Die Laberkatze

Die Laberkatze

Jetzt muss ich mich mal umhören,

ich habe zwei Lütten. Mimi und Grissom. Besagte Mimi ist eine echte Laberbacke. Die kleene erzählt den ganzen Tag Stories. Kennt Ihr das auch? Grissom lässt sich nicht mal zu einem Maunz hinreisen.
      Mimi ist eh in einem früheren Leben ein Hund gewesen, sie aportiert zielsicher ihre CatNipMäuse, vielleicht war sie ja auch mal Radioreporter oder so?? :biggrin:
      Hi!

Hmm :think: also ich glaub was deine zwei machen macht meiner auch alles :D Er spricht sehr viel und aportiert auch für sein Leben gerne!
      Ich find das voll witzig :lol: Jetzt hört er langsam auf mir! Heute war er auf dem Balkon und normalerweise kannst ihn da nicht runter bekommen, aber als ich ihn gerufen hab kam er zu mir auf den Schoß und wollte gekrault werden! Das ist doch herrlch!
      Später wollte er sich mal wieder auf den Wäscheständer mit frischer Wäsche :angry: als ich aber gesagt hab Timmy NEIN hat er auch zum ersten mal gehört :dance: Ich hoffe es war kein zufall :pray: :think:

LG Seffi
      Katzen schlafen viel, denn sie wissen etwas mit ihrem Leben anzufangen
      Meine hören echt gut auf ihre Namen, obwohl ich sie noch gar net so lange hab. Am besten finde ich immer, dass sie mich beide auf´s Klo begleiten, selbst wenn sie geschlafen hatten. Allerdings bekomme ich dann immer ganz vorwurfsvolle Blicke zugeworfen und werde von Mimi zugetextet, was mir denn nicht einfällt jetzt aufs Klo zu gehen, wo sie doch so gut geschlafen hat :dance:
      Hallo,
      ich hab auch so eine richtige Labertasche daheim. Miro weiß auf alles eine Antwort und muss immer das letzte Wort haben :D
      Minnie piepst und fiept eigentlich nur, während Miro munter maunzt, brummt, gurrt und beim TA wie ein Wolf heult. Apportieren tut er auch gerne, bloß Minnie nimmt ihm immer die "Beute" weg...
      Mit dem Hören, naja..auf jeden Fall nicht ohne Kommentar :D

LG Minnie

Liebe Grüße von Christine mit Minnie und Miro von der Katzenhilfe in und um Würzburg
      Mit Lady kann ich mich auch immer richtig gut "unterhalten", sie weis auch immer sehr viel zu berichten - und was da manchmal für Töne rauskommen :eek:. Gina ihre Schwester war auch so. Die Zora beschwert sich momentan nur, wenn sie davonflitzen will, und man sie nicht loslässt, oder wenn man in nem andern Raum ist und keinen von uns sieht! Aber sie ist ja auch noch ne Kleine :D
      Hallöchen,

Winnie erzählt auch den lieben langen Tag... Er gibt bei so fast allen Dingen seinen Senf dazu :wink:

Tigger war am Anfang ganz ruhig und hat kaum etwas gesagt, aber scheinbar hat er in den 3 Monaten, die er jetzt bei mir ist, einiges vom Winnie abgeschaut.

Mäuse werden vom Tigger auch gerne mal gebracht. Am liebsten trägt er sie morgens kurz vorm Aufstehen ins Bett, damit ich sie noch halb verschlafen für ihn werfe. Eigentlich trägt er alles weg. Wenn ich was suche, immer in die Körbchen schauen :wink:
      Winnie hat nicht so einen ausgeprägten Beutetrieb.

LG
      Sandra
      Hallo zusammen,

das mit den Mäusen früh im Bett kenne ich zur genüge. Allerdings teile ich nicht die Meinung von Mimi, dass ich früh um 4 Uhr mit ihr Mäusewerfen spielen muss :D; aus lauter Verzweiflung werfe ich sie dann meistens doch, weil die Kleene sich sonst demonstrativ auf mich draufstellt, und mir das Gesicht ablegt :evil: :D
      Mäxchen ist auch sehr gesprächig. Er murrrrt meistens und antwortet mir immer wenn ich mit ihm spreche.
      Jisk miaut richtig wenn sich unsere Blicke treffen und schüttelt dabei immer den Kopf.
      Und wenn ich was von ihm will und er sich versteckt :lol:
      und ich ihn dann finde, dann guckt er mich an und bewegt nur sein Mäulchen wie beim Keckern :angel:
      Die Welt gehört den Katzen, sie tun nur so als wären wir Ihre Besitzer
      :dance:
      Hallo an alle!

