Britisch Kurzhaar .... bei euch auch so klein ???

Britisch Kurzhaar .... bei euch auch so klein ???

Hallöle ! Ich habe eine Britisch Kurzhaar namens Diva . Sie sieht aus , als wäre sie aus Porzelan :wink: ! Diva ist gerade 3 Jahre geworden und hatte schon vor 2 Jahren Junge . Sie wäre beinahe bei der Geburt gestorben , und somit musste bei ihr ein Kaiserschnitt vorgenommen werden. Somit war Diva nicht für Austellungen weder zum züchten geeignet. Die Züchterin hat sie uns zu einem guten Preis verkauft.
      Aber nun meine Frage :
      Ist eure Britisch Kurhaar auch so klein ? unsere ist nur ca 40 cm klein !!! während unsere anderen Hauskatzen alle ziemlich groß sind ! ist das bei euich auch soo ??????? :think:

lg Caro
      Das ganze Glück der Erde liegt auf dem Rücken der Pferde ! :o) ... meine arme Falke ... wir werden uns wiedersehen und dann im Himmel endlos über die Wolken reiten ! H.D.S.S.S.M.H.D.L. I MISS YOU ! *schnüff*
      Hm, also ich hab keine britsch Kurzhaar Katze, sondern zwei Europäische Kurzhaar Katzen. Ich weiss nur, dass Luna zB locker 2 Kg schwerer und vom Körperbau auch viel grösser ist als unsere Jerry. Beide sind gleich alt (nur 8 Wochen unterschied)! Ich glaube, dass kommt einfach auf die Katze an. Wir Menschen sind ja auch unteschiedlich. Solange sie ansonsten gesund und fit ist, würde ich mir keine Gedanken machen.

Stell doch mal ein Bild hier rein :)
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      ich hab 2 BKH die sind aber 5 monate erst der kater ist schon grösser Kati ist klein ich denke mal die weibchen sind immer etwas kleiner wir haben 3 weibchen sie sind alle nicht sehr gross unsere 6 katern die sind echt gross ich denke auch das lieg nicht an der Rasse...
      weil wir nicht nur BHK haben sondern auch andere rassen ....

lg christina
      mein kleiner Engel Szirah*17.07.08 †11.05.09 :hug: :cry:
      Mein Grosser Tommy *Mai 06 †August 09 :hug: :cry:
      meine beiden jungs Sanny und Simba †2009 :cry: :kiss:
      meine Mati *27 März 1997 +25 Dezmber2013 :cry: :hug: :kiss:
      Ich hab zwar keine British Kurzhaar, aber die Minnie (1 J) ist auch so ein kleines Mäuschen. Miro dagegen ein richtig großer Teddybär.

Ich denke, wird wie bei uns Menschen sein. Ich bin auch nicht größer als ne Parkuhr, dass hat alles mein Bruder abbekommen.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      hihi da kann ich Minnimaus die Hand geben. Bin auch sehr kurz geraten, eine Freundin da gegen ist 2 Köpf grösser als ich. So ists auch bei meinen Miezen :)
      ----------------------------------------------------------------------------------

Also bei mir ist auch die Katze kleiner als der Kater... Der Kater is nen BKH/Main Mix ( lt. Züchterin ) und die Katze ist reinrassig EKH. Der Kater bringt bei mir gute 5 kg auf die waage bei einer Körperlänge von ca 65 cm. Die kleine macht im nicht schwangeren Zustand nur 3,5 kg auf die waage bei auch nur ca.40 cm körpergewicht. Kater ist nun fast 2, Katze ist 1 Jahr und 2 Monate alt.
      Meine sind beide weibchen und wie gesagt, total unterschiedlich. Ich würd mich da net verrückt machen oder so. :)

Also ich kann sagen, dass unsere beiden EKHs (männlich/weiblich) wesentlich größer sind, als die BKH von meinem Freund (also von den Eltern). Sie ist mittlerweile schon 14 oder 15 Jahre und war immer schon (laut Aussage meines Freundes) sehr zierlich uns klein.
      Leo und Lisa unsere zwei Liebsten!