Einzelhaltung ohne Freigang

@karen
      ja genau das was Du schreibst ist das was ich bis jetzt zur Mehrheit auch gelesen habe und auch voll und ganz nachvollziehe.
      Deshalb bekomme ich ja auch 2 Kitten. :wink:
      Ich hatte mich nur gewundert das es so krasse unterschiede zur Meinung, wie halte ich Katzen, gibt. Das es wohl keine Pauschalisierung für jede Katze gibt ist ja klar, nur ich dachte nicht das die Meinungen soweit auseinander gehen.

@Lady Frey
      ich bekomme meine erste Mietze ca. Anfang Juli und die zweite ca. 3 Wochen später (weil sie jünger ist). Einen genauen Termin haben wir noch nicht ausgemacht weil ich ja auch Urlaub nehmen muss ein paar Tage. Aber es wird so Anfang Juli werden weil er dann 12 Wochen alt ist.
      LG
      SabineC
      :dance:

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „SabineC“ ()

Hallo Sabine!

Ich denke mal, die krassen Unterschiede kommen einfach vom Nicht-Wissen und dem Glauben, was in drittklassigen, zum Teil stark veralteten Büchern steht.
      Oder der Denkweise: Hey bei mir funktioniert es - also ist es richtig!

Das "Wissen" das Katzen Einzelgänger sind, gab es zu lange... das muss in den Köpfen erstmal raus. Und es gibt eben auch Einzelgänger. Aber die Meinung, dass alle Katzen Einzelgänger sind ist falsch.

Bis vor drei Jahren dachte ich das auch ... bis ich dann Baily bekam und auf dieses Forum stieß!

Für deine zwei wünsch ich dir alles gute! ;)
      I'll be watching you!
      Hallo Sabine,
      dass freut mich, dass du zwei aufnehmen willst. Oft muss man es auch selbst erlebt haben, um es zu sehen. Und keiner hier hat von Anfang an gleich alles richtig gewusst. Kennen die zwei kleinen sich schon gegenseitig d.h. kommen sie von der selben Stelle?
      Es ist auch viel schonender für`s eigene "Fell", wenn so kleine Miezchen Spielkameraden haben. Da wird nämlich getollt und gerangelt, was das Zeug hält und getestet, wer der Stärkere ist - um sich danach wieder versöhnlich gegenseitig die Öhrchen zu putzen, was für so kleine zum Großwerden einfach dazugehört. Freu mich total für dich und halt uns auf dem Laufenden, wenn es soweit ist!

Liebe Grüße
      Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg