Babykatze hinkt...

Babykatze hinkt...

Hallo und guten Morgen,

auf meiner Laufrunde ist mir gestern eine Babykatze aufgefallen, die unter einem Transporter gesessen ist. Ich hab dann kurz angehalten und hab der kleinen zugesehen. Dabei hab ich bemerkt, dass sie eine Vorderpfote nicht benutzt und auf 3 Beinen durch den Kies gewackelt ist. Ich bin dann hin, da kam auch schon die Mutterkatze – ca. 2 Jahre alt. Erst hatte sie mich misstrauisch beäugt, auch kurz angefaucht. Hab mir dann das Kleine geschnappt und die Pfote begutachtet. Äußere Verletzungen hat sie keine. Ob die Pfote gebrochen ist oder nicht, konnte ich nicht feststellen. Als ich mich noch so umgesehen hatte, schauten mich plötzlich noch 4 kleine Wichte –zitternd und mit riesigen Augen - an. Die Mutterkatze umschmeichelte mich inzwischen aufs Heftigste! Sie legte sich vor mir auf den Rücken, lief vor meinen Füßen her – ich hatte den Eindruck, sie wollte mich nicht gehen lassen. An der Straße ist sie dann sitzen geblieben und hat mir nachgesehen…..mir hätte es fast das Herz zerrissen…der Blick und das Kleine mit der verletzten Pfote…ich musste echt heulen, weil sie mir so leid taten!
      Mache ich mir zuviel Sorgen? Was würdet ihr machen? Ich möchte die Babykatze eigentlich verarzten lassen, aber sie ist ja noch so klein! Ich könnte Sie normalerweise gar nicht von der Mutter wegnehmen! Ich hab mir eigentlich gedacht ich fahre wenn es dunkel ist hin und schaue ob ich das Kleine finde…?

LG

"Vorsicht, Hintermann!"

RE: Babykatze hinkt...

Hallo,

hast Du denn das Gefühl, dass die Katzen ein Zuhause haben?
      Ansonsten wenn Du die Babykatze untersuchen lassen möchtest, ist es immer besser die gesamte Familie zum TA mitzunehmen. Gerade weil sie noch so klein ist. So ist Mama in der Nähe und es kommt nicht zum Vertrauensbruch zwischen Mama und Babykatze.

Liebe Grüsse
      Katzentrio
      Gesundheit und Nichtbehindertsein ist wahrlich kein Verdienst, sonder ein Geschenk, dass jedem durch eine jähe Wendung genommen werden kann.
      Da gibt´s ein Wohnhaus, der Hof ist Kies und vor dem Haus gibt´s links und rechts einen Schuppen. Und die Kleinen haben von dem Scheuentor rausgesehen. Und das Kranke ist unter einem Transporter gehockt.
      Die Katze gehört wohl zu dem Anwesen, mehr aber ned. Sonst würden die Babykatzen wohl nicht frei rumlaufen und das Hinkene würde versorgt.

Ja, ich hab auch schon dran gedacht, alle mitzunehmen. Aber wie soll ich das anstellen? Klingeln und sagen: Ich muss mal eben alle Katzen einpacken, weil eins hinkt und die Mutter lass ich gleich sterilisieren?
      Die werden wohl viel Verständnis für mich haben.... :confused:

"Vorsicht, Hintermann!"
      Naja, red doch mal mit den Leuten, vielleicht is es ihnen ja noch gar nicht aufgefallen. Da muss doch auf jeden Fall gehandelt werden. Das arme kleine Kätzchen. Wie sieht denn die Mutter aus? Verwahrlost? Aber so wies es scheint kümmern sich die Leute nicht wirklich darum. Falls sie auf Stur stellen, würd ich evtl. mal beim Tierschutzverein anrufen und mich erkundigen was man da machen kann.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman
      Gibt es bei euch in der Nähe eine Katzenhilfe/Katzenschutzbund? Normalerweise werden die Katzen dann eingefangen, kranke Katzen tierärztlich versorgt und die Mamakatzen kastriert. Um Katzen, die so "nebenbei" auf Grundstücken leben, wird sich oft nicht groß gekümmert. Du kannst ja mal mit den Leuten reden und sie auf die Verletzung hinweisen. Vielleicht gehört sie ihnen gar nicht und sie hat sich den Schuppen nur als Unterschlupf für sich und die Kleinen ausgesucht. So hab ich die Minnie bekommen.
      Wenn es bei euch keine Katzenhilfe gibt, frag beim Tierschutzverein nach. Es wird doch hoffentlich eine Möglichkeit geben, dass das Kleine behandelt und die Mama kastriert wird.

