwergpudel sind (wie alle Pudel) äußerst gelehrig, vital, sportlich, kinderfreundlich, in der Regel Hundeverträglich (da kommt eben immer drauf an, wie gut der Besitzter seinen Hund Sozialkontakte pflegen lässt), sie haaren nicht, sind wachsam aber nicht dauer kläffend (wobei ein unzufriedener Hund auch mal eher gern herumkläfft, als ein total zufriedener), Pudel können sehr alt werden, anhänglich, sehr auf den Menschen eingehend - muss aber alle paar Wochen geschoren werden, sonst wuchert er zu.
Man sagt, der Pudel sei neutral fremden Leuten gegenüber.
Was man für Materialien braucht? Naja.... also wie bei den meisten Hunden:
Schlafkörbchen (meine Hunde haben mehrere), Halsband oder Geschirrchen, Leine, Bürste, Futter- und Wassernapf...etwas Spielzeug (meinen Hunden reichen Bällchen und Zerrspielzeuge --- haben keine Quietischies oder sowas..)
Aber was man vor allem braucht: Liebe und Verstand! VErantwortungsbewusstsein, Geduld, Zeit und a bissal Geld (ein Zwergpudel frisst ja jetzt nicht sooo übermaßen viel)
Hundeverständnis... Leider gibts sooo viele Hunde, die bei Leuten ohne jeden Hundeverstand leben... (hoffe mal, das ich da nicht auch dazu gehöre
man selbst schätzt sich ja oftmals anders ein, als andere dies tun) Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
Hallo stephi,
also wir hatten mal einen Kokerspanirpudel-Mix.(schreibt men Das so :think:)
Sie sind sehr gelerig und eigentlich auch pflegeleicht.
Sie werden oft für den Zirkus abgerichtet, soviel wie ich weis.
An Materialien braucht man das was jeder Hund Braucht,futternapf,Getränkeschüssel,Leine, Halsband, Korb,und so weiter.
aber gut das du deine Mutter unterstützt.
LG
Hoppel&SandyLiebe Grüße Hoppel&Sandy

-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0