Also ich habe auch so eine "Laberbacke" zu Hause.
      Sammy erzählt Storys :rolleyes:
      und bei Loreley kann ich froh sein wenn Sie mal "Mau" sagt :wink:
      Ach, und Sammy ist sowieso ein Hund gefangen im Körper eines Katers.
      Er apportiert sein Spielzeug, begrüßt jeden der hereinkommt
      und fällt den Pizzaboten an :rolleyes: :D

Liebe Grüße
      Ramona, Loreley und ihr Beschützer Sammy
      Unter allen Geschöpfen Gottes gibt es nur eines,
      das sich keiner Versklavung unterwerfen lässt.
      Dieses eine ist die Katze.
      - Mark Twain -

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kleines“ ()

Hallo Kleines,

Dein Sammy scheint mit Mimi verwandt zu sein. Am anfang hätte ich das nie von Ihr gedacht, weil sie so ruhig und schüchtern war, und nun :eek: ; sie apportiert auch immer die Spielmäuse, neugierg ist sie mal sowieso, denn es könnte ja immer sein, dass sie ein Leckerchen verpasst. Gott sei dank hab ich jetzt Futterautomaten, weil ich gerade in Urlaub bin. Ich denke die werde ich Zukunft fürs Früchstück benutzen, in der Hoffnung, dass ich etwas länger (so bis 6 oder so :pray: )schlafen kann :D
      Hallo,

mein süsser Kater Blacky ist acuh eine kleine Labbrertasche, er gibt auch immer überall seinen Senf dazu. Maxie miaut eher selten. Blacky erzählt den lieben langen Tag seine Storieis und kommentiert alles , was ich sage. Manchmal ist das ziemlich nervig, aber ich liebe ihn sehr dafür. :zustimm:
      Im Moment ist aber Ruhe, die Paudertasche ist eingeschlafen. :shhh:

Liebe Grüsse

Sonni mit Blacky und Maxie
      Es grüssen

Sonni mit Blacky, Wirbelwind Kimba und Engelchen Maxie ganz tief im Herzen :angel: :angel: :angel: :angel:
      Maxie *21.05.03 - +10.02.09 :cry: :cry: :kiss: :hug:und lieben Dich überalles. :cry:
      Speedy & Muck sind eigentlich ganz "normale" Maunzer :think: :wink:

Speedy gerne, wenn sich der Hunger einstellt und Muck "jodelt" gerne, sobald ich ins Badezimmer gehe und den Wasserhahn anmache. Dann möchte er doch bitte immer, dass ich den Stöpsel zumache und eine Pfütze für ihn drin lasse :rolleyes: Und weil er dabei so schöne Geräusche macht - wie gesagt - eher so ein jodeln, wollte ich ihm die Tage schon mal das Jodeldiplom verleihen :D

Nachts sind sie beide so lieb und halten die Nachtruhe ein :pray: :hug:
      Tammy +26.12.06 "...es ist vorbei - die Liebe bleibt..."
      Hallo,

mein Balou erzählt auch den lieben langen Tag Geschichten. Sein Kumpel der Bilbo erzählt auch aber schon ein wenig weniger. Und der Lenny der schweigt. Ganz selten mal ein mau oder ein leises fiepen.
      Die drei folgen mir auch sofort in jeden andren Raum der Wohnung,schließlich könnte da was aufregendes passieren oder es gar etwas zum futtern geben.
      Ansonsten sind sie zu dieser Jahreszeit eigentlich immer draußen auf dem Balkon. Aber wenn ich sie rufe kommen sie.

