auf meiner Laufrunde ist mir gestern eine Babykatze aufgefallen, die unter einem Transporter gesessen ist. Ich hab dann kurz angehalten und hab der kleinen zugesehen. Dabei hab ich bemerkt, dass sie eine Vorderpfote nicht benutzt und auf 3 Beinen durch den Kies gewackelt ist. Ich bin dann hin, da kam auch schon die Mutterkatze – ca. 2 Jahre alt. Erst hatte sie mich misstrauisch beäugt, auch kurz angefaucht. Hab mir dann das Kleine geschnappt und die Pfote begutachtet. Äußere Verletzungen hat sie keine. Ob die Pfote gebrochen ist oder nicht, konnte ich nicht feststellen. Als ich mich noch so umgesehen hatte, schauten mich plötzlich noch 4 kleine Wichte –zitternd und mit riesigen Augen - an. Die Mutterkatze umschmeichelte mich inzwischen aufs Heftigste! Sie legte sich vor mir auf den Rücken, lief vor meinen Füßen her – ich hatte den Eindruck, sie wollte mich nicht gehen lassen. An der Straße ist sie dann sitzen geblieben und hat mir nachgesehen…..mir hätte es fast das Herz zerrissen…der Blick und das Kleine mit der verletzten Pfote…ich musste echt heulen, weil sie mir so leid taten!
Mache ich mir zuviel Sorgen? Was würdet ihr machen? Ich möchte die Babykatze eigentlich verarzten lassen, aber sie ist ja noch so klein! Ich könnte Sie normalerweise gar nicht von der Mutter wegnehmen! Ich hab mir eigentlich gedacht ich fahre wenn es dunkel ist hin und schaue ob ich das Kleine finde…?
LG