Wann ausgewachen?

Hallo also mit 6 monaten ausgewachsen ? Hmm dann ist mein EKH ne aussnahme ?? !! :wink: Meiner ist bis fast 2 Jahren noch gewachsen !!
      Naja man kann sie ab dann kastrieren lassen weil sie da meist schon geschlechtsreif sind und nicht weil sie da ausgewachsen sind !!
      Mein kater ist jetzt 5 und wiegt 6.5 Kilo !!!Ist aber auch ziemlich groß !!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „rebell“ ()

Also bei Miro hat das Wachstum mit knapp einem Jahr aufgehört. Das mit dem Gewicht ist so eine Sache, kommt auf die Größe an. Ich gehe da nach dem Aussehen, im zweifelsfall kann man einfach den TA beim nächsten Termin fragen. Die durchschnittlichen 4 Kilo kommen bei meinen auch nicht hin, obwohl sie grade richtig sind.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Das mit den 6 Monaten hätte mich auch etwas geschockt. Unser TA meinte nämlich, dass Merlin ein großer Kater wird und jetzt isses noch ziemlich klein und sehr schlank.

Zum Thema kastrieren: Mein TA meinte auch, dass man mit ca 6 Monaten kastrieren kann. Das hat aber damit zu tun, dass dann auch die ganzen Geschlechtsorgane und das Harnsystem ausgebiltet ist und im nachhinein da nimmer viel "kaputt" gehn kann.
      Hm ich glaub das ist wie überall, nix allgemeines kann man net sagen :D
      Mimi ist cah 1 1/2 und wirklich nur ne halbe Portion, die wiegt net mal ganz 3 Kilo!
      Grissom dagegen ist ne ganze Ecke größer und wiegt auch gut 4,5 Kilo!!

Dabei ist die Kleene diejenige die am liebsten den ganzen Tag fressen würde :D :D :eek:
      also meiner ist jetzt etwas über ein Jahr alt und ich denke, dass er auch noch wächst. wenn ich ihn so mit seiner freundin vergleiche, die ist nen ganzes stückchen größer. (oder gibts bei katzen auch sowas wie bei uns menschen: der eine hat lange beine, der andere kurze? :think: )
      ihre beine sind nämlich ein paar zentimeter länger als minos. aber auch im allgemeinen find ich sie größer.

dann gibts noch einen in der gegend, der ist aber nen richtiger brocken! nicht dass er dick ist oder so, der ist einfach kräftig...

oder gibts auch welche die einfach klein bleiben? würd mich auch mal interessieren.
      Liebe Grüße
      Zwergi
      mhh, also soweit ich weiß, wachsen Mietzen bis zu 1 1/2 Jahren, aber ich denke das ist, wie bei den Menschen auch, unterschiedlich.
      Chrispy † 29.11.2006 (* 12.09.2003)
      Snoopy † 16.01.2008 (* 02.05.1993)
      Ihr werdet immer in unserem Herzen sein

Kimi *12.09.2003 Skadi *20.04.2007