Das einzige was zur Zeit ein wenig nervt, ist das sie sooo früh wach sind.
      Bilbo und Lenny würden mich ja schlafen lassen, Aber Balou ist der Meinung 4.30 Uhr sei spät genug.
      Nun hoffe ich ja, das es nur an der Jahreszeit liegt. Es ist hell, die Vöglein zwitschern.
      Sollte das im Winter auch so sein, müssen wir nochmal über das betreten des Schlafzimmers vor meinem aufstehen reden.

Aber was tut man nicht alles (gerne) für seine Fellnasen.

Liebe Grüße
      Mein Finchen erzählt auch gerne und viel. Sie ist ein EKH-Mix und ich vermute, dass irgendwas orientalisches mitgemischt hat bei ihr.
      Sie sagt bescheid bevor sie auf die Couch oder ins Bett hüpft (nach dem Motto: Aufgepasst, ich komme), mauzt mich an, wenn sie spielen oder essen mag, brüllt Fliegen und Spinnen an, sie sollen gefälligst von der Decke runterkommen, damit sie sie fangen kann, usw.usf. :rolleyes:

Manchmal setzt sie sich auch einfach in den Flur und miaut erbärmlich, bis ich sie rufe, dann kommt sie angelaufen als wollte sie sagen: "Ach da bist du. Und ich such dich die ganze Zeit." :doh:

Würde manchmal echt gerne die Katzensprache verstehen. :lol:
      Mikesch & Fienchen
      Speziell Jerry maunzt als, wenn sie etwas haben möchte, wie zB fressen. Da sitzt dann meine kleine "Ratte" in unserer Küche und mauntz, wie unverschämt es ist, das der Fressnapf jetzt schon wieder leer ist und sie hungern muss tztztztz
      Oder wenn sie total verschlafen aus dem Schlafzimmer kommt und schmusen möchte, maunzt sie auch, wie frech es von mir ist, dass sie nicht gestreichelt wird - nebensächlich dass sie die ganze Zeit im Schlafzimmer gelegen hat und geschlafen hat (das ist ein Grund aber kein Hinderniss) tztzt

Luna maunzt selten, sie ist eher der ruhigere Typ von beiden.
      Eine neue Mieze ist zu uns gestoßen, Tommytom.
      http://silverincu.zweipage.de
      ----------------------------------------------------------------------------------
      unsere Schöne - Luna - geboren am 9.4.2005

unsere kleine Maus - Jerry - geboren am 25.05.2005

unser Tommytom - der kleine Mann im Haus - geboren am 10.06.2007
      Also,

Malika steht vor der Tür, möchte raus und maunzt. Sie macht uns also deutlich, daß da was nicht in Ordnung ist und wir das gefälligst schleunigst zu ändern haben. Und fragt man nach...."Was ist denn?" Erzählt sie einem die ganze Story nochmal.

Tarik ist mehr der Unmutsbrummer. Und das auch nur im Notfall. Frei nach dem Motto: Meine Schwester macht das schon klar..... Wenn nicht.....dann eben doch ich! Aber er maunzt nur sehr selten. Das ist eher so ein Knurrbrummen ... ach, ich weiß doch auch nicht, wie man das beschreiben soll... :oops:

Meine Süße knittert auch rum, wenn sie Fliegen jagt. Das ist so komisches "keckern", ganz merkwürdig.

Gruß

Schade!! Kein Platz für mehr Bilder in meiner Galerie!
      @motobine: das "keckern" beim fliegen fangen machen fast alle katzen. hört sich witzig an, ne? :lol:

unsere kira erzählt auch immer gerne geschichten aus ihrem leben. sie ruft uns z.B. immer ganz laut und schon von weitem wenn sie mal wieder was erlegt hat. so nach dem motto:"hallo, hallo! seit ihr da? ich habe hier ne maus für euch gefangen und das war garnicht so einfach. Haaalloooo! nun guckt doch mal." außerdem begleitet sie uns fast immer bis zum auto und maunzt ganz kläglich. da könnt man denken sie will nicht das wir wegfahren und sie mit fee alleine lassen. :D

fee erzählt wenig bis garnichts. eigentlich "keckert" sie nur oder ist mal am jammern wenn sie kohldampf hat und das tablett noch nicht von dosine serviert worden ist.

Glücklich ist das Haus mit mindesten einer Katze.
      Italienisches Sprichwort