Armes Kätzchen

      Armes Kätzchen

      Leider kam jede Hilfe zuspät aber ich hab es wenigstens versucht. :cry:

      Heute Mittag als ich im Garten war sah ich eine Katze die mir sehr komisch vor kam da sie ihr bein hinterher geschliffen hatte. Ich sah nach ihr aber sie verkroch sich ganz schnell in Nachbars Garten. Die Bauarbeiter brachten mir die Katze dann 10 min Später. Genau konnte ich mir die katze nicht angucken sie ließ sich nicht anfassen aber gejammert hat sie schrecklich. Ich fuhr mit ihr zum Tierarzt leider musste dieser feststeller dieser katze nicht mehr helfen zu können. Ihr Kiefer war gebrochen die innenseite vom Schenkel bis runter zum gelenk war offen man konnte schon die knochen sehen sie blutete aus dem Maul. Der arzt meinte sie wäre ca. vor 1-2 tagen angefahren wurden. Er ließ sie einschläfern. Sichtlich besser für das arme Tier.

      Als ich wieder nach hause kam klapperte ich unsere Gegend ab klingelte bei den ganzen Nachbarn und fragte ob jemand eine getigerte katze vermisste. Keiner schien eine vermisst zu haben aber alle wussten das diese katze heute morgen auf der straße lag und sich die Raben schon über sie her machten. Was sind das nur für menschen? Jeder dritte hat hier eine Katze? Jeder hat heut zu tage ein Handy womit man die Polizei/feuerwehr/tierschutz benachrichtigen kann und soweit ich weiß sind diese nummern kein vermögen wert oder sogar kostenlos?

      Für solch menschen hab ich echt kein verständniss :naughty:...Nur gaffen das ist doch echt das einzige was die menschen heut zu tage können... :evil:


      Kätzchen ich trauer um dich und hoffe das es dir jetzt besser geht und du gut über die Regenbogenbrücke hinweg gekommen bist...

      in liebe Gina :cry: :angel:
      mir wird richtig schlecht wenn ich das lese...wie grausam sind die menschen heut zu tage und verantwortungslos grrrrrrrrrrr

      diese süsse arme miez ist dir mit sicherheit dankbar, das du die letzten minuten bei ihr warst...und sie wird mit liebe auf dich runter blicken...
      jetzt geht es der maus bestimmt gut und hat keine schmerzen mehr...

      tut mir unendlich leid um die miez sie hätte noch gerettet werden können wenn manche leute nicht zu faul zum helfen wären...

      traurige grüsse
      melanie,gismo und viktor
      Hallo Gina

      Super hast du so schnell und richtig gehandelt!! :clap:

      Das arme Kätzchen, ich könnte heulen wenn ich so was lese!! :cry:
      Und vorallem macht es mich wütend, dass sie schon von Anwohner gesehen wurde und niemand hat was unternommen!! :angry: :angry: :angry:

      Vielen Dank, dass du ihr geholfen hast! Auch wenn sie nun leider im Regenbogenland ist, wenigstens hat sie jetzt keine Schmerzen mehr.

      Alles Gute Kätzchen! Du siehst, es hat doch noch gute Menschen auf der Welt.

      Traurige Grüsse, Sybille
      Nicht weil es schwer ist, wagen wir's nicht,
      sondern weil wir's nicht wagen, ist es schwer.
      Einen ganz dicken Knuddler an Dich Gina :hug: :hug: :hug:

      Genau wie Du haette ich auch gehandelt. Ich habe selbst kein Auto, aber ich haette das Kaetzchen per Taxi zum TA gebracht, wenn der Tiger bei mir im Garten gewesen waere. :angel:

      Tja, leider sind 99% der Menschen nur Gaffer, denen es Spass macht Geschoepfe leiden zu sehen und daraus deren Unterhaltung in ihr trostloses Leben zu schoepfen. Mich bringt das auf die Palme, aber was willste dagegen machen.

      Mit Dir gibt es in diesem Forum heute ganz klar zwei HELDINNEN! Wer die andere Fori ist, musst Du erraten :D :shhh:

      Lieber grauer Tiger, wir denken hier alle an Dich und hab viel Spass im Regenbogenland!!! :kiss: :hug: :kiss:
      Carina, Oli, Mocha & Mollie
      Liebe Gina,

      danke dass du für die arme Katze das getan hast, was Menschen als Menschen auszeichnen sollte. Viele Einträge die ich hier im Forum lese über angefahrene Katzen, verwahrloste Katzen, Kätzchen die getötet werden sollen usw. machen mich echt fassungslos. Schön, dass es Menschen wie dich gibt, die dagegen angehen :hug: :hug: :hug:
      Dem armen grauen Kätzchen wünsche ich ein Leben in einer besseren Welt. Du hast ihm geholfen am Ende dann doch noch möglichst schmerzlos dorthin zu kommen.

