verrückt nach Schatten

verrückt nach Schatten

Hey ihr lieben

meine katze ist seit neusten verrückt nach schatten egal wo egal wann die wetzt durch die bude wie bekloppt sobald sie einen schatten sieht teilweise springt sie die wände hoch bis zu 1,60 m oder so total bekloppt.. heute früh hat sie mit n bild von der wand geholt weil sie dort licht oder schatten gesehen hat. Wie kommt das das sie es auf einmal so macht? sie hat es vorher nie gemacht und nun ist es schon unerträglich :sad:

habt ihr da n rat?

liebe grüße Sanny,Tapsy und Joker
      my cats are crazy ;)
      meine katze fängt auch gelegentlich Schatten, mach mir aber deshalb keine Gedanken. Wie mupfel schon gesagt hat, vielleicht is ihr ja wirklich langweilig. Geb ihr halt mal was anderes zum spielen, vielleicht lässt sie dann das Schattenjagen erst mal.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      ich tippe auch auf langeweile.

meiner fängt zwar keine schatten, aber er wetzt immer so bekloppt durch die wohnung wenn er langeweile hat. er spielt dann um sich irgendwie zu beschäftigen und meistens spielt er dann auch "weglaufen". wenn wir zu ihm kommen läuft er weg als wären wir der gegner und müssten ihn fangen :doh:
      aber wenn man dann mit bällchen oder sonstigen sachen kommt um mit ihm zu spielen dann macht er gleich mit.

also irgendwie beschäftigen..
      Liebe Grüße
      Zwergi
      Hallo Partymietze,

mein Sammy macht das auch manchmal.
      Allerdings scheint er immer sehr frustiert zu sein,
      weil er den Schatten ja nicht fangen kann.
      Ich versuche dann ihn abzulenken und mit ihm
      "normal" zur spielen, so dass er ein Erfolgserlebnis hat.

Warum er das macht kann ich dir aber auch nicht sagen.
      Männer halt :rolleyes:

Meine Katze Loreley sitzt auch immer nur daneben
      und schaut ihn immer an als würde sie sagen
      "oh mein gott er dreht schon wieder durch" :doh: :D

Je mehr ich aber mit den beiden Spiele,
      desto weniger jagt er Schatten.
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -
      Hallo erstmal,

meine zwei haben manchmal auch so anfälle. Am anfang war ich auch sehr erschrocken, weil sie wie von der Tarantel gestochen quer durch die Wohnung gerast sind!!! :eek:
      Dachte sie haben sich geprügelt oder so :rolleyes: aber nix da. Mimi spielt meistens verstecken mit sich selbst, hab aber den eindruck es macht ihr richtig spaß, beim dicken ist es meist weng langeweile, da muss man dann halt mehr mit ihm spielen. Die Wand gehen sie aber gott sei dank net hoch, ich hoffe das bleibt auch so :pray:
      hehe denn hoff ich mal das es auch so bleibt das sie nicht die wände hoch gehen :wink:

ja denn werd ich mit meiner süssen mal mehr spielen müssen.. blöd ist nur das mein kater denn gleich mit spielen will und sie ihn dann spielen lässt und sie denn quasi den kürzeren zieht.. aber da werd ich sicher noch ne lösung finden.. :biggrin:
      my cats are crazy ;)
      Original von Partymietze
      hehe denn hoff ich mal das es auch so bleibt das sie nicht die wände hoch gehen :wink:

ja denn werd ich mit meiner süssen mal mehr spielen müssen.. blöd ist nur das mein kater denn gleich mit spielen will und sie ihn dann spielen lässt und sie denn quasi den kürzeren zieht.. aber da werd ich sicher noch ne lösung finden.. :biggrin:

:rolleyes: oh jaaaa....unser pummelchen :wink: felix spielt eigentlich auch gerne - aber noch lieber ist er faul. nur: rocky lässt ihn einfach nicht alleine spielen....dafür muss rocky dann ertragen, dass felix seine aufgestaute energie mit rocky loswerden will....

tipp: lass doch mal freund/freundin von dir mit der katze spielen, während du mit deinem kater in einem anderen raum spielst....
      und wenn er licht,bzw. den schatten und spiegelungen sooo mag, nimm doch mal einen laserpointer!

mfg, pia
      Also meine Miezen sind total verrückt nach unserem Laserpointer. Die Anschaffung von 10€ hat sich total rentiert. Sie würden sogar Wände hochkrabbeln,wenn sies könnten. Ist echt zu empfehlen!!!! Obwohl meine Miezen sehr wählerisch sind bei Katzenspielzeug!
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      son laserpionter wäre sicher ne gute idee was sie auch total geil findet ist wenn ich mein handy nehm und da das licht auf das display scheint und der strahl denn an der wand erscheint ^^ da jagt sie denn auch gleich hinterher..
      aber erstmal ziehe ich in 2 wochen um in eine neue wohnung und dann werd ich mal einen laserpointer anschaffen wenn sich das alles so eingelebt hat und so.. aber dazu gibt es bald mehr wenn ich umgezogen bin denn werd ich eh noch nen thread erstellen wie es gelaufen ist mit den beiden..
      my cats are crazy ;)
      Ui, ein Umzug. Bei unserem Umzug, ok Umzug kann man es eigentlich nicht nennen - einfach die Treppen runter in die Wohnung unten drunter :) war ich auch gespannt, wie die MIezen wohl reagieren - und ich kann sagen - fast garnicht :eh: :think:

Wir haben alles runter gebracht und als fast alles fertig war, haben wir die Miezen runter geholt. Sie haben sich ein wenig umgeguggt, sich gefreut, dass sie mehr Platz haben als in der alten Wohnung und sind dann auch schon wenige Std später durch die Wohnung gefetzt, als ob nichts gewesen wäre.... :)
      ----------------------------------------------------------------------------------

Ja ruhig mal berichten, wie der Umzug gelaufen ist.
      Wir drücken euch die Daumen und Pfoten dass alles gut klappt !!!