Wann ist es soweit???

Wann ist es soweit???

hallo ihr lieben,

bin neu hier und hab gleich mal ne ganz wichtige frage...

also, meine katze, sie ist jetzt 3 jahre alt, ist trächtig (zum 2. mal). leider kann ich nicht genau sagen, wann es passiert ist, ich tippe auf anfang april.sie hat schon nen ganz dicken bauch, die zitzen sind auch ziemlich geschwollen und etwas verkrustet. letzten sonntag war sie ziemlich nervös und hat auch etwas mehr miaut als sonst, hinzu kam noch das sie leichten, rötlichen, schleimischen ausfluss hatte. dachte schon das es bald los geht, war dann aber leider nich so. seit dem ist sie ziemlich oft am schlafen und gibt mir keine weiteren anzeichen. gestern hatte sie dann wieder ein klein wenig ausfluss, ist aber wieder nix weiter passiert. muss ich mir sorgen machen, oder ist dieser ausfluss in so kleinen mengen normal??? bin schon ganz ungeduldig!!! habt ihr sowas auch schon mal erlebt?

würde mich freuen, wenn ihr mir helfen könntet

liebe grüße cassandra
      ja, die kleinen sind noch ziemlich fit, feiern richtige partys im bauch...
      sie geht schön öfter aufs katzenklo, aber das macht sie eigentlich schön fast die ganze schwangerschaft über. hab auch nicht das gefühl das sie schmerzen hat und ängstlich wirkt sie auch nicht. weiß eben auch nicht so recht was ich machen soll, hab mal irgendwo gelesen, das es passieren kann das tage vorher dieser schleim auftreten kann. aber du hast bestimmt recht, langsam sollte ich doch mal den tierartz anrufen.

vielen dank erstmal für deine antwort.
      würde mich freuen, wenn nochwer was dazu schreiben könnte, vielleicht hat ja jemand sowas auch schon mal erlebt.

bis bald und danke cassandra
      Hallo Serenti,

kann dir da leider nicht weiterhelfen.
      Meine hatte den Schleim 10 Stunden bevor die Geburt anfing.
      Aber ich habe gehört das es sogar bis zu einer Woche vorher kommen kann. :wink:
      Ich denke auch du solltest die kleine mal beim Ta vorstellen um sicher zu sein wenn alles in Ordnung ist obwohl ich mir nicht vorstellen kann das etwas schlimmes ist wenn Mama und Baby´s gut drauf sind.

Gruß Jenny
      Man sieht nur mit dem Herzen gut, das Wesentliche ist für die Augen unsichtbar.
      wenn die kleinen strampeln ist das ein gutes zeichen. Rötlicher (blutiger)Ausfluss ist dennoch nicht normal. Ich würde an deiner Stelle kein Risiko eingehen und morgen zum TA gehen und sie röntgen lassen. Falls doch ein Kitten falsch liegt und evtl. den Geburtskanal blockiert kann er eingreifen. Das Wochenende abzuwarten wäre zu riskant - und du würdest dir die ganze Zeit Sorgen machen.
      Lass es lieber abklären.
      hallo ihr lieben, erstmal vielen dank für eure nachichten.
      also ich war heut beim tierartz und der meinte es sei soweit alles in ordnung und das das mit dem schleim schon mal vor kommen kann. ich soll mich bloß nochmal melden falls sie sehr stark miaut, aber nichts passiert und wenn ich das gefühl hab das sie schmerzen hat. na dann, bin erstmal ein wenig beruhigt. hoffentlich muss ich nich mehr all zu lang warten. werd euch auf dem laufenden halten...

lg cassandra
      Hi na ja meine katze wahr auch schwanger und auf einmal morges wahr sie kommich sie hat mich immer hin gefuhrt wo sie die kinnder bekommen wollte ja ich hate ja kein plan aber dann 2 stunde später wahr sie soweit :dance:
      Na ja das ist sie die mutter wo noch schwanger wahr
      Bilder
      • Chima.jpg

35,83 kB, 640×480, 154 mal angesehen
      Habe schon mein sig Gewonne
      hi leute,

meine mietze kat gestern per kaiserschnitt 3 kleine kater bekommen :biggrin:
      die mama ist noch ein wenig benebelt, aber die kleinen sind zum glück wohl auf. sie hat sie gut angenommen, sie saugen schön und schlafen viel :zustimm: war die ganze nacht wach und hab meiner mietze pfötchen gehalten... bin so froh das alles soweit gut geklappt hat

lg cassandra
      danke danke, hab erstmal nur das eine foto hier, das ist kurz nach dem kaiserschnitt, da schläft die mama noch tief und fest. man sieht nich viel von den kleinen. einer ist dunkelgrau, der zweite ist grau getiegert, mit nem weißen gesicht und der dritte ist weiß mit nem schwarzen fleck auf dem kopf...
      Bilder
      • mietz.jpg

36,49 kB, 267×200, 98 mal angesehen
      danke für die lieben glückwünsche.
      naja, die geburt hat eigentlich ganz normal angefangen, sie hatte ungefähr ne stunde presswehen und dann ist aber über ne stunde gar nix mehr passiert, da bin ich dann lieber zum ta, der hat sie geröngt. die kleinen lagen alle mit dem hintern zum ausgang und haben sich gegenseitig den weg versperrt. war auch höchste zeit das der schnitt gemacht wird, denn als der arzt das kleine weiße raus geholt hat, war das schon ganz blau.

lg cassandra