      Vielen Dank und viele Grüße

      Zucker

      süße Füße...
      Danke für euer Mitgefühl...:hug:

      Wenn ich sehen würde wie so ein armes Tier überfahren wird absicht oder keine ist ja scheiß egal aber dieser Jemand sollte beeten das ich ihn niemals in die Finger bekomm.... :angry:

      Kann man so leute eigentlich Anzeigen? Wenn man gesehen hat das eine katze um oder angefahren wurden ist?

      Und gilt das Gesetzt eigentlich nur bei Hunde das man bremsen muss wenn einer über die straße rennt oder gilt das auch schon nicht mehr??


      lg Gina
      Ich finde das auch ganz schrecklich! Ich verstehe auch überhaupt nicht, warum es so viele Menschen gibt, die Katzen überhaupt nicht mögen. Hab ich schon so oft gehört, wenn ich erzähle, dass wir unseren Max praktisch als Baby adoptiert haben. So oft kam schon ein: "echt, ne Katze? Die schmecken doch gar nicht!" :evil: oder ein "Katzen sind doch keine Haustiere" :evil: . Harmlos fand ich dann schon eher so Sprüche wie: "nee, ne Katze wär nicht mein Ding" :snooty:

      Mir tut das alles immer echt weh, ich liebe meinen Max und er gibt mir diese Liebe wirklich 1000-fach zurück. :hug:

      Die Kleine durfte ja wenigstens noch einmal erfahren, dass es auch Menschen gibt, die sie lieben und nicht nur grausame, rücksichtslose Monster, die Katzen nur als Sache sehen, die man quälen kann/darf.

      Ich find's super, wie Du Dich verhalten hast, echt!!! :zustimm:

      Viele Grüße
      Alexandra
      Also ich kann das einfach nicht verstehen das es solche Leute gibt die bei sowas zusehen.... aber Gott sei Dank gibt es auch noch Menschen wie Dich Gina.Auch wenn dem armen Kätchen leider nicht mehr geholfen werden konnte aber da wo es jetzt ists gehts ihm sicherlich sehr gut und es hat keine Schmerzen mehr...Trotz allem kann ich gut mit Dir mitfühlen.
      Vile Liebe Grüße
      Alexandra

      RE: Armes Kätzchen

      Gina!
      Das ist so :cry: :cry: :cry: ... fürchterlich, ich hätte gar nicht lesen dürfen... :cry: :cry: :cry: Wenigstens ist sie jetzt im Regenbogenland, wo es ihr gut geht. Gut, dass du es versucht hast! :cry: :cry: :cry: Liebe Grüße an die Helferin Gina mit dem großen Herz! :cry: :cry: :cry: von Jenny (mit Muggl und Merlin)
      Hunde haben ein Herrchen, aber Katzen haben DIENER!

      RE: Armes Kätzchen

      Nicht jeder Mensch kann Katzen mögen und das finde ich auch ganz o.k. so. Aber es ist vollkommen unfaßbar wie manche Menschen mit Tieren umgehen.
      Ich war heute bei meinen Eltern (auch eher 'altmodisch' in ihren Ansichen bzgl. Haustieren, aber wir hatten immer Katzen - und die wurden wirklich gut behandelt) und habe dort von diesen schrecklichen Dingen berichtet und wie nah mir das geht (Hier gab es ja schon viele schlimme Geschichten). Meine Mutter meinte, dass das durchaus auch Fahrerflucht wäre und man diejenigen anzeigen könne und solle, die ne Katze anfahren und sie dann einfach liegen lassen. Schließlich kann man ja auch Leute anzeigen, die einem ne Schramme ins Auto machen

      süße Füße...
      Hi,

      damit ich raus bekam wem die katze gehörte, hang ich noch am gleichen Tag überall Zettel auf, mit der botschaft das ich eine schwer verletzte katze mit einem schwarzem Halsband zum tierarzt brachte und schrieb meine nummer drunter. Heute hatte sich ein mann gemeldet dem die katze gehörte er war zwar nicht grade begeistert das sie eingeschläftert wurden war... aber ich finde, dass es das beste für sie war so wie sie gelitten hatte... :zustimm:


      lg Gina :angel:
      Hallo Gina,

      mich machen solche Geschichten immer traurig und sogleich wütend. Gleichzeitig bin ich aber froh, dass Du für die kleine Fellnase da warst. Schön, dass es Menschen wie Dich gibt. :hug:

