Angel für Katzen (gefährlich)!!!

Angel für Katzen (gefährlich)!!!

hallo , ich habe mir gestern eine sogenannte Angel für meinen kleinen Gismo gekauft . Es ist ein langer Stab mit Band dran und dort hängt unten ein Ball mit einer Glocke drin und ein paar Federn ganz unten dran. ich habe mir gedacht , oh was suesses zum spielen fuer unseren kleinen. ABER nix da ....

Wir waren heute im Garten und er drinne, weil er noch nicht raus soll.

und die Angel lag auf dem Sofa . da hat Gismo sie sich geschnappt und wollte anscheind sie zu seinem Platz und wollte durch den Hochstuhl.

Und dann lief mein Freund rein und schrie ganz laut ich soll rein kommen.

Ich rein und da hat sich Gismo am hochstuehl mit dem Band erhangen , mein freund holte schnell eine schere und schnitt dieses SCH.... ding durch.

dieses bild werde ich nicht mehr so schnell vergessen. zum glueck ist ihm nichts passiert, ausser ein kleiner Schock.

Also diese Dinger sind total gefaehrlich und sollten eigentlich verboten werden.

also ich werde so schnell kein spielzeug mehr kaufen , wo nur anaehernd ein band dran haengt. echt das war ein Schock, ich bin jetzt noch total am zittern.
      da kann ich mir lieber ein alten pulli anziehen und ihn damit spielen lassen

habt ihr auch schon mal so welche "gerfaehrlichen" spielsachen zuhause gehabt ?

Hier mal ein Link wo es diese sogenannten angeln gibt

Link

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mäus“ ()

RE: Angel für Katzen (gefährlich)!!!

ach mensch du arme! leider gibt es eine menge dinge, die katzen gefährlich werden können - nicht alle kann man eliminieren und manche dinge kann man nicht verhindern. :| nichtsdestotrotz sollte man sich und seine tiere natürlich vor offensichtlichen gefahren bestmöglich schützen.
      wahrscheinlich (um sich auch vor klagen zu schützen) schreiben viele hersteller auch deswegen sowas wie 'lassen sie ihr tier nicht unbeaufsichtigt' auf die packung. ist mir heute erst noch beim kauf eines 'katzengeschirrs' aufgefallen.
      gottseidank seid ihr noch rechtzeitig gekommen, um euren kleinen zu retten. wir haben so ne angel mit schnur gar nicht, aber vielleicht sollte man für all diese gefährlich/schönen dinge einfach eine schublade oder karton haben, damit auch ja nichts passiert.

süße Füße...
      Schön, dass ihr rechtzeitig gekommen seid.
      Aber ich muss auch sagen, dass das schon ein wenig Eigenverschulden ist. Man sollte solches Spielzeug nicht rumliegen lassen. Wir haben für solches Spielzeug einen Karton. Ebenso werden bei uns sämtlichen Spielmäusen Augen und Nase gezogen, wenn sie aus Plastik sind. (Man kriegt ja doch immer so blödes Plastikzeug geschenkt).
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)
      Ich muss threnody recht geben. Gewisse Katzenspielzeuge sollte man nicht einfach so rumliegen lassen.

Aber das es ein Schock war kann ich nachvollziehen. Das nächste Mal einfach besser aufpassen :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Nun,
      unsre Katzis mögen auch diese Federangeln. Man kann damit mächtig viel rumtoben. Allerdings wird mir immer himmelangstundbang, wenn sie den Busch ins Schnäuzchen nehmen und vor sich hin schieben. Da hilft nur eins; wegräumen wenn die Katzen unbeaufsichtigt sind. :zustimm:
      LG v. Sunny :cool:
      HAUPTSTADTKIND - DA KIEKSTE WA?
      @ Mimi+Grissom das kenn ich. Die Federn an der Angel haben nie eine lange Überlebensdauer. Deswegen hab ich jetzt ausm Fressnapf eine Angel mit Lederbändern geholt. Die sieht zwar nicht so schick aus wie die mit den Federn, aber sie halten und es macht meinen Miezen fast noch mehr spass. Wenn wir aber nicht mehr spielen wollen, dann wird sie weg gemacht.Ab in den Schrank, dann sind die Miezen sicher und ich brauch keine Angst zu haben :)
      ----------------------------------------------------------------------------------

