Mein Schmuckhornfrosch-Baby

Mein Schmuckhornfrosch-Baby

Hallo zusammen,

ich hoffe ich bin im richtigen Unterforum gelandt, aber da ich seit kurzem Froschmama bin wollte ich mal unseren neuen Mitbewohner vorstellen :lol:

Der Süße ist ca. zwei Monate alt und ein Albino-Schmuckhornfröschlein, Geschlecht aktuell nicht erkennbar. Trotzdem trägt der Winzling den Namen Hannibal Lector :D

Und das hier ist der niedliche Zwerg, noch zierliche 4cm klein.
      Vorsicht, ich bin klein und bissig :)

Bin jetzt mal gespannt wie schnell er wächst, die adulten Tiere in dem Laden aus dem wir ihn haben waren ja echt riesig..
      LG
      kleines_hexchen
      also ich muss jetzt ganz ehrlich sagen das mich die größe und die schönheit des tieres mich echt begeistert hat!ich kenne diese art zwar aber habe schon lange nichts mehr mit zutun gehabt! am schönsten finde ich das sie mäuse fressen können! ich habe im mom nur amerikanische laubfrösche, aber selbst die stopfen sich schon kleine babymäuse rein und gehen echt auf alles loß was sich bewegt! will mir jetzt ein großes palludarium bauen und noch korallenfinger dazuholen, die werden auch recht groß für laubfrösche!
      ich glaube wenn ich sage was ich alles für tiere habe ist das forum voll! :biggrin:
      wenn fragen bestehen, einfach fragen, ich bin gerne hilfsbereit! :zustimm:
      Och Beastman das Mini - Zoo steht in meiner Sig nicht umsonst :D

Neben Hannibal, der übrigens brav frisst was sich ihm nähert und ab und an mal durchs Terra wackelt, haben wir ja noch eine Bartagame, drei Zwerggeckos, ein Jemenchamäleon und fünf Meerschweinchen.

Sollten die Meeris eines schönen Tages nicht mehr da sein könnte es sein das ich mich an die Haltung von Dentrobaten wage, das ist mir jetzt gerade noch zu aufwendig.

Kann sich aber ändern, wir sind ja lernfähig :zustimm:
      LG
      kleines_hexchen
      nagut, wenn ich ehrlich bin wollte ich mir vor den laubfröschen auch pfeilgiftfrösche besorgen, nur da ich die laubfrösche eher gesehen habe und mich schon immer das klettern fastziniert hat mussten es doch die laubfrösche sein! :wink:
      ich glaube einen kleinzoo kann ich mich auch langsam nennen, meine tiere stehen ja hier irgendwo, ich glaube, bei stellt euch und euer tier mal vor, unter exoten und dann sonstige!
      tiere haben mich schon immer interessiert!
      sag mal ist dein schmuckhornfrosch eigendlich zutraulich?
      Würd mir mal gedanken über eine zweite Bartagame machen ehe du planst was passiert wenn deine Schweinchen tot sind.
      Bartagamen sind nunmal Gruppentiere, auch wenn viele Händler das gegenteil behaupten.
      Kann dir auf wunsch auch gute Fachliteratur nennen, denn es lohnt sich etwas über die haltung deiner Tiere zu lesen.
      Shizo

Ein kleiner Einblick in meinen Zoo .................. i'm not deaf, i'm ignoring you
      Hi Shizo,

Gomez hatte einen Kumpel. Hat sich als Männchen entpuppt und Gomez einen Teil seines Schwanzes abgebissen und ihn total unterdrückt.

Und wenn du einen Blick auf meine HP geworfen hättest, hättest du gelesen das Gomez einen Kumpel bekommt wenn wir die Chance auf ein 100%iges Weibchen haben.

Nochmal diese Unterdrückungsspielchen und abgebissenen Körperteile will ich Gomez nicht antun, und Literatur und Infos haben wir auch. Ich bin ja noch in diversen anderen Foren unterwegs :wink:

@beastman:

Zutraulich werden die angeblich nicht unbedingt, ist aber auch kein Zwang bei uns. Die Tiere bei uns sind auf jeden Fall Futterzahm und lassen sich zwecks TA-Besuchen gut händeln.

Ich bin nur froh das wir nicht allzu oft dahin müßen :smile:
      LG
      kleines_hexchen

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „kleines_hexchen“ ()