      Liebe und traurige Grüße
      Silke

      P.S. Ich kann mir schon vorstellen, dass der Besitzer nicht erfreut war, dass seine Katze eingeschläfert wurde, aber ich denke auch, dass er dankbar ist, dass Du Dich um sie gekümmert hast. Sie war nicht alleine auf ihrem letzten Weg.
      <3 IN LOVING MEMORY <3
      LADY + 20.12.2006 ;( FUSSEL + 10.02.2006 ;(
      LUZI + 21.10.2004 ;( PEPPELS + 20.02.1999 ;(
      Mucki + 01.09.2021 ;( Scooby + 05.11.2021 ;(
      als ich es gerade gelesen habe,bekam ich einen dicken kloss im hals und mir schossen tränen in die augen. :cry:
      wegen der armen katze,die so viel mit machen musste mit den schmerzen und bis du sich ihrer angenommen hast.aber gleichzeitig auch sauer,wütend weil sonst keiner was getan hat. :evil:
      gina
      ich finde es toootal klasse das DU ihr wenigstens geholfen hast :hug: :hug: :kiss: :kiss:
      es gibt leider nicht viele menschen die en herz für tiere haben.
      sie ist jetzt wenigstens im regenbogenland und hüpft auf der wiese ohne schmerzen mit den anderen fellis.
      man ist das schwer zu schreiben.ich sehe die tastatur kaum,weil ich soviel tränen habe.
      schaut mal in meiner galerie vorbei :whistle:

      ich erziehe nicht die katzen,
      sondern sie erziehen mich. :rolleyes: :lol:
      Hallo Gina :hug:
      Das war wirklich eine gute Tat von dir,das arme Kätzchen wird es dir ewig danken.Wenn ich solche Geschiten lese könnte ich heulen,aber diese Leute die einfach dran vorbei gehen und nicht helfen könnte ich in den..... :evil: :evil: :evil:.Aber gottseidank warst du ja da :zustimm:und hast mitgeholfen das Leiden des armen Kätzchen zu beenden.
      L.G.Lokotsch.a und klein Aron :hug: :hug:
      Bilder
      • 011.gif

        1,67 kB, 32×32, 365 mal angesehen
      Hallo,

      das ist ja total traurig. Die arme kleine Maus. Ich hätte genauso gehandelt. :cry:

      Aber da kann man mal sehen, wie wichtig und notwendig es eigentlich ist, eine Freigängerkatze zu chippen. Jeder TA hat ein Lesegerät. So hätte der Besitzer schnell ausfindig gemacht werden können.

      Traurige Grüße
      Sandra
      Leider ist es so, dass bei einer freilaufenden Katze Folgendes gilt, soweit ich weiß:

      Man ist verpflichtet, die Katze unter Aufsicht zu halten. Da das nicht immer möglich ist, vernachlässigt man seine Pflicht quasi. Wenn die Katze jemandem vor das Auto läuft, ist der Fahrer nicht zu belangen, das habe ich mittlerweile dazu gelernt. Eigentlich gilt eine Katze vor Gericht als Sache (traurig genug) und man könnte jemanden höchstens wegen Sachbeschädigung verklagen - allerdings nur wenn die Katze nicht demjenigen vor das Auto gelaufen ist, sondern er der Katze anderweitig Schaden zugefügt hat. Wenn eine Miez plötzlich zwischen zwei parkenden Autos hervorläuft, kann auch der besonnenste Autofahrer nicht mehr bremsen!

      Ich wünsche allen Freigängern (meinen natürlich am allermeisten), dass uns Dosis diese Situation erspart bleibt. Leider passieren die Unfälle immer wieder - ich wünsche der kleinen Unbekannten alles Liebe und unsere Katzenbande schickt die besten Grüße und Wünsche ins Regenbogenland. Vielleicht magst Du über uns wachen?....
      "A reader lives a thousand lives before he dies.
      The man who never reads lives only one." (George R. R. Martin)