schon echt seltsam...^^

schon echt seltsam...^^

hallo,

ich muss das jetzt mal fragen...wundert mich schon..

jagen eure miezen auch so viele spitzmäuse???

meine mieze kommt mittlerweile jeden tag mit mindestens 2 mäusen an...
      bald hat sie die meisten ausgerottet :rolleyes:ich bin einfach erstaunt,dass aus so einem stubenhocker (sie war fast 6 jahre lang in einer kleinen wohnung) so eine katze wird,wenn sie einmal frische luft geschnuppert hat.
      mein kater war sein ganzes leben lang freigänger und es schien immer,als hätte er eher angst vor toten mäusen..er fing auch mal eine in ca.2 jahren und spielte solange damit,bis sie tot war.danach rannte er vor ihr weg un wenn man ihm die maus ans gesicht hielt,suchte er erst recht das weite :eh:

wie gesagt interessiert mich das auch mal,ob nicht nur ich so eine jagdbegeisterte katz hab^^

lg

tamara
      Genau, tote Mäuse/Vögel/Maulwürfe sind tatsächlich als Geschenke deiner Miez an dich zu sehen :)

Was aber nicht bedeutet, dass dein Kater dich nicht auch lieb hat. Aber was soll man als stolzer Kater machen, wenn man angst vor (toten) Mäusen hat :wink:
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hallo meine alte Mieze Randy hat damals 5 mäuse angeschleppt und alle neben einander gelegt in reih und glied !!
      Bin morgens aufgewacht und wäre fast reingelaufen !! :doh:
      Haben damals direkt am Rhein gewohnt !
      Es ist aber völlig normal das sie das machen egal ob kaninchen, Vögel oder Mäuse !!!

Das ist immer ein Liebes beweis und ein Danke schön von deiner Katze !!
      So lange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, so lange müssen Tiere fühlen, was Menschen denken !!!

Uploaded with ImageShack.us
      Aber auch wenns ein liebesbeweiss ist, bin ich doch froh das meine Miezen reine Wohnungskatzen sind und mir keine Mäuse ins Bett legen :wink:
      ----------------------------------------------------------------------------------

RE: schon echt seltsam...^^

Original von Tamara
      wenn man ihm die maus ans gesicht hielt,suchte er erst recht das weite :eh:

Das kann auch gewesen sein weil er Deine Reaktion nicht verstanden hat. Die meisten verstehen nicht, dass das ein Geschenk ist und dass die Katzen sehr verwirrt sind, wenn man dann mit ihnen schimpft. Auch wenn mans echt nicht toll findet sollte man wenigstens ein liebes Wort finden zum Stubentiger :D

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken.

RE: schon echt seltsam...^^

Original von Nickyyy
      Original von Tamara
      wenn man ihm die maus ans gesicht hielt,suchte er erst recht das weite :eh:

Das kann auch gewesen sein weil er Deine Reaktion nicht verstanden hat. Die meisten verstehen nicht, dass das ein Geschenk ist und dass die Katzen sehr verwirrt sind, wenn man dann mit ihnen schimpft. Auch wenn mans echt nicht toll findet sollte man wenigstens ein liebes Wort finden zum Stubentiger :D

wie reagiert man am besten. lobt man sie dann?

ich bin ja gespannt, wann schaila die 1. maus mit nach hause bringt.

dreier bande. schaila, lissy, mulli :D
      also ich merk das immer erst später,dass mausi ne maus gefangen hat^^
      sie zeigt mir das dann immer und ich reagier eig ganz normal darauf....betüdelt wird sie sowieso von morgens bis abends :D
      meinen kater hab ich auch immer so behandelt...er brachte sogar mal 2 lebende kleine kaninchenbabies mit ins wohnzimmer...wir sahen das leider erst zu spät...in dem fall musste ich ein bisschen mit ihm schimpfen.
      oder wir saßen alle draußen (samt kaninchen,von denene wollte er nie was...waren him wahrscheinlich ein bisschen zu groß^^)und auf einmal sahen wir nur ein winzig kleines kaninchen durch den garten rennen und den kater hinterher....meine kaninchen haben erstmal einen leichten schock gehabt^^

@sabsi:ich denke mal,dass das nicht lange auf sich warten lässt^^

lg

tamara
      Hallo Tamara,

Felix hat mir letzten Sonntag innerhalb von einer Stunde DREI fette Mäuse gebracht. Die letzten zwei Tage hab ich Meisen bekommen. Bin mal gespannt, was Kim alles so anschleppt, wenn sie in zwei Wochen raus kann.

Liebe Grüße
      Steffi, Felix & Kim
      Die Zeit, die Du mit Deiner Katze verbringst, ist niemals verschwendet!!!
      meiner hat auch mal frösche mitgebracht und der eine wa total fett :sick: mäuse und vögel werden auch ständig mitgebracht .. einamal mein kleiner wurde vom auto angefahren und wir sind dann um halb 4 nachts zur notklinik gefahren und als dann paar tage wieder alles inordnung war hat er gleich ein vogel vor meine tür gelegt :rolleyes: :biggrin:
      :biggrin: :biggrin:
      @ Mimi+Gissmo

Ganz meine Rede :wink: Meine fressen nur ab und zu Mücken ;)

Solangsam fängt die Mückensaison an und damit auch mehr Protein für meine Miezen. Speziell Jerry wird ein immer besserwerdender Jäger. Luna hat sich schon inspirieren lassen, aber bekommt viele Mücken nicht so. Lustig ists als, wenn meine beiden auf dem Boden sitzten und eine Mücke/Spinne direkt über ihnen an der Decke ist :)