Echt? Also Jerry hat die normalen Angeln mit Federn innerhalb von wenigen Std auseinander genommen,was auch gefährlich ist, da sie die dann auch immer gefressen hat. Die Lederbänderangel ist die erste, die endlich mal hält :))))) Bei uns zumindest :)

ja, wir haetten auch ein bisschen besser aufpassen sollen, da gebe ich euch recht :zustimm:

aber ich haette nie gedacht , das es so gefaehrlich ist...

nun rennt sie nur noch denn ball und die restlichen federn hinter her, findet sich auch ganz gut.

aus fehlern lernt man, waeren wir nicht rechtzeitig gekommen. wuerde ich mir sehr viele vorwuerfe machen, aber zum Glueck ist nix passiert
      Katzen sind wie kleine Kinder ,sag ich immer. Zumindest unsere zwei :)

Da muss man auch immer hinterher bleiben, guggen was sie da gerade fressen, wenn kein Futter im Napf ist. Guggen, mitwas sie spielen (Bienen o.ä.) und regelmässig guggen, wo sie sich versteckt haben :)

Katzen .... ;)

Ich kann die hier beschriebenen Angeln mit Lederbändchen auch nur empfehlen. Wir hatten sie gekauft, weil Pölle die von seinen früheren Besitzern her kannte und die dort schon sein Lieblingsspielzeug war. Die Bändchen sind nur so 10cm lang, da kann nicht soviel passieren. Ich bin nämlich auch nicht so die große Aufräumtante, und bei diesem Spielzeug muss ich mir auch keine Sorgen machen :smile:

süße Füße...
      Jerry hat doch tatsächlich versucht ,an den Lederbändchen zu knabbern. Oh mann, sie frisst wirklcih alles, was nicht nied und nagelfest ist :doh:

Zum Glück haben die Bändchen gehalten und ich war schnell genug :biggrin:

Dann bin ich ja beruhigt, Zuckerzeug. Da speziell meine Jerry mit vorliebe alles frisst, was sie eigentlich nicht fressen soll. Oh mann, ich will garnicht wissen, was da schon alles in ihrem Magen gelandet ist, was da nicht hin gehört :) Aber mit der Lederbänchenangel bin ich total zufrieden, hätte ich die früher bemerkt, hätte ich mir so einiges an Geld sparen können, mit den anderen Federangeln :)

ja, das vielleicht auch als tipp an die anderen dosis. die dinger gibt es bei fressnapf und sie kosten nur 1€ (zumindest war das bei unserem so)

p.s.: lady, ich hab schon zugesehen wie pölle genüßlich ein stück plastikband von der mülltüte abbiss und runterschluckte :eek: - ich war so verblüfft, dass ich gar nicht schnell genug reagiert hab :rolleyes:

(gab aber nicht mal verstopfung :confused:)

süße Füße...
      Plastik darf bei uns generell garnicht rum liegen. Das frisst Jerry mit vorliebe. Sie schnappt sich das Stück und ab damit unters Bett zum erlegen....und ich immer hinter her und wenn ich das Stück dann unterm Bett hervorziehe, bekomm ich als mit der Tatze noch eine auf die Hand geschlagen (Gott sei dank ohne krallen :) Was nehm ich ihr aber auch das Fressen ab :)

So eine Lederband-Angel selber bauen wäre eine Möglichkeit. Alles was man dazu braucht gibt es im Bastelladen. Und wenn die Bänder hinüber sind, macht man neue Bänder dran. Geht auch mit Federn an einer Schnur....
      Lieben Gruß Anika samt

Könnte man den Menschen mit der Katze kreuzen, würde man damit den Menschen verbessern, aber die Katze verschlechtern.
      (Mark Twain)