Wie kann ich meinem Hund bei schmerzen helfen
-
-
Och, der Arme... ich kenne das von meiner Talba auch.. sie hat Rheuma und humpelt darum manchmal ein bisschen... (zumindest war dies in Schüben so, als sie noch nicht täglich Medikamente bekam)
Als wir noch nicht wussten, woran es liegt, haben wir sie einfach geschont...
Einmal ist sie aber so dolle umgeknickt, dass sie sich hingestzt hat und geschrieen hat wie am Spieß.. mir kommen jetzt noch fast die Tränen, wenn ich dran denke...
Geholfen hat uns eine kühlende Salbe für aufs Beinchen reiben.. weiß jetzt bloß nicht mehr, wie die heißt... müsstest vielleicht noch mal den TA fragen.
Ansonsten hat mir eine Tierpsychologin schon gesagt, dass viele Hunde "Show" machen, weil sie merken : Hui, da werd ich dann aber dolle beachtet.
Keine Ahnung, wie dies jetzt bei Leo ist...
... ob er nur Show macht, oder ob es ihm wirklich noch weh tut..
Also wenns ihm noch weh tut, hilft wohl nur schonen und / oder so eine Salbe...???Zitat Dr. Dorit Feddersen-Petersen "Wo das Beziehungsgefüge stimmt, funktioniert das aufeinander bezogene Verhalten - und die Leine ist eigentlich überflüssig" -
-
@Muddi
Als nebenwirkungsfreies Schmerzmittel kannst Du ihm Serpalgin von Horvi NL geben. Das enthält Enzyme aus Schlangengift, dem eine Eiweißkette entzogen wurde.
@Thora
Welche Medikamente bekommt Deine Talba wg. dem Rheuma? Corticoide?
Liebe Grüße
EngelMit freundlicher Unterstützung meines Tier-Teams:
Den wohl herzallerliebstesten zwei Hundeschübbis der Welt
und der unwiderstehlich goldigen Mäusebande.
In liebevollster Erinnerung an meine Schätze in der Anderswelt.
Danke, dass ihr mich ein Stück meines Lebens begleitet und es so
wunderschön um so vieles bereichert habt! -
-
Hmm... warum habt Ihr von der Pfote kein Röntgenbild machen lassen? Dann hättet Ihr sofort Gewissheit gehabt... Hat Dein Hund denn wenigstens einen Verband bekommen, der etwas entlastet und stützt?
Oder gabs nur Predniloson?
Sollte wirklich etwas gebrochen sein, wird es nicht besser, wenn man wartet! Ganz im Gegenteil. Also ich würd nochmal zum TA gehen.
Liebe Grüße
Hallo
Freddy hatt das Medikament Rimadyl Carprofen zum Einnehmen.Die Röntgen werden erst am Montag gemacht.
Es scheint etwas besser zu gehen denn er weint nicht mehr beim aufstehen und gehen.Wir lassen ihn sich mal etwas in Ruhe .
Es ist nicht einfach ein 64 Kilo schweren Hund zu röntgen wenn er schmertzen hatt und nicht still hält. -
Heute geht es schon viel besser .humpelt noch ein wenig kann aber schon wieder Dummheiten machen,so dass ich ihn bremsen muss.Mache aber trozdem noch keinen Spaziergang mit ihm bis Morgen oder übermorgen.Wenn er jetzt weiter bei uns im Garten ( gross genug)rum läuft versuchen wir es mit einem kleinen Spaziergang und steigern es.
-
-
-
Heute geht es wieder und glaube nicht dass wir zum Röntgen müssen.
Habe sein Zeh heute abgetastet ,er hatt keine reaktion von schmerzen gezeigt im Gegenteil er fand es gut und wolte überall getätschelt werden.Hatt noch mal gLück gehabt.Heut morgen spielte er sogar wieder fangen mit dem anderen Hund.
Vielen Dank für die Anteilnahme vieler Foris -
-
@Muddi
Ich würde es trotzdem vorsichtshalber röntgen lassen. Das Krallenbein bricht verhältnismäßig schnell. Ich würde mich absichern wollen, nicht dass womöglich etwas gesplittert ist oder gerade dabei ist, falsch zusammen zu wachsen.
Liebe Grüße
Engel x: Ich würde es trotzdem vorsichtshalber röntgen lassen.
Hallo
Dann weißt du das deine kleine wriklich nichts hat.Liebe Grüße
Desiree und Mickymaus
My Big friend, is my Dog :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()
-
Klingt ja schlimm!!
Ich denke, dass du evtl. noch mal zum TA gehst und der wird dir ja hoffentlich Gewissheit verschaffen in Bezug auf Röntgen oder nicht Röntgen!
Aber Trotzdem alles Gute euch Beiden:hug:!!!
Gute Besserung!„Wer Tiere quält,
ist unbeseelt
und Gottes guter Geist ihm fehlt,
mag noch so vornehm drein er schaun,
man sollte niemals ihm vertraun.“
Johann Wolfgang von Goethe -
-
Hallo
Ich weiß das es schwer ist einen großen Hund zu Röntgen.
Muldi: Habe sein Zeh heute abgetastet ,er hatt keine reaktion von schmerzen gezeigt im Gegenteil er fand es gut und wolte überall getätschelt werden.
Hört sich auch sehr gut an.
Aber...dann weißt du auch das wirklich alles in Ordnung ist.
Es muss auch nicht so fort sein, ist ja kein Notfall.Liebe Grüße
Desiree und Mickymaus
My Big friend, is my Dog :DDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()
-
-
Hallo
Muldi: Da morgen bei uns keineTa aufhaben ( Im Notfall rennst du durch das ganze Land,ist eben Luxemburg) werde ich am Donnerstag mal anrufen.
Ich meine wenn es ihm richtig schlecht geht und er noch jaulen würde.
Dann muss es schnell gehen.
Das macht er aber nicht.
Muldi: Glaube wenn ich es eher machen lasse bin ich 1. ruhiger und 2. wenn wirklich was sein sollte es nicht zu spät.
Bei mir ist es auch so. Ich mache mir auch große Sorgen. Wenn es meinem Hud nicht gut geht. Ich gehe dann auch zum Tierazt. Weil ich nicht will das es meinem Hund schlecht geht.Liebe Grüße
Desiree und Mickymaus
My Big friend, is my Dog :DDieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „desiree“ ()
-
Hallo
Habe endlich für morgen einen Termien bekommen zum Röntgen ( T.A. meinte ich sollte bis diese Woche abwarten.Da er aber wieder gestern humpelte,warte ich nicht bis Donnerstag.
Dann wären es 2 Wochen her.)
Anscheinend ist es nicht so einfach ein 64 kilo Hund zu röntgen.
Das kann ja heiter werden.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0