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Jetzt wohn ich schon am A... der Welt, aber die Siedlung wo die Katzen leben ist jenseits von Gut und Böse! Da kommt kein Fremder hin! Ich hätte gestern einfach klingeln sollen! Anscheinend hat mich auch niemand gesehen...ich war bestimmt 10 Min. auf dem Grundstück und keine Menschenseele weit und breit!
      Irgendwann werden sie mir auf meinen Laufrunden auflauern, weil ich immer wegen der Tiere meinen Mund aufmache!
      Ich laufe morgen oder am Sonntag einfach nochmal vorbei!
      Mal sehen, wo ich mich erkundigen kann! Aber es lacht doch eh jeder wenn man wegen den Katzen anfängt - die gehören auf dem Dorf dazu, die beachtet keiner.....die braucht der Bauer zum Mäusefangen!

"Vorsicht, Hintermann!"
      Die Kleinen haben mir echt so leid getan! Am liebsten hätte ich das verletzte Kätzchen gleich mitgenommen - aber ich war ja zu Fuß und bestimmt 5 km von daheim weg!
      Gebracht hätte es auch nix, weil es die Mutter braucht!
      Mir tut sowas echt in der Seele weh - und grade jetzt wo es wieder überall die Babys gibt...ich glaube, ich lauf nur noch im Wald...
      Auf alle Fälle werd ich dran bleiben!

"Vorsicht, Hintermann!"
      Also ich wohne auch sehr ländlich, aber wenn du den Behörden einen Fall meldest, dann MÜSSEN sie dort nach dem rechten schauen.
      Bei uns im Haus wurden schon zwei Fälle gemeldet (einmal grundlos, beim anderen male war die gemeldete Person schon wieder umgezogen). Und sie sind die ganzen Km her gefahren. Egal ob Bauernhof oder nicht !!!
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Hi!
      Ich würde die Mietzen einsammeln und zum TA gehen, wenn die Leute von dem Dorf so eine Einstellung haben! Das HASSE ich! Ich wohne nämlich auch in einem Dörfchen ,wo die Leute so denken, und das kann ich gar nicht leiden! Schnapp Dir die Süßen und ab die Post! Mann, die Mietzen tun mir auch volle Kanne Leid! Beeil dich... :pray:
      Hunde haben ein Herrchen, aber Katzen haben DIENER!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Muggl“ ()

Also Leute, die darüber lachen, hab ich sowieso gefressen :confused: auf deren Freundschaft leg ich nun wirklich keinen Wert. Bei uns auf den Käffern ist es genauso. Mit dem Tierschutz kannst du das Kätzchen retten und es und die Geschwisterchen bekommen eine Chance auf ein gutes Zuhause. Und die Mama muss nicht Jahr für Jahr trächtig werden. Bitte setz dich mit ihnen in Verbindung!

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      @ Minnimaus hat hier jemand gelacht !? :eh: :think:

Ausserdem, wenn du dich beim Tierschutz oder ähnliche Behörden meldest, wird der Fall anonym behandelt, dass heisst, die jetztigen Tierbesitzer werden nie erfahren, wer sie gemeldet hat !!!

Gibts bis jetzt was neues ?
      ----------------------------------------------------------------------------------

@ Minniemaus

Ach so, ich dachte schon, ich hätte wieder was verpasst :wink:

Morgen,
      leider nix Neues zu berichten.
      Bin am Freitag mit dem Auto vorbeigefahren, am Samstag vorbei gelaufen und gestern mit Rad vorbeigefahren! Keine Katzen in Sicht!
      Weiß gar nicht was ich tun soll? Kann da auch nicht stündlich aufkreuzen. Da gibt´s nur 3, 4 Häuser und ne Kirche in dem Kaff. Vielleicht waren die Katzen auch nur auf Tour durch das Grundstück und gehören eigentlich woanders hin?
      Ich muss immer an das Kleine denken....hätt ich doch bloß gleich gehandelt :sad:

"Vorsicht, Hintermann!"
      Ey Minimucki, mach dir jetzt mal keine zu großen Gedanken. Aber ich glaub ich wäre deshalb auch etwas fertig wenn ich nicht gleich was unternommen hätte. Vielleicht tauchen sie ja wieder auf oder du bringst mal etwas Futter mit und lockst sie an.
      Katzen lieben Menschen viel mehr als sie zugeben wollen,
      aber sie besitzen soviel Weisheit, dass sie es für sich behalten

Mary E. Wilkins Freeman